Gehäuse mit Infinity Mirror + Platz für großen Radiator

Karloz

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
8
Hallo,

Ich suche gerade ein neues Gehäuse, (am liebsten) Mid Tower mit einer Infinity Front wie zb hier: https://kolink.eu/german/geh%c3%a4use/midi-tower-1/void-series/void-rift-6.html

Das Problem ist das bei den meisten Cases mit dem Unendlichkeitsspiegel der Platz für die Radiatoren begrenzt ist. Ich möchte eine RX 6900 XT und einen Intel 10-13 Gen 65-120W TDP darin unterbringen. Dazu würde ich gerne auf 140mm Lüfter zurückgreifen damit diese so leise es geht ihre Arbeit verrichten können. Dazu dachte ich an jeweils einen 420mm Radiator mit 45mm dicke. Ich möchte nicht den Radiator ganz unten im System anbringen, der tiefste Punkt soll die Pumpe mit dem Ausgleichsbehälter sein.

Nach meiner Recherche gibt es diese Kombi nicht, also 2x 420mm Radiator Platz mit Infinity Mirror Front. Kennt jemand ein passendes Gehäuse für dieses Projekt oder hat eine Idee für einen Mod?

Viele Grüße
Karloz
 
Karloz schrieb:
Hallo,

Ich suche gerade ein neues Gehäuse, (am liebsten) Mid Tower mit einer Infinity Front wie zb hier: https://kolink.eu/german/geh%c3%a4use/midi-tower-1/void-series/void-rift-6.html

Das Problem ist das bei den meisten Cases mit dem Unendlichkeitsspiegel der Platz für die Radiatoren begrenzt ist. Ich möchte eine RX 6900 XT und einen Intel 10-13 Gen 65-120W TDP darin unterbringen. Dazu würde ich gerne auf 140mm Lüfter zurückgreifen damit diese so leise es geht ihre Arbeit verrichten können. Dazu dachte ich an jeweils einen 420mm Radiator mit 45mm dicke. Ich möchte nicht den Radiator ganz unten im System anbringen, der tiefste Punkt soll die Pumpe mit dem Ausgleichsbehälter sein.

Nach meiner Recherche gibt es diese Kombi nicht, also 2x 420mm Radiator Platz mit Infinity Mirror Front. Kennt jemand ein passendes Gehäuse für dieses Projekt oder hat eine Idee für einen Mod?

Viele Grüße
Karloz
es gibt dieses Gehäuse wo du alles Unter bringen könntest.. sogar bist zu 480/420mm Oben und an der Front meshify-2-xl-dark-tempered-glass/black/

such dir was aus PC-Gehäuse mit Radiatorengröße potenziell: 420mm, Radiatorengröße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karloz
welti schrieb:
es gibt dieses Gehäuse wo du alles Unter bringen könntest.. sogar bist zu 480/420mm Oben und an der Front meshify-2-xl-dark-tempered-glass/black/

Ja es gibt viele Cases in die das passt aber ich suche eins mit einem Infinity Mirror an der Front:

1738157-n0.jpg


Schön wäre auch USB-C Front Anschlüsse, bei manchen sind nur USB-A Verfügbar
 
Ich glaub dieser unseriöse YouTuber ZenChili verbaut doch meist seine Systeme in dieses Kolink Case mit Infinity Mirror. Ich denke aber das der Airflow nicht so toll ist bei der fast geschlossenen Front!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karloz und qappVI
Was nützt der Radi wenn er keine Luft bekommt, das macht der Infinity Mirror - ursprünglich kommt die Idee mit dem Infitiy Mirror in der Front von Inwin die bieten deren Case aber nicht mehr an. Kolink ist von der Qualität halt immer ein wenig sagen wir mal mäßig...

https://www.in-win.com/en/gaming-chassis/805i
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karloz
Das einzige was für den Kolink spricht ist der Preis. Der von InWin ist mir auch schon aufgefallen und er hat soagr zumindestens 1 USB-C Anschluss an der Front aber leider auch nur maximal 240/280mm Radiator Plätze. Ich hätte am liebsten Platz für min. 1x 420mm.
 
Wie gesagt kommt keine Luft rein - nützt dir der Radi nix. Das wird dir mit jedem Infinity Mirror Case so gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karloz
Ich hab mal geschaut der Airflow ist a sich in Ordnung wenn die Lüfter auf nicht allzuhoher RPM laufen, deshalb suche ich auch nach 3x140mm(420). Die Luft wird ja auch von unten und den Seiten des Infinity Mirrors gezogen. Das einzige Problem könnten Pfeifgeräusche sein was natürlich den Sinn bei einem Silent System wiederspricht
 
Auch so wird da kein Schuh drauß, kannst die Fläche der Schlitze ja mal mit der Fläche deines Radis vergleichen.... Da kannst dann auch nen 120iger Radi einbauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karloz
Die Fläche des Radi ist nicht der limitierende Faktor, sondern der Luftstrom. Solange die Luft schnell genug durch die Schlitze eintreten kann ohne ein pfeifendes Geräusch zu machen ist alles Ok. Deshalb lieber 140mm anstatt 120mm Lüfter da diese die gleiche Luftmasse in weniger RPM bewegen können. Man könnte auch immer noch den Radi ins Oberteil des Gehäuses bauen, aber da habe ich bisher auch nur 240/360mm Radi Plätze gefunden die auch ein Infinity Case haben.

Langfristig bekommt aber die CPU auch eine WaKü, von daher wären in meiner Optimal Vorstellung 2x420mm Radi verbaut, dann könnte der an der Front auch etwas langsamer laufen oder ein 360mm Radi sein...
 
Die Fläche des Radis (zu gegeben nicht aufgefaltet) entspricht der ja ungefähr der Lüfterfläche und die muss idealerweise = der Fläche der Schlitze sein, dadurch das der Luftstrom dann noch durch den Radi gezogen oder gedrückt wird und vorher dann noch dank der Schlitze um 90° umgelenkt wird wird der Luftstrom mehr als halbiert -> have fun. Sinkt der Luftstrom sinkt das transportierte Volumen deutlich ab - da kommt nix gutes bei raus. Aber ist dein PC mach was du für richtig hälts und dir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karloz
Willste echt so ein Backofen?

Meine ist schön das die front toll aussieht,aber du brutzelst dir regelrecht deine HW da drinne.

Das mag bei unterste MidRange noch so halbwegs funktionieren aber mit der 6900+ der CPU nerver ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karloz
Ich kann mir echt kaum vorstellen das dass ein Problem werden würde solange die Warme Luft aus dem inneren des Gehäuses abgeführt wird kann der Radiator auch zum Teil aus dem Gehäuse umwälzen, vor allem wenn noch ein zweiter großer Radiator im oberen Bereich angebracht wird. Ich plane auch die Karte zu undervolten damit sie effizienter läuft.

Wenn ich mir die AIO Kühler die mit anderen Produkten für die 6900XT angeboten werden anschaue sind die ja maximal 280mm. Da bin ich mit 2x 420mm für GPU+CPU doch gut dabei und eigentlich total überdimensiert aber ich möchte ja auch das die Kiste ruhig läuft also die Fans langsam laufen. Ich glaube auch man unterschätzt das Luftvolumen das durch die Schlitze passt, immerhin ist es auf allen vier Seiten und gerade von unten ist es mehr als an den anderen Seiten habe ich auf Schaubildern gesehen.

Trotzdem danke für die Tipps, genau deshalb suche ich ja auch ein Gehäuse mit Infinity Front in dem ich 2x420mm(3x140mm Fans) an der Front und im oberen Bereich anbringen kann. Wenn die Temps wirklich so wild werden könnte man auch immer noch was modden damit mehr Luft durchkommt oder meint ihr nicht?
 
Karloz schrieb:
Ich glaube auch man unterschätzt das Luftvolumen das durch die Schlitze passt
Du hast dich da definitiv verschrieben, da gehört das Wort überschätzt rein... ist aber auch alles zu gesagt mittlerweile.
 
Da kommt halt kaum luft durch...

Guck doch andere Gehäuse mit so mini Schlitze an.

Da kommt auf 100% Drehzahl sogar kaum was an.

Das TG4 z.b ist da auch so,und da bekommt man schon mit nem Ryzen 2600 und 1070TI Prob drinne.

Da bringt auch die beste AIO nix.

Wenn nix rein geht,kann auch nix kühl bleiben.




Es gibt soviele schicke Gehäuse die da deutlich besser sind was AF angeht,da muss doch nochwas anderes dabei sein was dich anspricht?

Aber du musst das ja am ende wissen.
 
Zu mal dieser Kirmes-Müll names Infinity Mirror bald wieder Geschichte ist, lieber ein zeitloses Case kaufen. Weiss noch damals als sich alle diese Transformer Cases zulegten.... Heute kräht kein Hahn mehr danach!
 
Zurück
Oben