passt der kühler zu meinem Sockel ? Athlon XP

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
hallo leute, wahrscheinlich ist die frage schnell beantwortet aber ich will mir das ding kaufen aber bin mir nicht sicher obs passt....

hab ein nforce2 ultra board und nen Athlon XP @ 2350 Ghz ...ca 3400+

und wollte mir jetzt gleich diesen Kühler dazu kaufen--> http://www.frozen-silicon.de/catalog/detail/1457,101543,255/

passt das?! weil da immer nur von amd64 die rede ist...

wenn ja, glaub ich nicht dass ich einen besseren kühler für den preis bekomme...

help:freaky:
 
Nein passt nicht das ist ein Sokel 754/939/940 Kühler und du hast wohl einen Sockel A Prozessor dann passt das nicht.

MfG
Msp2601
 
Der K7 hat nur das Problem das er nur bis 2300MHz ausgelegt ist. Dann wärst du ziemlich am endanschlag des Lüfters bei deiner CPU Einstellung.

MfG
Msp2601
 
okay, also den K7 !!

jaaa, das wird also knapp...hmmm..der prozzi ist in der aktuellen 2350 mhz sowieso am ende, weiter gehts nicht

..ich wollte mir zu den kühler dieses gehäuse kaufen -->> http://www.frozen-silicon.de/catalog/detail/2307,102687,360/

das gehäuse besitzt einen CPU airtunnel frischluft von aussen direkt auf den Lüfter des kühlers geleitet)

das sollte doch ausreichen oder ?! würde mir dann auch gute leitpaste kaufen silver 5 oder ähnliches

komme zur zeit bestens mit nem Artic cooling super silent TC aus, ist mir halt etwas zu laut weil ich ihn auf vollumdrehung laufen lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich keine Probleme darstellen mit dem K7 nur weiter hoch sollteste dann nicht mehr versuchen zu kommen mit der CPU.

MfG
Msp2601

P.S. nettes Gehäuse das du dir ausgesucht hast.
 
Wie wäre es mit dem Thermalright SI-97A oder dem Thermaltake Big Typhoon, ersteres mit einem Papst Lüfter ist richtig schön leise! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
danke msp und alle !

@dragon....zu teuer....das ich ne x800Xt@pe im rechner hab, lohnt sich kein ultra silent cpu lüfter für 2-3 mal soviel geld als mit nem silent boost....dann kann ich mir wohl direkt auch den Ati silent 5 kaufen wa ?! :D

ich muss mir ne grenze setzen !
 
Zurück
Oben