News Sony: Autoradio mit USB2.0 und 1 GB Speicher

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Musikbegeisterte Autofahrer können jetzt in nur drei einfachen Schritten ihre Musik vom PC auch direkt ins Auto laden. Sonys neues In-car Soundsystem MEX-1GP, kurz GIGA Panel genannt, macht es möglich, denn es verfügt über ein abnehmbares Bedienelement mit USB-2.0-Schnittstelle.

Zur News: Sony: Autoradio mit USB2.0 und 1 GB Speicher
 
Mist, wieder nich erster.

Will ich haben. Aber nur mit besserem Panel mit mind, 256000 Farben bitte
 
Wirklich eine geniale Erfindung. Mich wundert nur, dass es so lange dauert, bis sowas auf den Markt kommt. Das wird ja wohl nicht so der Problem sein, dass in die Radios einzubinden..
Aber auf jeden Fall kaufenswert.
 
finde ich toll weil gerade im auto gibt es immer wieder die probleme mit zerkratzten cds aufgrund der bauweise des laufwerks und man braucht keine ablenkung riskieren um eine cd aus einem ablagefach herauszugraben.
 
super idee! wenn jetzt noch von nem anderen, besseren hersteller verwirklicht wird kauf ich das sogar!
 
finde das ding auch cool. nettes design hat es auch. nur der preis schreckt mich etwas ab, denn 400 euro sind schon recht teuer für ein radio.
naja die preise fallen im mom eh schneller als alles andere.
 
Joa nettes Headunit. Doch schade das der interne Verstärker noch nicht komplett abschaltbar ist :(

399€ geht voll inordnung für das was man bekommt, immerhin sind di e1GB intigriert.Also geht da noch was :D
 
Stimmt, das mit den zerkratzten CD's und das ständige herumfliegen solcher nerven echt. Beim Speicher könnte man aber ruhig auch noch eine Schippe drauf legen. Aber ansonsten ists echt ne gelungene Idee. :daumen:
 
Witzig wär noch wenn das Panel gleichzeitig ein mp3-player wär. dann hätte man das bedienteil doch eher mal mit. Und kein A**** könnte das Radio klauen.
Der Preis erscheint mir dann doch etwas hoch, aber bei Sony sind die Preisangaben doch eh nur Richtwerte die sofort um 20% unterboten werden.
 
finds auch echt edel... Auch so ein nettes teil, wo man geld hinterherwerfen könnte ;)

aber 2gb flash würdens auch tun :D
 
Ja super! Auf sowas wartet die Welt doch schon lange! Leider nicht ganz billig, zumal ein normaler USB2.0 Anschluss für'n USB-Stick fehlt. Für den Preis hätten sie auch gleich nen DVD-RAM-LW draus machen können ... Wer kommt schon noch mit dem Platz einer CD-RW aus? Wenigstens ist ein AUX-Anschluss (z.B. für nen Festplatten-MP3-Player) vorhanden.

Fazit: Ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch viel zu teuer und unausgereift.
 
Ich frage mich auch, wann endlich die ersten Radios kommen, die das Konzept wirklich vernünftig umsetzen - und noch dazu von guter Quali sind (nein, ein UVP von 399,- kann meine klanglichen Ansprüche wohl kaum befriedigen). D.h.: Mind. 4 GB Flashspeicher oder mind. 80gb Festplatte, die per PC, CD, DVD oder externem USB2-Laufwerk bespielbar sind + eben die generelle Anschlussmöglichkeit von USB2-Geräten. Das gekoppelt mit einem großen Display, das genug Platz auch für die id3-Tags lässt.

Mal ehrlich: Mit 1GB kommt man wirklich nicht weit. Das sind anderthalb mp3-CDs, derer ich zwei Dutzend im Auto habe. Da kann man fast genauso gut immer die selbe CD im Radio lassen. Und wer bespielt schon vor jeder zweiten Autofahrt das Display neu? Na, die ersten zwei Wochen lang vielleicht.
 
Na klasse, fast überall bei den mp3-playern braucht man eine Software, um die Lieder rüberzukopieren und ausgerechnet Sony (versteht ihr die Ironie in den Worten? :D) bringt ein USB-Autoradio raus, wo man überhaupt kein SonicStage oder Connect Player braucht. Warum können die das nicht auch bei den mp3-playern machen? -.- Dann noch Vorbis dazu und ich kauf mir nen Sony mp3-player. ;)

Aber trotz allem finde ich das Autoradio klasse. :)
davidkwl schrieb:
Will ich haben. Aber nur mit besserem Panel mit mind, 256000 Farben bitte
Das nehm ich mal sarkastisch auf, sonst müsste ich lachen. :rolleyes:

@Madden
Es dürfte wohl daran liegen, dass es solche wie dich nur selten gibt. Die meisten kommen im Auto sogar noch mit CDs aus. Derzeit sehen wohl nur die wenigsten einen profitablen Markt für so ein überdimensioniertes Autoradio. Ich meine... hallo... so lange fährt nicht jeder im Auto herum, am wenigsten die unter 18jährigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde aber bei solchen Angaben es etwas Weltfremd, auch nur auf die Idee zu kommen MP3 Bitraten von 64 kBit/s oder 128kBit/s als Maßstab zu nehmen!?

Das hört sich doch im Vergleich zur Herkömmlichen CD (mit ner vernünftigen Anlage im Auto), nur wie Knüppel auf dem Kopp an! tzzzzz

Wenn schon MP3, dann mindestens 192kbit/s!

Wobei ich Persönlich MP3 eh nur als Notlösung Akzeptiere und dann auch nur in 320kbit/s VBR .. so viel dazu.
 
@L.ED
Solange du kein besonders sensibles Gehört oder ne teure Anlage im Auto hast, wird Lame VBR bei 120-140 kbit/s deine Ansprüche vollkommen erfüllen.
 
Und was ist daran jetzt bitte neu?

Mit der Optik versaut man sich die ganze Mittelkonsole! In den Audi baue ich demächst ne 20 GB Phatbox ein! Kostet auch so um die 300 Euro, allerdings hat man die Möglichkeit, die Titel per Sprache anzusteuern.
 
@Deinorius

Leider besitze ich ein solches und an Verlustbehafteten Formaten kommen mir Persönlich auch von daher nur MPC (MusePack) oder Alternativ OGG (WinVorbis) ins heimische Archiv.
 
Zurück
Oben