• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs 2: Ein neuer Held, eine neue Stadt und mehr Hacking

Das Spiel ist jetzt schon die größte Lachnummer von Ubilol für mich.
 
Ich bin immer noch so ziemlich am Anfang Anfang, beim ersten Teil, weil es irgendwie bei mir nicht zünden will! Erinnert mich auch so ziemlich an assassins creed, dass eben halt nur angepasst an die Zeit nicht mehr mit Messer sondern mit Smartphone die Gegend unsicher gemacht wir, was auch zu der Zeit passt man kann einfach nicht mehr unsichtbar sein Ding durchziehen ohne umfassende it Kenntnisse!
 
Ich hab den Stream nach 15 Minuten beendet. Sehr eintöniges Gameplay wie mir scheint. Den ersten Teil habe ich vorbestellt, 1h gespielt und deinstalliert. Ein großer Reinfall.
 
Bin mal gespannt ob es wieder wie im ersten Teil wird, tolle angebliche In-Game Footage und die finale Version sieht dann wieder viel schlechter aus, von den Menschenmassen sibd wieder nur 4 Leute übrig geblieben etc. Ich glaub ich hab mehr Zeit beim ersten Teil mit installieren von Mods, damit es dann wenigstens so ähnlich wie die Trailer ist, verbracht als mit dem Spiel selbst
 
Liest sich sehr gut. Fand den ersten Teil sehr unterhaltsam. Werde mir den zweiten auf jeden Fall mal anschauen.
 
marcelino1703 schrieb:
Watch Dog fand ich auch nicht schlecht. Nur gefiel mir das Hack-System nicht so. Es war zu einfach und eintönig, was die Aktionen darauf angeht.
Genau das ist auch mein einziger, wirklicher Kritikpunkt am ersten Watch_Dogs. Ich dachte bevor ich es spielte das man wirklich "hacken" müsste, also Codezeilen schreiben oder zusammensetzen müsste, die mit der Zeit komplexer werden. Das wirklich das Gefühl aufkommt man programmiert da gerade was, wenn auch stark vereinfacht.
Was musste man stattdessen machen? "Rohre" oder Anschlüsse so drehen das der "Datenfluss" ans Ziel kommt. Laaame. Das war im allerersten Bioshock schon nervig, dort aber irgendwie mit der Story und dem Setting in Einklang zu bringen.

Also wenn sie das verbessern freue ich mich auf den zweiten Teil. Ansonsten hat mir nämlich der erste Teil auch viel Spaß gemacht.
 
Watch Dogs hat(te) sehr viel Potential, keine Frage. Das Spiel fand ich ok, habs auch einmal durchgespielt.
Teil 2 werde ich mir wohl holen, San Francisco als Setting gefällt mir sehr gut (da hat GTA 5 ja ein wenig enttäuscht ;)) und wenn es sinnvolle Verbesserungen gibt, warum nicht.
Aber bei den Verfolgungsjagden bin ich kritisch, die wurden im ersten Teil nämlich toll angeteasert, zeigten durch die Versteck-Optionen auch viel Potential, wurden aber mies und frustrierend umgesetzt.
 
Esco schrieb:
Kommt rüber wie die Serie: Mr. Robot

Zumindest war es der erste Gedanke der mir duch den Kopf schoss.

Ubisoft... alias Ubidowngrade

Ich würde nicht viel auf die E3 Trailer sowie Gameplay footage geben, da Ubisoft IMMER die Grafik downgraded.
Gab letztens erst im PcMasterRace Reddit ein gutes Video.

Link zum Ubisoft-Grafic-Downgrade: https://www.youtube.com/watch?v=xNter0oEYxc

mir nie so krass aufgefallen. aber sahen trotzdem immer gut aus, grafik ist eh nice to have aber das SPiel muss auch spaß machen.

Moriendor schrieb:
Gameplay gibt's hier und hier was zum neuen Spielercharakter,

habe ich mittlerweile auch gefunden, dachte erst da nur der cinematic verlinkt ist gibts auch nix anderes. aber wie gesagt, am ende des videos gibt es (nicht klickbare.....) Links.
 
Meh.
Hoffentlich kaufen die Leute nicht blind sondern warten erstmal ab..Aber hey, ubisoft wird sich daran eh ne goldene Nase verdienen, egal ob das game gut oder scheiße ist :D
 
Kann die eher noch seichte Kritik hier absolut nachvollziehen. WD wollte auch bei mir nicht zünden, obwohl ich ihm zweimal die Chance gegeben hatte.

Das Problem ist einfach Ubisoft. Sie können noch so viel Content reinpacken und "innovatives" Gameplay liefern - Die Spiele(-serien) sind einfach stinklangweilig geworden!

Es gibt einfach kein Identifikationspotential: Sammle dies, schalte das frei, verbessere jenes damit, bla bla blubb. Vor allem FC mit dem hyperaktiven "Themepark" ist absolut grausam. Einfach keine Seele :(
Dieses Konzept funktioniert (noch) gut, wenn man von Ubisoft noch nicht so übersättigt ist, aber für die ganzen FC und AC Spieler ist es umso trauriger, weil immer der selbe Wein in neuen Schläuchen kommt.
 
Der erste Teil war zwar nicht überagend, hat aber doch einige Stunde unterhalten und ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung. Geschmäcker sind unterschiedlich, nur muss Ubi mit diesem Teil Erfolg in der breiten Masse haben, sonst können sie die Marke wieder einstampfen, was bitter wäre.
 
Teil 1 hatte eine miese Performance, aber die Story und die Welt fand ich schon recht ansprechend. Mal schauen was Teil 2 bringt.
 
Precide schrieb:
da hat GTA 5 ja ein wenig enttäuscht ;)
Los Santos soll doch nach LA modelliert sein, Vinewood - Hollywood usw.
Wenn du dir San Francisco Feeling erhofft hattest warst du völlig zurecht enttäuscht, aber dafür konnte GTA V nichts. :D
 
Also beim ersten Teil fand ich die Story und vor allem die Atmosphäre doch recht nice. Ich habe es mehrmals durchgespielt gehabt und tue es sogar heute noch gern.

Teil 2 muss sich für mich aber unabhängig vom Vorgänger beweisen.
Vorbestellen tue ich ja aus Prinzip schon nichts. Wenn es ordentlich läuft und auch etwas her macht, liegt es bei mir unterm Weihnachtsbaum.


Teil 1 war ja, vor allem was dem VRAM anging, nicht gerade bescheiden. WD2 wird bestimmt das erste Game, welches von 8 GB VRAM in 1080p profitieren wird. 16 GB RAM und ein aktueller i7 werden wohl auch nicht schaden.
Hat schon jemand verlässliche Infos zu den Anforderungen gefunden?
 
der erste teil hab ich durchgespielt. freu mich auf den zweiten.
 
bobitsch schrieb:
Das Spiel ist jetzt schon die größte Lachnummer von Ubilol für mich.

ist auch absolut nicht mein fall
viel zu sehr auf hipster und nerd getrimmt

soll natürlich auch leute geben, denen das setting gefällt, aber für mich ist es nichts
ich will einfach keinen von den Protagonisten spielen. wenn sie sich wenigstens nicht ernst nehmen würden und komplett überspitzt alle Klischees erfüllen wie bei gta okay. aber so nicht
 
Tja, den Kauf der Gold Edition von The Division habe ich dermaßen bereut, dass ich Ubisoft komplett abgeschworen habe.
 
Ich war damals so von den vielen negativen Kritiken erschrocken, dass ich mir das Spiel erst im Sale gekauft habe. Fand allerdings, dass es richtig Spaß macht und habe es inzwischen sogar als eines der wenigen Spiele zwei mal durchgespielt.

Vieles was mich am Anfang gestört hat (Während der Fahrt nicht schießen können z.B.) habe ich zum Schluss eigentlich gut gefunden, weil es einem ganz andere Dinge in den Vordergrund gebracht hat.
 
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Manche Kleinigkeiten waren sogar deutlich besser als z.B. in GTA.

1.) Die Hitboxen des Autos sind minimal kleiner, als das Modell des Autos. So bleibt man nicht so oft an Ecken hängen, weil man denkt dass es noch locker reichen würde.

2.) Die Polizei weiß nicht immer wo man ist (In GTA5 können die Cops hellsehen) und man kann sich einfach in der Seitengasse mit ausgeschaltetem Motor verstecken. Das funktioniert sehr gut und ist motivierend.
 
Man können die nicht mal was Mutiger seien ? Ich will nen Alu-Hut Tragenden übergewichtigen Hacker der in seinem Kellerloch Haust bei Mami ,geplagt von Sozialen Phobien, der mit seinen Hack´s an Brisante Infos kommt die Gesellschaft´s Relevant sind . Gejagt von Schränken in Schwarzen Anzügen :) Komplott,Verrat,Korruption, bis in die Höchsten Etagen der Regierungen und Vorstandsebenen der Großkonzerne .

ach ja ich fange wieder an zu Träumen xD.

mfg.Harle
 
Zurück
Oben