• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza 6 oder Projekt Cars für PC

xprincex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
373
Hallo zusammen,

ich überlege mir das Autorennenspiel Forza 6 für den PC zu kaufen. Ich möchte gerne wissen, ob man dort den Motor der Autos tunnen kann. Kann man das auch in Projekt cars ebenfalls tun?

Ich persönlich tendiere eher zu forza 6, wobei ich gerne, wenn möglich, die Vor- und Nachteile der beiden Spiele wissen möchte.


Danke im Voraus.


Mein System:
CPU: Intel Core I5 4670k
GPU: MSI gtx 770 oc
RAM: 12 GB DDR3
Mainboard: MSI Z87-gaming g45
 
Hö?
Es gibt doch gar kein Kaufbares Forza 6 für PC.

Es gibt ein Forza 6 Apex welches kostenlos ist, aber ein viel geringeren umfang wie die Xbox Version hat
 
Frag ich einfach mal: willst Du ernsthaft fahren oder mehr Arcade-Racer?
Bei Arcade Forza, bei ernsthaft Project Cars.
Aber da Du einen Motor "tunnen" möchtest, werden deine Interessen wohl mehr bei Arcade- Racern liegen.
 
Aha tunen macht also aus nem ernsthaften Racer einen Arcade Racer... lol :D

Lad dir Forza Apex und hab Fun.

Zu PCars spar ich mir den Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
In beiden Spielen kann man tunen ohne Ende. Gerade Forza war schon immer für das richtig gute und umfangreiche Tuning-Feature bekannt. Außerdem ist Forza auch ein Spiel, wo die Auswirkungen von Tuning sich extrem stark bemerkbar machen. In PCars sind die default setups eigentlich schon immer richtig gut, in Forza kann man mit dem passenden Setup mal noch richtig viele Sekunden rausholen, vor allem bei den Fahrzeuge, die ohnehin nicht einfach zu steuern sind.
Aber wenn du unter Tuning vor allem fette Bodykit, goldene Felgen und Anime-Figuren als Decals verstehst, bist du wohl mit beiden Spiele nicht gut beraten.
 
Erfahrungsbericht:

Besitzt du KEIN Lenkrad, lass die Finger von Project CARS. Meine Leute und ich Zocken oft zusammen Online, 2 davon spielen mit Controller. Die 2 sind gegen uns Lenkradspieler sowas von unterlegen, da siehst einfach kein Land mehr.

Weiters soll man sich mit den Auto Setups auseinandersetzen, insbesondere wenn man Online spielt.

Bei Project CARS kannst du dein Auto beliebig Einstellen, Spur, Sturz, Abtrieb, uvm. aber nicht "Tunen" in dem Sinn.

Geht es um die reine Simulation, führt an Project CARS kein Weg vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt. Auf youtube habe ich gesehen, dass dort jemand Forza Motorsport 6 auf pc spielt oder habe ich da was missverstanden.

Ist denn diese Forza Apex ausreichend für meine Bedürfnisse, da jemand meint, dass Forza Apex auf PC abgespeckt ist?

Und was ist mit need for speed? Dort kann man auch tunnen, heißt es.
 
Du siehst dir doch eh die Lets Plays auf Youtube an. Sollte doch all deine Fragen beantworten?
 
In den "lets plays" auf youtube werden die tunning-möglichkeiten nicht gezeigt, nur kurz angerissen.

Also ich möchte im Grunde so geginge Autos, wie BMW 335i oder Mercedes A45 mal fahren und tunnen können. Darum geht es mir eigentlich.
 
PCars hat keine Upgrades nur Setup Möglichkeiten ala Fahrwerk wenn verfügbar.
 
Es heißt TUNEN und nicht tunnen!
335i wirste eher nicht finden, wenn dann M3 und den Benzer genauso wenig.
Es gibt Forza 6 Apex fürn PC, das hast du wahrscheinlich gesehen.
 
Lad dir Forza 6 Apex und siehs dir halt an. Wenns dir nicht passt: Wirfs wieder runter. pCars ist aber definitiv nichts für dich wenn ich mir deinen ersten Post durchlese.

Alternative wäre übrigens noch The Crew.
 
Ok, danke für den Tipp. Und was haltet ihr von Need For Speed?
 
Die Hater hassen es... Ich zock es seit 18 Jahren und mir gefällt das aktuelle... Geile Karren, geiler Sound, geiles Tuning und ne coole Location...

Hold dir Origin Access für 4 taler dann kannst NFS 10 Stunden testen und nen Monat die Games in der Vault gratis zocken...
 
Ich find das neue NFS sehr geil. Allerdings recht kurzweilig, hatte mit 50H alles durch, Bisauf die Polizeimissionen.
Die Polizei ist eh die schlechteste der Welt in dem Game, wenn du 100 fährst, dann hängste die ab.
 
Ok. Danke nochmal. Dann lade ich mir mal die Testversionen zu NSF und Forza Apex runter und entscheide danach.
 
Zurück
Oben