Neuer PC ( Aufrüstung )

BlackWidowmaker schrieb:
Hallo Brummelbär1984,

wenn man in Betracht zieht was Du bereit bist auszugeben, dann kann es eigentlich nur eine Empfehlung geben: Eine GTX 1080 kaufen. Aber noch ca. 6-8 Wochen warten. Es werden noch weitere Modelle auf den Markt kommen und die Preise werden auch noch etwas nachgeben.

Was Du mal aber abseits davon machen könntest wäre es Windows komplett neu aufzusetzen und schauen ob es eine Änderung gibt. Durch Viren/Trojaner im Hintergrund laufende Prozesse können Performance durchaus auch erheblich schmälern. Wenn Du z.B. unfreiwillig Teil eines Botnetztes bist.

Neu aufsetzen mach ich ungerne.. außer ich kauf mir eine neue SSD . hatte ich eigentlich mal vor.. hab noch die Samsung 830 SSD für windows und wollte mir die 850 EVO kaufen..
 
http://www.pcgameshardware.de/Battleborn-Spiel-54612/Specials/Benchmark-Review-1194406/
http://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Benchmark-Test-1195242/

Battleborn in WQHD mit einer MSI GTX 970 bei etwas unter 55 FPS
DOOM liegt in WQHD mit einer MSI GTX 970 bei etwas über 60 FPS

In beiden Fällen getestet mit einem i7-6700k. Allerdings sieht man ja an den anderen GPUs, dass die CPU durchaus zu mehr im Stande wäre. Regler runter oder mindestens 1070/1080 kaufen... Aber auch dann wirst du in diversen Spielen sicher an die Grenzen kommen, wenn du es mit deinen "Maxed Out" drauf anlegst.
 
Wenn man alles stur nach rechts stellen muss... Lern die Regler zu bedienen. Spart ne Menge Geld und ehrlich gesagt ist der Unterschied von Ultra zu Hoch meist nicht erkennbar...

Wenn du das nicht möchtest, dann 1080.
 
Blueline56 schrieb:
Wenn bei dir mit der 970 in FullHD die Spiele nicht flüssig laufen, kann was nicht stimmen, schließe mal alle unnötigen Hintergrundprogramme, nehme mal den MSI Afterburner und lasse den mitlaufen und beobachte die FPS und Auslastung GPU/CPU. Doom zb. sollte auch in 2.560 x 1.440 mit einer 970 gut spielbar sein.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...x-1070-founders-edition-im-test.html?start=17

im moment benutze ich ja nur die DSR settings von Nvidia bei derm Samsung Monitor. der kann ja nur 1080p
 
könntest du vllt endlich mal den link aus den beiträgen #2 und #6 anklicken und machen was da drin steht?

oder willst du nur unsere zeit verschwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
könntest du vllt endlich mal den link aus den beiträgen #2 und #6 anklicken und machen was da drin steht?

oder willst du nur unsere zeit verschwenden?

1. rede in einen anderen ton mit mir.
2. zwinge ich hier keinen zu helfe
 
da ist aber einer empfindlich:rolleyes::heuldoch:

klick einfach den link an und mach was da drin stehst, dann wirst du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit herausfinden was bei dir momentan bremst bzw warum es nicht so läuft wie du es gerne hättest.

ernsthaft, der link wurde gleich 2mal innerhalb der ersten 5 antworten gepostet, ich habe dich ein beitrag #7 nochmal darum gebeten rauszufinden was limitiert und HominiLupus hat dich in beitrag #9 explizit gebeten den link abzuarbeiten. dass du das nicht machst und dich stattdessen lieber darüber beschwerst dass FXAA bei dir angeblich nicht richtig funktioniert und eine durchaus zutreffende bemerkung zur GTX970 machst, die deinen ersten beitrag bzw den sinn deines aufrüstvorhabens in frage stellt macht halt nen, freundlich formuliert, komischen eindruck.

edit: scheint ja wirklich kein interesse an einer problemlösung zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
× mehr gibts da nicht zu sagen.
Umsonst sind die Regler nicht da.

Und wer sich pc wegen grafik kauft naja es zeigt doch das der unterschied so gering in den meisten spielen ist zur konsole das es keine rede wert ist.
Dafür snackt ultra unheimlich viel für 1 grashalm mehr..

Wenn er so ran geht wird er auch mit ner 1080 nicht lange glücklich.

Zumal die 970 wie schon oft gesagt super taugen sollte für wqhd natülich nur bis der ram in de knie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man pauschal nicht sagen.
Die GTX970 bringt man recht easy sogar unter FullHD in die Knie.
Weis man allerdings die Regler zu bedienen, reicht die Karte auch für das ein oder andere Spiel in 4K.

Der Regler macht die Musik!

Will man Permanent jedes Spiel auf Maxed Out betreiben, sollte man über ein SLI System mit entsprechenden Unterbau nachdenken.

Vorausgesetzt, Auflösung ist grösser als FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben