Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hi Leutz!

Mein Sys - siehe Signatur! Die 9800Pro hat leider plötzlich den Geist aufgegeben :( und jetzt suche ich eine ähnlich schnelle Graka die vor allem leise und noch wichtiger: günstig ist! Ich brauch das Ding eigentlich eh nur mehr um die Zeit bis zu meinem neuen PC zu überbrücken, der Kauf wird in den nächsten Wochen stattfinden, dürfte dann wohl ein AMD-X2 und ne 7800GT werden.

Achja, in der PC Games 1/06 steht, dass man diverse GeForce 6800 (welche deutlich schneller sein soll als eine 6600GT) schon ab 140€ bekommt - ich finde da in Geizhals aber GARNIX in dieser Preisgegend! :(

Danke für eure Hilfe! :)

lordZ
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

du als erfahrener user solltest eigentlich wissen, dass dieser thread in die kaufberatung gehört :mad:

also im allgemeinen ist es schwierig noch 6800er karten für agp zu bekommen außer die kürzlich vorgestellte 6800gs, die aber it knapp 250€ zu teuer ist.

eine günstige möglichkeit, falls auch dort noch karten lieferbar sind, wäre mad-moxx.
dort gibts normaöe 6800er oder le auf gt niveau für ca. 170€

ansonsten bieten sich kaum alternativen. evtl. ein x800gto von ati
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

lordZ schrieb:
Hi Leutz!

Mein Sys - siehe Signatur! Die 9800Pro hat leider plötzlich den Geist aufgegeben :( und jetzt suche ich eine ähnlich schnelle Graka die vor allem leise und noch wichtiger: günstig ist! Ich brauch das Ding eigentlich eh nur mehr um die Zeit bis zu meinem neuen PC zu überbrücken, der Kauf wird in den nächsten Wochen stattfinden, dürfte dann wohl ein AMD-X2 und ne 7800GT werden.

Achja, in der PC Games 1/06 steht, dass man diverse GeForce 6800 (welche deutlich schneller sein soll als eine 6600GT) schon ab 140€ bekommt - ich finde da in Geizhals aber GARNIX in dieser Preisgegend! :(

Danke für eure Hilfe! :)

lordZ

HI !

HIER findste noch eine für 134€ und mit einbischnen glück kannste noch die restlichen PP frei schalten! Für noch mehr POWER!

Mfg SCOTT1080
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

die sind doch alle nicht mehr lieferbar...
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

0711panzer schrieb:
du als erfahrener user solltest eigentlich wissen, dass dieser thread in die kaufberatung gehört :mad:
Zu meiner Verteidigung: Als ich den Thread erstellt habe, war unter "Grafikkarten" die Option "Kaufberatung" einfach nicht vorhanden. Hab dann mal zur Kontrolle unter "Mainboards und Prozzis" reingeschaut, da gabs Kaufberatung, also hab ich mal angenommen, das wurde bei Grafikkarten irgendwie entfernt oder so ... :confused_alt:
Jetzt ist´s aber wieder da, kA was da los war. Sorry wegen der Umstände!

170€ oder mehr ist mir (fast) schon zu teuer, eine X800GTO kommt deshalb auch nicht in Frage. Da spar ich die Kohle lieber gleich für das neue Sys.

@scott1080
LEADTEK WinFast A400 LE TDH ist wohl ne 6800LE, wie viel langsamer als ne normale 6800 wird die wohl sein? Preis wär OK? Erfahrungen mit dem Shop? Stimmt die Lieferzeitangabe? Wie siehts mit Versand nach Österreich aus?

@Joe_Armstrong
Ist wohl auch nur ne LE, aber in 4 - 6 Wochen hab ich ohnehin schon den neuen PC, mal abgesehen davon, dass die realistisch gesehen bei Amazon garnicht mehr lagernd sein wird ...
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

reicht nicht eine fx5200 oder 9200se für die paar wochen? :freak:
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

Nö, eine R9550 hab ich ohnehin im Moment drin, aber das Sys soll nachher auch noch so halbwegs zum zocken geeignet sein, und die 9550 packt nichtmal mittlere Details bei UT2004. :(
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

was hälst du davon? http://www.geizhals.at/eu/a161571.html
sry.. hab übersehn das die für pci-e ist..
naja ich würde dann bei ebay vllt nach nem schnäppchen suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

lordZ schrieb:
Zu meiner Verteidigung: Als ich den Thread erstellt habe, war unter "Grafikkarten" die Option "Kaufberatung" einfach nicht vorhanden. Hab dann mal zur Kontrolle unter "Mainboards und Prozzis" reingeschaut, da gabs Kaufberatung, also hab ich mal angenommen, das wurde bei Grafikkarten irgendwie entfernt oder so ... :confused_alt:
Jetzt ist´s aber wieder da, kA was da los war. Sorry wegen der Umstände!

170€ oder mehr ist mir (fast) schon zu teuer, eine X800GTO kommt deshalb auch nicht in Frage. Da spar ich die Kohle lieber gleich für das neue Sys.

@scott1080
LEADTEK WinFast A400 LE TDH ist wohl ne 6800LE, wie viel langsamer als ne normale 6800 wird die wohl sein? Preis wär OK? Erfahrungen mit dem Shop? Stimmt die Lieferzeitangabe? Wie siehts mit Versand nach Österreich aus?

@Joe_Armstrong
Ist wohl auch nur ne LE, aber in 4 - 6 Wochen hab ich ohnehin schon den neuen PC, mal abgesehen davon, dass die realistisch gesehen bei Amazon garnicht mehr lagernd sein wird ...


Erfahrung mit den shop hab ich schon gemacht ist vom feinsten da hatte ich mit Alternate in letzter zeit mehr stress die lieferzeit stimmt auch (hab mir bei denen eine AMD X2 +ASUS SLI Board+GrakaMSI 7800Gt gekauft bis voll zufriden, wegen Lieferung nach österreich musst du selber mal schauen!

Jetzt zur geschwindigkeit der karte schau einfach mal hier rein die ist bei (FarCry) 1280x1024,4xAA,8AF rund 10Fps langsamer als die 6800 bei 1024x768 sin es noch mehr schu es dir einfach mal an!

Mfg SCOTT1080
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

nur das die net schneller als eine 9550 ist sofern diese ein 128bit speicherinterface hat
@lordz
hat denn deine ein 128bit si
kann ich mir kaum vorstellen, denn sogar meine gf3 konnte auf 1024 medium ut2k4 mit guten frames darstellen
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

eine Geforce 4 Ti mit 8x AGP und 128 MB, nem Takt der höher als bei ner 4600er liegt ist schneller als ne 9550, egal ob 128bit oder 64bit interface

4600er Layout und verträgt locker 310/680 MHz!!Das ist mehr als eine Ti 4600!!!

das ding sollte LordZ das GEfühl vermitteln seine 9800 pro wäre noch drin und nie deffekt geworden.... okay, ich seh grade seine 9800pro war derbst übertaktet, trotzdem für den Preis ist die Karte top!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

Also kauf dir doch einfach eine GeForce 6600GT oder NonGT. Die sid sehr günstig und um noch halbwegs gut zocken zu können reicht die Karte. Eine 6800 für die Dauer is einfach rausgeschmissenes Geld:rolleyes:
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

Also wenn du dir einen neuen PC in kurzer Zeit kaufst versteh ich nicht warum du nochmal 100€ für eine Graka inwestieren möchtest !?!?

also vllt ne Geforce 4 Ti 8xAGP ,,gut" ( übergangsmäßig) und billig ;)


Gruß Carlos
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

Ja, ne GF4 Ti4200 8xAGP sollte da schon als Übergangslösung reichen.
Ich habe in meinem 2.PC selbst noch eine drin und die meisten Spiele laufen noch relativ gut damit.
Ausserdem kann man die ti4200 schön quälen :):
http://home.arcor.de/anone/Overclocking/05.05.05.JPG

mfg
an.ONE
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

Nun ja, an ne 9800Pro@XT kommt ne Ti4200 bei weitem nicht ran, hatte selber mal eine mit ähnlichen Taktraten (@an.ONE) aber zu dem Preis ist das sicher keine schlechte Idee und sicher flotter als die R9550. Danke erstmal für den Tipp! :)

Würde aber auch noch weitere Tipps begrüßen! :cool_alt:

Achja@bensen:
Wenn eine G3 (dürfte ca. R9550 entsprechen) UT2004 mit mittleren Details gut spielbar darstellen könnte, hätte meine R9800 bestimmt für Holy Shit @ Very High gereicht. Tut sie aber bei weitem nicht du brauchst ne X800 für 1280x1024 @ 0xAA @ 0xAF um auch bei vielen Gegnern auf großen Maps nie unter 40-50fps zu fallen! :rolleyes:
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

nö selbst onslought maps gingen
 
AW: Günstige Graka als R9800Pro Ersatz gesucht!

also für 140€ iss was andres als nochma 9800 pro kaufen schwierig :>
noch dazu agp - mittlerweile tendiert pcie dazu billiger zu sein. obs an hohem umsatz oder zu niedriger nachfrage liegt sei mal dahingestellt.

eine 6600gt scheint dennoch recht interessant:
https://www.computerbase.de/2005-05...fuer-agp/13/#abschnitt_unreal_tournament_2004

was die 6800le angeht:
mit denen hab ich so meine eigenen erfahrungen (3x blackscreen bug). wenn sie nicht grade in ut2k4 abgeschmiert ist war onslaught auch bei 16/6 kein allzu großes vergnügen (unter 10 fps teilweise...). hat evtl. auch am treiber/restsystem gelegen, was bei dir auch gut der fall sein könnte.
 
Also ich würd bei der ALbatron zuschlagen ! hast noch 4 Std 50 Min :D

Ich hatte selbst ne ti4200 auf 4400er übertaktet, allerdings nur mit 64 MB, und hab damit auch UT2004 gezockt, in hohen auflösungen...

Die Albatron hat 128 MB und is nochmal schneller als ne 4600er getaktet und kann vll sogar noch mehr.....somit kann sie mit einer 9800pro locker mithalten...

Für 46 Euro ideal....wenn du länger wartest wirst du dir wohl ne 6600GT kaufen müssen
 
Zurück
Oben