GTX 960 Auslastung fällt.

technodexger

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
165
Hallo CB Community ^^

HAbe seit längerem ein Problem mit meiner 960 die Karte taktet nicht runter nur der Load fällt ab mit den FPS. Sobald meine FPS runtergehen geht der Load nicht höher sondern er fällt mit den FPS und in anderen Spielen ereiche ich nur einen 99% Load sobald ich die Grafik Einstellungen aufs höchste stelle aber die Spiele laufen manchmal dan unter 60 FPS da es nur eine 960 ist. Diese Load drops lassen die Spiele auch leicht Rucklig wirken

Edit: Der FX 6300 geht auch nicht über 55C ^^

Für mich sieht es nach einem OC Limit aus was aber ja bei einem 6300 nicht sein sollte da es bei Kollegen auch läuft.

Habe auch überlegt ob es das Netzteil ist da es nicht genug Strom gibt.

System:
960 MSI 4GB
Fx 6300
8GB Ram
Asus M5A97 Mobo
Win 7
7200 RPM Fesplatte (Neue!)
700W Netzeil von Xilence.

Sachen die ich unternommen habe nachdem ich Gegoogelt habe:
AMD Turbo Core aus
Im Nvidia Treiber die Graka auf Maximaler Leistung laufen lassen
Windows im Leistungs Modus
OC Raus
Karte mehr Strom Ziehen lassen

MFG Techno
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, ein 72000 RPM-Laufwerk und einen Xilence-Chinaböller ...
 
Oh ^^ Fesplatte :D
 
Ich könnte mir gut vorstellen das deine Spannungswandler deines Boards überhitzen und dann die CPUzum heruntertakten zwingen.
Kannst du mal die Taktraten deiner CPU im Auge behalten? Anschließend vlt mal ein Ventilator zum Kühlen des Board benutzen und dann nochmal testen.
 
CPU bleibt 3.5GHZ ^^

Hab das schonmal getestet nach einer Stunde ist mir kein Drop aufgefallen ^^
 
@ Coca_Cola ... nicht Blindlinks aufs Board schliessen hier haben wir ein zumindest gekühltes Spezielles 4+2 Spawa System ..

@ TE wenn der Load abfällt dann schickt die CPU nicht genügend Daten ... warum auch immer , Festplattennachladeruckler z.b. sind da auch möglich.

und sorry Spiele allgemein = Lösung allgemein ... wenn du nicht sagst wo es hängt gibts halt keine passende Lösung
 
CPU-lastige Spiele bringen dich mit dem FX 6300 extrem schnell ins CPU-Limit. Die höhere Auslastung, bei höheren Grafikeinstellungen wären ein klares Indiz dafür.

Dass es bei deinem Kumpel doch aber auch läuft, liegt eher an anderen Unterschieden bei der "Vergleichsmessung".

Wenn Temps und Takt im Rahmen sind, gibt es auch wenig weitere Möglichkeiten.
 
Games= GTA V - Metro Last Light - CSGO - COD Black ops 2
 
Zumindest bei GTA 5 läufst du ins CPU Limit. Ausser du stellst auf sehr hohe/Max Details. Dann bist du zwar nicht mehr im CPU Limit, aber der gtx 960 geht dann die Puste aus.

Auch bei CS GO bist du im CPU Limit, was aber nicht schlimm ist. Willst du bei CS GO ein GPU Limit haben brauchst du schon eine sehr langsame Grafikkarte.
 
CSGO ist auch das Spiel was am Flüssigsten läuft

In GTA V Sind die Ruckler auch weniger geworden , aber noch da. ^^
 
Laut GPU-Z läuft meine karte auf PCI-E 2.0 16x @ x16 1.1 ist das 1.1 normal ? ^^
 
Zurück
Oben