PC startet nach dem Herunterfahren automatisch neu

Bobolo

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
7
Hi,

ich habe mir vor rund 5 Wochen einen neuen PC zusammengebastelt.

(Intel i7 6700K, ASUS ROG Maximus VIII Hero, Palit 980ti, 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit, 650W be quiet! Dark Power Pro 11,...)
BS: Windows 10 Pro, 64 bit

Am Anfang lief alles super doch vor 2 Wochen habe ich ihn heruntergefahren und er ist nach 4-5 Sekunden neu gestartet.
Viel rumprobiert und letztlich habe ich den PC komplett neu aufgesetzt. Es war dann ein frisches System (C formatiert), kein Backup. Danach war das Problem immer noch da...

Am nächsten Tag war es komischerweise weg...kam aber vor einigen Tagen wieder.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll und tippe mittlerweile auf einen Hardware-Defekt.

Herunterfahren geht nur noch über shutdown /s.

Was hab ich noch unternommen?
- Die Einstellung, dass wenn der PC durch einen Fehler nicht herunterfahren kann und neu startet deaktiviert
- Automatisches Aufwecken per Maus deaktiviert
- Updates sind alle aktuell
- Eine Sleep-Funktion habe im UEFI nicht gefunden (vielleicht weiß einer wo die ist)

Das sind die Dinge die mir auf die schnelle einfallen, falls ich noch was unternommen habe, es aber jetzt vergessen habe, ergänze ich es!
__________________

Dazu habe ich noch einen DDR-Fehler, zu dem ich eigentlich ein seperates Thema eröffnen wollte.
Vielleicht ist es aber zum oberen Problem sinnvoll zu wissen bzw. dafür verantwortlich...

Der Fehler kommt beim Herunterfahren, wenn Windows das blaue Bild anzeigt und dort "Herunterfahren" steht und der rotierende Kreis angezeigt wird. Allerdings auch nur ab und zu!
Da diese Fehlermeldung nur extrem kurz sichtbar ist, konnte ich auf dem Foto nicht den genauen Ort identifizieren, nur die Fehlermeldung:

"Die Anweisung in 0x00007FF8FB21CF22 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x00007FF8FB21CF22 . Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden."



LG
Boboblo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das die tage bei einem PC in der Firma auch, nachdem der auf Win 10 geupdatet wurde..

Lösung 1:

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen -> Systemeinstellungen - dort auf "Einige Einstellungen sind momentan nichtverfügar" und anschließend den Haken bei "Schnellstart aktivieren" raus

Lösung 2:

Gerätemanager -> Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Erweitert -> "Wake on Magic Packet"deaktivieren

eins von beiden oder beides zusammen hilft!
 
du kannst auch den Hibernate Mode deaktivieren der auch Probleme verursachen kann
 
AuScH schrieb:
hatte das die tage bei einem PC in der Firma auch, nachdem der auf Win 10 geupdatet wurde..

Lösung 1:

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen -> Systemeinstellungen - dort auf "Einige Einstellungen sind momentan nichtverfügar" und anschließend den Haken bei "Schnellstart aktivieren" raus

Lösung 2:

Gerätemanager -> Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Erweitert -> "Wake on Magic Packet"deaktivieren

eins von beiden oder beides zusammen hilft!

Danke für deine Antwort! Lösung 1 hat geklappt, DANKE! :)


derChemnitzer schrieb:
du kannst auch den Hibernate Mode deaktivieren der auch Probleme verursachen kann

Dir auch vielen Dank für die Antwort!
 
Zurück
Oben