Empfehlung Fitnessarmbänder? - 3 Favoriten

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Guten Morgen Kollegen :)

Ich bin aktuell drauf und dran mir ein Fitnessarmband zuzulegen, weiß aber nicht so recht welches. Nach etlichen recherchieren habe ich so meine Favoriten die da wären:

- Xiaomi Miband (schlichtes Design - zu schlicht? sieht etwas aus wie ein vitalarmband)
- Garmin Vivofit (vom design her am besten)
- Polar Loop

Was genau erwarte ich: Was mir besonders wichtig ist, ist die Schlafananalyse! Spielereien wie zb Smartphone Benachrichtigungen sind für mich überflüssig.

Zudem möchte ich das so ein Armband besonders beim Sport wie zb joggen, Rad fahren und ggfs beim schwimmen verlässliche Werte misst.

Vorteil beim Miband sehe ich in der Pulsmessung, das können die anderen beiden Geräte wohl nicht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den o.g. Geräten?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das MiBand v1 also noch den Ohne Pulsmesser, bin sehr zufrieden.
Messwerte akzeptabel, da je nach Bewegung alles andere auch als (sportliche) Aktivität geloggt wird.
 
Ich habe das MiBand mit Puls Messer.
Bin mehr als zufrieden damit :)

Das Schlichte muss einem nur gefallen :)

MfG
Dominic
 
Meine Frau ist mittlerweile bei ihrem 3. Fitbit, aktuell nutzt sie den vor kurzem erschienen Fitbit Alta, den hatte sie auch letzte Woche bei unserer Schottland Rundreise getragen und er zeigt recht detailliert die aktive Zeit am Tag und ebenso das Schlafverhalten, mit unruhigen und wachen Phasen.

Ob die Teile alle 100% präzise sind, kann ich allerdings nicht sagen, aber einen halbwegs brauchbaren Überblick kann man damit schon erhalten.

Jedenfalls ist sie mit ihrem Fitbit Alta sehr zufrieden, liegt preislich allerdings über den von dir ausgesuchten.

Halbwegs verlässlich werden die Werte bei den meisten bekannteren Herstellern sein, aber es sind halt nur Fitnessarmbänder, für präzise Werte braucht man mehr, als nur ein Armband, aber dann geht es in den Sportmedizinischen Bereich, das ist eher was für Hochleistungssportler und Profis.
 
Sehr interessantes Topic, bin auch gerade auf der Suche,

werde glaub das Miband mit Pulsmesser kaufen, 17€ ist brutal günstig.
@toxic189: kannst du ein bisschen was zu dem erzählen? Wie gut ist die Schlaffunktion? Und so weiter
 
Eine Empfehlung, wenn es nicht dringend ist, warte auf das MiBand2. Das wird wohl ende Juni erscheinen!
 
Hoppla,

habe es gerade bestellt, aber 25€ tun mir jetzt wiederum auch nicht sooo weh ;)
 
Habe mir ebenfalls ein Miband S1 (mit Pulsmesser) bestellt - 19eur sind fürs "reinschnuppern" in die Fitnesstracker Thematik echt nicht viel. :)
 
Hab jetzt das MiBand 1, 1S und seit neustem auch das 2 im Einsatz. Wenn es dir rein um die Schritte geht, würde ich ja zum ersten MiBand 1 raten. 6 Wochen Akkulaufzeit sind schon geil. Wenn dir Pulsmessung wichtig ist, würde ich das MiBand 2 nehmen, da man dort die Pulsmessung auch über das Band selbst starten kann und nicht extra in die App rein muss. Über die App kannst du auch Aktivitäten starten, wo dann auch dauerhaft dein Puls gemessen wird. Das geht leider nicht direkt übers Band

Hier noch zwei Videos auf Youtube von mir zu dem Thema

https://www.youtube.com/watch?v=dnsT3pKzXTo
https://www.youtube.com/watch?v=oqWsgOiAzgc
 
Hi,

kann jemand Tipps geben, woher man das Xiaomi Miband 2 am besten bezieht? In Deutschland scheint es ja nicht verfügbar zu sein. Außerdem wäre es toll zu wissen, ob das Paket dann noch zusätzlich, nachträglich vollzollt werden würde und ggf. auch noch dort abgeholt werden müsste.

Vielen Dank!
thue-brawu
 
Also ich habe meine 2 Bänder per Gearbest bekommen und musste die nicht verzollen. Das ist aber eher Glückssache und kommt darauf an von welchem Lager die verschickt werden. Du kannst auch ein paar Euro mehr bezahlen und es gleich bei Amazon kaufen. da haben das manche Händler bereits importiert.

Ansonsten gibt es ja mittlerweile diverse China Onlineshops, die das anbieten. Kannst ja auf Pandacheck.de einfach mal schauen.
 
Zurück
Oben