News Maxwell im Ausverkauf: Preise der GTX 980 Ti, GTX 980 und GTX 970 purzeln

Drummermatze schrieb:
Etwas übertaktet liegt die doch gleich auf mit der 1070, wenn nicht sogar drüber. Hmm...

Ich denke bei 980Ti vs. 1070 @ stock schneidet Letztere meist etwas besser ab, gepaart mit anderen netten Gimmicks wie kleinere TDP, mehr Speicher... zum ähnlichen Preis. Custom OC 1070 zieht dann ganz schnell mal Richtung 1080 @ stock :)

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi.../Asus-Geforce-GTX-1070-Strix-Test-1198327/#a4

Wenn dann die Theorie mit dem "einschlafenden" Treiber-Support bei älteren Karten wirklich stimmen sollte (schwer belegbar, denke ich), wäre das ein weiterer Grund, sich für das neue Modell zu entscheiden.



Jetzt muss ich auch mal nach Klarheit fragen. Die 980Ti @ stock wurde auf Seite A getestet und hatte bei GTA V @ 2560x1440, very High, 16x AF um die 74 FPS. Seite B testet die 980Ti und kommt beim gleichen Spiel, mit gleichen Einstellungen auf ca. 48 FPS.


Seite A
http://www.kitguru.net/components/g.../evga-gtx-980-ti-classified-acx-2-0-review/8/

SeiteA.JPG

Seite B
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi.../Asus-Geforce-GTX-1070-Strix-Test-1198327/#a4

SeiteB.JPG



Klar, verschiedene Seiten, Messtoleranzen etc..., aber zum Release ca. 36% schneller als heute? Entweder einschlafender Treiber-Support oder ich übersehe ne Kleinigkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Ed40 schrieb:
Lohnt mMn einzig die GTX 970. 250EUR für diese Geschwindigkeit ist verdammt gut. Die 980ti ist genau so teuer wie die günstigste 1070, aber langsamer. Die 980 war für mich schon immer ein schwarzes Schaaf der Serie, weil viel zu teuer für diese geringen Leistungssteigerung.
Die 980 war 20% teurer, 20% schneller, war aber nicht so geplagt mit Spulenfiepen und hatte vollwertige 4GB VRam. Also eigentlich war die 970er bisher klar überteuert für die Fehler, die diese Karte hat. Die 980 hat als einziges Problem, dass der VRam schon von Haus aus zu klein geplant gewesen ist. Das ist bei der 980Ti und der 1080 in der Zukunft aber auch das Problem. Die Rohleistung ist im Vergleich zum VRam einfach zu hoch.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
pookpook schrieb:
Ein Titan hat 12GB nicht 6Gb Vram ;)
Kann es nicht sehen, welche er hat. Die Titan hatte 6GB, die Titan X 12GB.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
BlackWidowmaker schrieb:
Also wenn die RX480 ungefähr so schnell sein sollte wie eine R9 390x, dann ist es unsinnig zu glauben sie könnte per OC einer GTX980ti nahekommen. Maximal einer GTX 980(ohne ti), aber selbst das ist fraglich. Es sei denn wir reden über flüssigen Stickstoff.:evillol:
Die R9 390X ist von Haus aus so schnell wie eine GTX 980. Eine vermutlich gleich schnelle RX 480 wird vielleicht nicht an die 980Ti@stock ranholen, aber so groß wird der Unterschied nicht sein. Vielleicht 20%, aber wie gesagt bezogen auf die 980Ti @stock.

Entschuldigung für die vielen Posts hintereinander. Vom Handy aus ist das schwer zu steuern. 😉

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
Entschuldigung für die vielen Posts hintereinander. Vom Handy aus ist das schwer zu steuern. 😉

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite

Also das ist komisch. Eigentlich sollten doch diese Beiträge automatisch zu einem zusammengefaßt werden. Was jedoch wirklich stört ist dieser Handy-Spam am Ende deiner Beiträge. Siehe es bitte nicht persönlich, doch mMn sollten man dafür verwarnt bzw gesperrt werden, weil es eindeutig: A) Spam, und B) kommerzielle Werbung ist. Und beides sollte man nicht im Forum dulden, auch wenn es so nicht in den Forenregeln steht.
 
Da vermeldet wurde, dass unter anderem die 980ti im Preis gefallen sind, habe ich mal bei Geizhals nachgeschaut. Tatsächlich sind diese Karten billiger geworden, und befinden sich jetzt etwa auf dem Preisniveau der GTX 1070. Warum sollte sich dann jetzt noch jemand eine 980ti kaufen? Diesbezügliche Kommentare verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Das einzige Manko sehe ich darin, dass die neue Generation noch nicht verfügbar ist. Aber das sollte sich in absehbarer Zeit ja ändern.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Also das ist komisch. Eigentlich sollten doch diese Beiträge automatisch zu einem zusammengefaßt werden. Was jedoch wirklich stört ist dieser Handy-Spam am Ende deiner Beiträge. Siehe es bitte nicht persönlich, doch mMn sollten man dafür verwarnt bzw gesperrt werden, weil es eindeutig: A) Spam, und B) kommerzielle Werbung ist. Und beides sollte man nicht im Forum dulden, auch wenn es so nicht in den Forenregeln steht.
Das wird von Tapatalk eingefügt. Ich habe es eingeblendet, damit man weiß, dass ich mobil unterwegs bin. Wenn es mehrere stören sollte werde ich es natürlich deaktivieren. 😉

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
BernardSheyan schrieb:
Mal eine Frage an den Nacho_Man, hilf mir doch bitte mal deine allgemeine Einstellung zu verstehen.
Ist eine AMD 10% schneller, dann fällt das deiner Aussage nach ja gar nicht ins Gewicht.
Ist eine Nvidia 10% schneller feierst du frenetisch die "Überlegenheit" der Nvidia-Karte.
Quatsch, bei beiden Herstellern machen 10% kaum merkbar was aus. :rolleyes:
Was sind 33fps zu 30fps schon, besonders bei FreeSync/GSync? Unwichtig.
So ab 20% (Durchschnitt bei gleichen min-fps) ist es merkbar, ab 50% Mehr-Leistung bei mehr Speicher "lohnt" sich das Aufrüsten, eher eigentlich nicht.

SethDiabolos schrieb:
Das wird von Tapatalk eingefügt. Ich habe es eingeblendet, damit man weiß, dass ich mobil unterwegs bin. Wenn es mehrere stören sollte werde ich es natürlich deaktivieren. 😉

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
Mich stört`s auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
Das wird von Tapatalk eingefügt. Ich habe es eingeblendet, damit man weiß, dass ich mobil unterwegs bin.

Und wozu nützt einem diese Info? Als Ausrede für fehlende Zeichensetzung?
Abgesehen davon, mich stört es nicht.
 
Man kann mobil z.b keine signaturen sehen.
Bin auch mobil unterwegs und mir gehts trz auf den sack ueberall
 
Zurück
Oben