• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemasters: F1 2016 mit Safety Car und Karrieremodus

PTS schrieb:
nein, das fahrverhalten ist unter aller sau bei assetto corsa
Ergänzung ()

zu mindestens mit nem standard xbox one controller und jetzt komm mir nicht mit lenkrad und co, dann kann ich auch direkt nen richtiges auto fahren gehen...

Babbler!
"Was der Bauer nich kennt, Das Frisst er nich!" hm?

Kannst mir nich Sagen das der F2002 nen Fahrverhalten "unter aller sau" hat! Die Mod is nen Top-Download! und jeder der Formel 1 Fahren will sei dieser Mod an's Herz gelegt! Fahrverhalten ist 1A!
F1 2012 mit Michael Schumacher war mein letztes F1 Spiel! Könnte mir Vorstellen das einiges Passiert ist was Entwicklung und Fortschritt angeht... Jedoch ist Assetto Corsa nich so nen "PillePalle" für 20 Millionen "Racer"... eher was für Leute die Bock auf Richtiges Rennen haben, und nich auf Arcade Racer! ...
 
Hab F1 2011-2013 immer gerne gespielt ging super ab mit freunden so nen kleinen Wetkampf zu machen. Auch war es super, dass man unterschiedlich starke KI einstellen konnte.

Wenn F1 2016 mit VR Unterstützung kommen wird werde ich es mir denke ich mal genauer anschauen.
 
Da war doch letztens noch ein Post über Multicoreunterstützungsgenörgel, dem wollt ich jetzt antworten.
F1 is nur noch mit 10-Kerner flüssig spielbar, unsere 4-Kerner fallen bald aus der Tabelle unten raus. ;)

Wirbrauchen10-Kerner.PNG
 
headlaker schrieb:
Bloß nicht... Ich liebe die verbitterten Kämpfe um die Positionen in den langen Rennen...
Spiele immer noch F1 2014 zusammen mit der Mod von Blueeye_x einfach nur genial :)

Hab ein kleines Update für diese Mod veröffentlicht, welches die KI nochmals verbessert ;)
 
Ich mag gern mal F1 fahren. Aber bei Codemasters lege ich dafür keinen Vollpreis mehr hin.
Die letzten Teile habe ich für unter 15-20 € nach 2-4 Monaten nach Release ausgegeben (F1 2013 + F1 2015)
Mehr ist mir so ein kleines Update nicht wert.

Bei F1 2015 hatte ich Probleme mit einer FFB-Einstellung am G27. Die mittlere Einstellung war es für Umwelteinflüsse meine ich.
Und zwar hatte ich große Angst um mein G27, wenn ich gegen die Bande gekommen bin.
Selbst bei nur 1% hatte das G27 lauthals gerattert. Nicht schön sowas.
Im Treiber mußte ich den Lenkradius auf 450° stellen, weil an der Option in F1 2015 gespart wurde.
Das was ich in anderen CM-Titeln noch einstellen konnte, fehlte nun !
Und ich konnte die Tasten meines G27 nicht nach eigenem Gusto belegen. Das war eine Katastrophe bei G27.
Weiß nicht, ob das nur bei mir war. Vielleicht hätte ich es mal deinstallieren u. neu installieren sollen.
Ich glaube nicht, das das geholfen hätte,

Ansonsten hatte das fahren schon Spaß gemacht.
Die Grafik war nicht so gut, wie ich es mir von einer neuen Engine erhofft hatte. Irgendwie pfad u. blass.
Und ganz schlimm die Vegetation. Die sah bei F1 2013 noch besser aus.

Ich würde es gut finden, wenn Codemasters mit der F1 Serie so verfahren würde wie bei Dirt Rally.
Also, wenn sie erstmal ein Early Access-Spiel bringen würden, u. mehr auf die Community eingehen würden.
Und wenn sie sich Geoff Grammond zur Unterstützung holen würden. Hoffe er ist noch nicht in Rente :-)
Was der damals geleistet hatte, war fantastisch.
Ich hätte nach den Rennen ja gerne wieder eine Übersicht, auf welchem Platz ich in welcher Runde war.
Einfach mehr Statistiken u. Informationen nach den Rennen u. für den Saisonüberblick.
In sowas zu stöbern macht zusätzlich Spaß u. treibt einen auch an, wieder auf die nächste Strecke zu gehen.
 
Zurück
Oben