• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Movies ruckelt? Wie kann das sein?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Baser!

Habe mir gestern Movies gekauft. Hab mich gefreut und es installiert.

Nun habe ich auf meinem Rechner (AMD3000 64bit, GraKa 6660GT, 1GB Arbeitsspeicher, Win XP Prof) arge Probleme. Bei einer normalen Einstellung läuft das Spiel unrund, es ruckelt etc.

Ich das Spiel bei meiner Frau auf dem alten Rechner installiert (AMD 2200+, GraKa Nvidia5200Ultra, 512MB Arbeitsspeicher, Win XP Home).
Bei ihr läuft das Spiel flüssig.

Wsa kann da bei mir sein? Hab den neusten Treiber für die GraKa raufgemacht, aber nix. Hab sogar die ganzen Einstellungen (meine Frau hat sich kaputtgelacht) runtergestellt, aber nix.
Hab vorsichtshalber Ad Aware und Spybot drüberlaufen lassen...aber nix.

Nun bin ich ratlos. Nun sitzt meine Frau mit dem Spiel da und spielt Movies.....lol
Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte?
 
Wie sieht's mit Deinem Windows aus? Besteht das schon länger und ist vielleicht verhundst (Datenreste, Registry-Reste etc.)? Probier's doch erst mal mit 'ner Defragmentierung der Platte, wo The Movies drauf ist, vielleicht hilft's. :)

Ansonsten glaub' ich nicht, daß es an Deinen Komponenten liegt, weil die bringen mehr als genug Leistung für das Spiel. Allerdings könntest Du es durchaus mal mit einer etwas älteren Forceware probieren, so ein, zwei vielleicht auch drei Versionsnummern älter. :)
 
Ich versteh es auch nicht, bin schon andauernd am rumprobieren aber es ruckelt bei mir auch. Mit ner x850XT und nem 3500+ sogar auf 1024x768 mit den niedrigsten Einstellungen.
 
Bei mir ist es jetzt wesentlich verbessert. Habe einen Omegatreiber genommen und das ruckeln ist weg. Probier es einfach mal damit. ISt noch nciht wirklich Idel,a ber so läßt es sich spielen.
 
Welchen Omegatreiber hast du verwendet ?

Bei mir ist das ruckeln hauptsächlich beim scrollen durch den Bildschirm.

Hab gehört mit dem catalyst 5.7 soll es auch nicht mehr ruckeln, hast du den schon versucht ?
 
Hab jetzt den Omega Treiber auf 5.10a Basis ausprobiert, auf 5.7 Basis...alles Sch... aber liegt nicht am Grafiktreiber, da ich durchgehend 75 fps habe (Monitor Grenze). Das Spiel ist einfach nur sch... programmiert
 
Tut mir leid. Habe gehofft, daß es dein Problem löst. Sorry, dann weiß ich auch nicht mehr
weiter.

Falls du eine Lösung weißt, wäre es aber interessehalber nett, wenn du es mich Wissen läßt, wie du das Problem gelöst hast.

Danke, und noch viel Erfolg!
 
War eben im offizielen Movies Forum und da steht auch, dass es am Prog liegt. Heisst es wohl erstmal auf den Patch warten.
 
Zurück
Oben