• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 2006 viel zu schnell

Daishi307

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
25
Hey Leute!!

hab mir vor einiger zeit Fifa 2006 gekauft und auf meinem rewchner installiert - da läufts auch absolut perfekt ! Wollte es gestern dann mal auf meinen Laptop drauf machen um zu sehen wie es da drauf läuft und musste dann feststellen das das game so etwa mit der 6 bis 7 fachen geschwindigkeit läuft - also unspielbar!!??Kennt vielleicht jemand das problem und weiss hilfe?!??

In dem Laptop ist ein AMD TURION 64 3000+ , ATI Mobility X700 , 1024 RAM
 
Hab das versucht mit dem Energieschema - hat aber leider nichts gebracht!!
Ich hab auch schon mal gehört das diese Cool & Quiet Funktion ausgeschaltet werden soll - aber bei meinem BIOS kann ich da nichts dergleichen finden!gibts noch ne andere Möglichkeit diese Funktion zu steuern???
 
Schlechte Nachricht: Das Problem ist bekannt und betrifft nicht nur AMD-mobile-CPUs, sondern bei einigen Spielen gelegentlich auch Desktop-CPUs. Wenn die AMDs nicht voll gefordert werden, laufen sie auch nicht voll (das heisst: CPU läuft mit halbiertem Takt). Einige Spiele "meinen" dann, sie müssten langsame CPUs "verbessern".

Gute Nachricht: Mit einem kleinen Trick kann man die Prozessoren auf volle Leistung/Taktung bringen, bevor das Spiel gestartet wird. Es wird dann eine korrekte Log-Datei erstellt, die das "Tempo" des Spiels bestimmt.

Du brauchst einfach dieses Tool . Stell die Paramenter so ein, dass nach dem Starten des Programms der Prozessor permanent auf höchstem Takt läuft. :)

Nach Installation Speedswitch starten, dann erst Spiel starten. Nach meiner Erfahrung kostet Speedswitch keine/vernachlässigbare Leistung.
 
Zurück
Oben