News Corsair Lapdog: Spielen mit Tastatur und Maus vom Sofa aus für 130 Euro

Ein Höhenverstellbarer Couch-Tisch mit ausziehbarer Platte für Maus und Tastatur, dass man dann aufm Sofa so sitzt, als wäre man an einem Schreibtisch. Das wäre die beste Lösung.
Aber der Couchmaster ist dieser Idiotie von Corsair weit überlegen O.o
 
Manchmal denke ich, dass man doch ein bestimmtes Level an Dummheit, mit der man andere zum Blödmann abstempeln will, nicht mehr überschreiten kann. Leider werde ich dann doch immer wieder enttäuscht.

Und dass man es nur ausschließlich mit Tastaturen von Corsair verwenden kann, das setzt der Dummheit noch die Krone auf. :p
 
Sieht sehr gut aus das Teil, könnte mit dem Zocken auf dem Bett oder der Couch schon angenehmer werden, den Schaumstoff finde ich äußerst praktisch, somit drückt das Eigengewicht der Ablage+Tastatur und Maus nicht zu sehr auf die Beine. Auch die Erweiterung um USB-Anschlüsse ist praktisch, so kann dann nebenher noch das Smartphone laden.
Hätte fast gekauft, aber meine K95 spielt da ja leider nicht mit.
 
Ich habe für diesen Zweck immer ein Regalbrett, aus dem Baumarkt für 5 €, verwendet. Da passte die Tastatur drauf und daneben noch ein Mousepad. Und man konnte es einfach auf die Beine packen und sich zurück lehnen.
Aber wenn man möchte, kann man ja für alles viel Geld ausgeben.
 
Bartmensch schrieb:
Dann schon eher einen Couchmaster anschaffen. (https://www.amazon.de/COUCHMASTER®-...03401-1231949?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0)
Huch der ist sogar fast noch billiger wegen dem USB 3.0 Hub und aktiver USB Verlängerung :p...

Nettes Teil, aber es jemand, der den Vorgänger des ersten DOOM trotz seiner damals 14 Lenze im Laden gekauft hat (gut, 2 Tage gab es das nur noch unter Theke - wenn überhaupt) und seine Gamer-Zeiten schon lange hinter sich hat, frage ich mich ernsthaft wie heutige Daddler so drauf sind. Und damit meine ich nicht den Couchmaster, sondern die Angobte "Kunden, die Couchmaster kauften, kauften auch":
1. KeyPad - macht Sinn
2. Headsetadapter - klar
3. Spülmaschinentabs - hä?
5. Chips - paßt zum Bild des nerdigen hardcore-, dienachtdurchzockenden Gamer
4. Windeln - ernsthaft? Vorbereitung auf den nächsten Marathonraid?
Bildschirmfoto 2016-05-26 um 14.40.12.png
 
Gut aber zu teuer. Dabei hätte ich noch eine K70 Blue im Schrank rumliegen. Vielleicht...
 
Ich habe im Augenblick ein MX 800 Set von Logitech, die Maus liegt auf einen Mousepad,
auf der rechten geraden Armlehne des Sofas, die Tastatur liegt auf den Oberschenkeln.
Meistens habe ich meine Füße auf einen Fußhocker.
Wenn ich in einen meiner Sessel sitze habe ich immer einen Würfelhocker neben der rechten Lehne wo das
Mousepad drauf liegt. Geht auch, ist aber nicht so angenehm und ermüdungsfrei wie auf dem Sofa.
Ich für meinen Teil kann so Stundenlang ermüdungsfrei spielen.
Auch Büroarbeit geht so ohne Probleme.
Preislich ist das MX 800 Set aber mindestens genauso teuer wie der Lapdog, aber ohne Kabel und mit Beleuchteter Tastatur.
Ich kann mir vorstellen das mir bei den Lapdog die Auflage für meinen rechten Arm fehlen würde
und der rechte Arm mit diesen Lapdog ziemlich schnell ermüden würde.
 
Ergonomisch für mich auch ein Quatsch hoch drei.
Die ganzen Sofasitzer sitzen später im Rückenproblemen und Bandschreibenvorfällen schon in mittleren jahren beim Arzt.
 
Wer tut sich schon Freiwillige Maus + Tastatur auf der Couch an?
Ein Gaming PC gehört da nicht hin, höchstens dann wenn man mit Controller zockt.
 
Postman schrieb:
Ergonomisch für mich auch ein Quatsch hoch drei.
Die ganzen Sofasitzer sitzen später im Rückenproblemen und Bandschreibenvorfällen schon in mittleren jahren beim Arzt.

So sieht's aus. Um Tastatur und Maus ordentlich bedienen zu können braucht man ordentliche Rückenunterstützung und eine aufrechte Haltung. Das wird jeder Orthopäde bestätigen.

Spätestens wenn die Schmerzen chronisch sind, überlegt man sich die Geschichte mit Tastatur und Maus am Sofa dann nochmal ;)
 
Die ganzen Sofasitzer sitzen später im Rückenproblemen und Bandschreibenvorfällen schon in mittleren jahren beim Arzt.
Die meisten Leute welche Rückenprobleme haben kaufen sich ihr Sofa ausschließlich nach Probesitzen, ist bei Bürostühlen absolut das selbe. Wenn ich da auf so manches neu modische Sofa setze komme ich zu der Erkenntnis das viele nur nach aussehen kaufen und sie deshalb ihre Rückenprobleme bekommen - das ist Ergonomisch quatsch hoch 3. Ich kann auf meinem Sofa bequem und auch etwas länger zocken mit meinem XXL-Mauspad bezogenen Brett, allerdings mach ich das ja nur selten weil ich ja meinen Bürostuhl habe.
Sagt jetzt jemand mit 5 Bandscheibenschäden!
 
Amerikaner werden es lieben.
 
Ein halbwegs "sinnvoll" geformtes Stück Plastik mit Einfassungen für die eigenen Tastaturen und ein paar USB-Anschlussbuchsen. Wie soll das für einen preis-/leistungsorientierten Verbraucher attraktiv sein für den Preis?

Dazu kommt noch, dass das Ganze nur per 5m Kabel angeschlossen werden kann. Für den Preis hätte ich mir zumindest nen paar Überlegungen zur Entkoppelung vom Kabelzwang gewünscht, gerade, wenn es darum geht, sich vom Schreibtisch wegzubewegen.
 
Allein die Limitierung macht das ganze total uninteressant. Am besten einfach selbst bauen, mit etwas handwerklichen Geschickt kein Problem :)
 
Die haben doch einen an der Waffel... €130 für 'ne Plastikablage :lol:
 
So was ähnliches gabs mal beim Mömax für 10 € und da war noch eine LED Leuchte dabei.
 
Zurück
Oben