Notebook ausschließlich für Filme + Office

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Hallo zusammen,

bisher hatte ich nie eine Verwendung für ein Notebook und habe Zuhause meinen Desktop Rechner und unterwegs mein Galaxy S5 verwendet. Nun habe ich 2 Monate Nachtschicht und kann in der meisten Zeit Filme bzw. Serien gucken. Auf Dauer ist mir mein Smatphone dafür zu klein und zu umständlich. Daher suche ich jetzt ein Notebook im Bereich 10-13", das ich mit einer regulären Tastatur und Windows 7 bedienen kann. Vom Display würde eigentlich auch ein Tablet reichen, aber ich hätte wie gesagt gerne eine Tastatur und Windows 7. Normalerweise informiere ich mich tage- oder wochenlang bevor ich mir ein technisches Produkt kaufe, aber hier sind die Ansprüche einfach zu gering und ich benötige das Gerät nur 2 Monate. Das macht es für mich irgendwie schwierig. Außer die Größe und eine geringe Lautstärke habe ich keine Ansprüche. Da könnte ich ja einfach das billigste Gerät kaufen, aber damit wäre ich vermutlich nicht zufrieden, da ich sonst stets hochwertige Produkte mit guter Verarbeitung kaufe. Weiß nicht so recht was ich machen soll. Es wäre auch möglich ein etwas besseres Gerät zu kaufen und das nach 2 Monate wieder zu verkaufen oder direkt ein gebrauchtes Produkt zu kaufen. Außerdem habe ich von den sogenannten 2-in-1 Tablets gelesen. Wie sind so eure Meinungen?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn das max. Budget?
 
Hallo

ich würde an deiner Stelle dann ein gebrauchtes Lenovo / HP Laptop von ebay kaufen.
Ein T410 gibt es je nach Zustand schon für 150€ mit SSD, damit hast du kein Problem und kannst es dann wieder in ebay verkaufen.
 
Zurück
Oben