Drei Monitore anschliessen AMD HD7950

Musti83

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
81
Guten Tag zusammen,

hier mal ein paar daten zu meiner Hardware & OS.

Windows7 x64 Enterprise
Grafikkarte: AMD Powercolor HD7950 PCS+ mit 2x miniDisplayport, 1x HDMi, 1x DVI ausgang ( Treiber: Crimson 16.3.2 )
Monitor Links: Gericom T920 (1280px1024p) angeschlossen von GPU HDMI zu Monitor DVI-D.
Monitor Mitte: Samsung SA300/350 (1920px1080p) angeschlossen von GPU DVI-D zu Monitor DVI-D.
Monitor Rechts: Dell 1702FP (1280px1024p) angeschlossen von GPU MiniDP zu DVI-D.
Alle kabel sind direkt und ohne zwichenadapter angeschlossen.

Nun habe ich heute mein Kabel für den MiniDP zu Dvi-D erhalten und angeschlossen.
Wenn ich nun Monitor Rechts Aktivieren möchte ( Desktop auf diese Anzeige erweitern ), speichert Windows es nicht ab, es kommt eine Fehlmeldung.

Trenne ich Monitor Links, kann ich Monitor Rechts aktivieren.
Oder trenne ich Monitor Mitte, kann ich Monitor Rechts & Links aktivieren.

Ich kann jeweils nur 2 aktive monitore haben und wenn ich egal welchen Monitor als Hauptbildschrim habe und die anderen zwei mit der Funktion Desktop Duplizieren möchte kommt ein Bluescreen atikmdag.sys ......

Hier noch ein paar bilder von den Optionen.

Monitor Links
TxW7LMk.jpg


Monitor Mitte
gwR4gKK.jpg


Monitor Rechts mit der fehlermeldug
7GmEHAQ.jpg



Vielen dank schonmal

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt, wie von "Na-Krul" beschrieben der "aktive" DP zu DVI Adapter.

Dein Monitor fehlt der DP Anschluss der ein Bauteil besitzt, deiner Grafikkarte zu signalisieren das nun ein Monitor angeschlossen wurde und korrekt Daten gesendet werden. Deshalb der "aktive" (mini)DP zu DVI Adapter der dieses Signal "ersetzt".
 
Steht oben, Crimson 16.3.2 :)

Ok danke, also doch nicht so wie ich dachte.
Weil ich dachte diese Aktiven und Passiven Adapter gilt nur für die verlängerungen die man so findet, ich dachte bei kabel würde es anderes laufen.

Schicke das Kabel dann wieder zurück und kauf ein Aktiven Mini-DP zu DVI kabel.

LG und vielen vielen dank für die Schnell rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der sollte funktionieren.

MiniDP zu DP Adapter ist was anderes als DP (egal ob mini oder nicht) zu VGA.
 
Zurück
Oben