geräumiges ATX Gehäuse für 240er radiator

fighter0711

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
141
Hallo zusammen, da ich nun meine Hardwar vervolständigt habe und es aber noch das problem gibt mit dem Gehäuse wollte ich bevor ich nun blind eins kaufe hier nachhacken welches für mich am sinnvollsten ist bis maximal 110€.

meine aktuell verbaute Hardware steht in der signatur.

mein problem ist das ich ja zuerst nen crossfiregespann von 2x R9 380x hatte die jedoch gut verkauft habe und mir dann für 120€ ne 2monate alte R9 390 gekauft habe, aber auch da ist die Temp im Gehäuse relativ hoch, und ich musste mein Gehäuse verbasteln das ich zumindest vorn den 240er Radiator der CPU-Kühlung unterbringen konnte.

Aber mal zusammengefasst bräuchte ich ein Gehäuse für 1x240er Radiator mit relativ viel Platz um auch eine Luftzirkulation richtig hin zu bekommen. Mir ist das praktische wichtiger als die optik, jedoch muss das Gehäuse ein Sichtfenster haben.

im gleichen zug dürft ihr mir auch gerne vorschläge für 2x120mm Lüfter für den radiator machen und 2-4 Gehäuselüfter welche leise sind.


ich hoffe ich hab es relativ verständlich geschrieben.

MfG
 
HI, ich habe seit kurzem das Cooler Master MasterCase Pro 5 mit Sichtfenster mit dem ich mega zufrieden bin. Leider 35-40€ über deinem Budget. Als ich auf der Suche war, waren da noch die Gehäuse von be quiet. In deinen Preisrahmen passt das Silent Base 600, was es auch in verschiedenen Farben gibt: https://geizhals.de/be-quiet-silent...htfenster-bgw06-a1328734.html?hloc=at&hloc=de

Bei den Gehäuselüftern habe ich zu EKL Wing Boost 2 gegriffen. P/L ist top und in Tests schneiden sie super ab.
Beim Radiator habe ich jetzt 2x Noiseblocker BlackSilentPro PL2 drauf. Allerdings hat Noctua auch sehr gute Lüfter, wobei der Preis da etwas höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal das Fractal Define S oder Enthoo Pro an
 
Ich kann dir ebenfalls die Fractal design define Serien empfehlen. Schau dir mal das Define r5 oder define S an. Die haben mehr als genug Platz für eine Wakü mit unzähligen Radiatoren.
Beide liegen in deinem Budget.
 
Das Gehäuse wird nun ein Fractal design define S, das bietet alles was ich will und sieht auch noch gut aus für meinen geschmack.
nun fehlen im endeffekt nur noch die radiatorlüfter, gehäuselüfter will ich erst die verbauten testen wie die sind.
 
Jupp, die genannten beiden Fractal Design Gehäuse sind genau deine Preisklasse, und die mitgelieferten Lüfter sind auch gut. Für den Radiator, auch wenns ein paar Euro kostet, würde ich Noctua NF-12er nehmen.

LG
 
Modin666 schrieb:
Für den Radiator, auch wenns ein paar Euro kostet, würde ich Noctua NF-12er nehmen.

LG


wie heist es immer so schön? wer billig kauft, kauft 2x ^^ ich denke mal besser wie die 2 enermax aktuell sind die allemal.



aber da ich mich mit radiatorlüfter mal überhaupt nicht auskenne, gibt es welche die genauso gut sind wie die Noctua jedoch günstiger sind?
Ergänzung ()

im normalfall hab ich jetzt alles, das Define S mit den gehäuselüftern und die beiden Noctua Radiatorlüfter sind nun bestellt. ich danke euch für die hilfe.
nun sollte mein System das optimum für mich erreicht haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben