GTX 1070 / 1080 mit Hardware-DRM ?

Tamja

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
329
Ich stehe wie der TS auf dem Schlauch.


Muss ich für 4k Netflix in Zukunft mit der 1080 schauen?



Vermutlich gibt es in den nächsten Tagen oder Wochen einen passenden Artikel mit Informationen im Netz und keinen doofen Link wie von Yuuri. Sowas hilft nicht weiter.
 
eremit007 schrieb:
Vielleicht solltest du präzisieren, welche Auskunft du brauchst.

Vor- Nachteile

Bestätigung ob wirklich vorhanden ist

Usermeinung zu Hardwre-DRM alles was an Infos kriegen kann
 
Hört sich für mich halt so an wie HDCP... Nur halt einer Version für noch höhere Bandbreiten. Ist ja alles ansere als neu.
 
Konkret:

Kaufen sie nun am 1.12 2016 einen neuen Caby Lake Prozessor von Intel. Mit der integrierten iGPU können sie nun endlich 4k anschauen.
 
Willi-Fi schrieb:
Muss ich für 4k Netflix in Zukunft mit der 1080 schauen?

Am PC ist das eh nicht möglich bisher. Netflix im Browser gibt maximal 1080p aus. Und das wohl auch nur im Edge.
Für 4k brauchts den passenden Fernseher mit App.
 
Wegen der Sicherheitsbedenken war 4k am PC bisher ausgeschlossen. Ich schätze, da Microsoft ungern ohne 4k auf Windows dastehen möchte, haben sie einen neuen Kopierschutz eingeführt. Hatten da mit Silverlight ja Erfahrung. Nvidia ist bei neuen Standards immer am schnellsten. AMD und Intel werden das ab nächster oder übernächster Generation bestimmt auch unterstützen.
 
@Qarrr³: Danke für die Aufklärung, mir war bisher gar nicht bewusst, dass Netflix 4k am PC nicht geht. :o

Das wird ja dann bei den anderen 4k streaming Diensten ähnlich sein, was?
 
Bisher bietet keiner 4k Material für Geld am PC. Vermutlich wird mit dem Kopierschutz dann Amazon und Netflix bis Ende des Jahres mit 4k Inhalten verfügbar sein. (amazon vielleicht etwas später, netflix war bisher schneller bei sowas)
 
Qarrr³ schrieb:
Bisher bietet keiner 4k Material für Geld am PC. Vermutlich wird mit dem Kopierschutz dann Amazon und Netflix bis Ende des Jahres mit 4k Inhalten verfügbar sein. (amazon vielleicht etwas später, netflix war bisher schneller bei sowas)

Für Geld ist das Stichwort. ;) .. Wieder schön zu sehen wie sich die ganze Industrie da wieder ins Knie schießt. Selbst wenn man bezahlen möchte, kann man nicht.

Da geht man dann im Internet einmal um die Ecke (sprich Torrents) und zack hat man alles was man braucht. Kostenlos.

@Filmindustrie: Selbst schuld. ;)
 
Die illegalen bieten sogar verlustloses audio und höhere bitraten. Wenn es sowas in legal gäbe, würde ich da kaufen. So warte ich auf die neuen blurays. Für die paar interessanten Filme zahle ich dann halt die 25€.
 
Ahh, hier gehts nicht nur um Netflix sondern generell um 4k Elemente, gerade vor allem in Bereich Microsoft und Windows 10.
PlayReady 3.0 wird eine Hardware DRM zwingend voraussetzen und das nicht nur bei Nvidia sondern auch AMD.
 
Ahh, hier gehts nicht nur um Netflix sondern generell um 4k Elemente, gerade vor allem in Bereich Microsoft und Windows 10.
Doch, hier geht es ziemlich konkret um Netflix, weil Amazon ihre eigene Hardware an den Mann bringen wollen und deswegen Alternativen immer erst verzögert unterstützen und es sonst einfach niemanden mit 4k Angebot gibt. Youtube 4k bekommt man ja auch unverschlüsselt.
 
was? Sorry aber Netflix 4k am PC? ähhh .. afaik supporten die nur TV mit UHD
 
Problem erkannt. Genau deswegen gibt es jetzt das neue DRM bei den neuen Grafikkarten, worum es die ganze zeit ging. Damit kann netflix auch endlich am PC 4k bringen ohne dass Sony weint.
 
ja dann, beschränk es aber nicht nur Netflix .. hier dreht es sich doch um die Hardware DRM oder nicht?

Und Amazon nutzt auch jetzt schon PlayReady und wird später dann auch PlayReady 3.0 nutzen, im Endeffekt läuft
alles auf Microsofts "Lösung" hinaus. (Was PC und Xbox angeht, was SmartTV betrifft, sicherlich Fire 4k)
 
Bisher bietet keiner 4k Material für Geld am PC. Vermutlich wird mit dem Kopierschutz dann Amazon und Netflix bis Ende des Jahres mit 4k Inhalten verfügbar sein. (amazon vielleicht etwas später, netflix war bisher schneller bei sowas)
Das hatte ich ja geschrieben.

Xbox ist ein geschlossenes System, da braucht man kein playready, nur eine sichere Bildausgabe. Da es am PC effektiv nur Netflix und amazon (mit 4k Material) gibt, geht es eigentlich nur um die beiden. Vielleicht irgendwann mal Sky Online oder Maxdome, wenn die so lang überleben und mal nicht nur ankündigen.
 
Zurück
Oben