Einbau in neues Gehäuse!

Nikeboy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
114
Ich will mir das Case von Chieftec kaufen.
---> Case
Dazu wollte ich fragen, ob es schwierig ist, das Mainboard, Netzteil und sonstiges vom alten in das neue Case einzubauen. Ich habe das noch nie gemacht, aber ich bin ja sehr begabt :D
Und weiters wollte ich fragen ob folgende Lüftersteuerung überhaupt in das Case passt, dass ich die fronttür noch schliessen kann.

Weitere Fragen folgen bestimmt ;)

lg,
 
Also wenn du keine Ahnung vom Umbauen hast, dann lass es sein. Kann man viele Fehler machen. Lass es dir lieber von jemandem machen, der Ahnung hat.

Ach ja letztens hat Corsair doch eine Anleitung geschrieben, wie man das macht. Schau mal hier auf Computerbase, wirst es schon finden;)
 
Also das Einbauen ist total easy.
Du darfst nur net vergessen die goldenen Pins (sind beim Gehäuse dabei) in die Mainboardseitenwand zu drehen. ... vorm Mainboardeinbau
Die Lüftersteuerung müsste locker passen.
Meine Zalman Steuerung ist noch höher und meine Seitetür ist auch noch gedämmt.
 
ja dann schau mal nach Anleitungen und versuch dein Glück:D

aber vorsicht ein kleiner Fehler und du kannst dir dein System am Ars*** machen!
 
Also die Lüftersteuerung passt locker, die Türe ist nach außen gewölbt, die Regler passen locker dahinter...

Ich würde mich aber nochmal informieren, denn im Text steht was von 2x80mm Lüfter vorn und 1x120mm Lüfter hinten (neue revision).
Bei meinem siehts aus wie auf den Bildern bei Caseking, vorne + hinten je 2x80er
 
HugeXL schrieb:
Ich würde mich aber nochmal informieren, denn im Text steht was von 2x80mm Lüfter vorn und 1x120mm Lüfter hinten (neue revision).
Bei meinem siehts aus wie auf den Bildern bei Caseking, vorne + hinten je 2x80er
ich habe das bereits mit caseking geklärt (per e-mail).
Die Bilder sind nicht immer aktuell und es stimmt immer das, was in der beschreibung steht.
 
du solltest vor allem darauf auchten die abstandshalter richtig! anzubringen so dass kein krzer entsteht wenn das board irgendwo aufliegt. im allgemeinen ists nicht schwer son umbau wenn man vorsichtig dabei ist und auf alles achtet. (und möglichst wenig fehler macht;) )
 
noch ne frage zur lüftersteuerung:
Bin ich der folgenden annahme richtig?
1. Der Strom kommt von Netzteil zur Steuerung, über die Steuerung durch einen Potentiometer geregelt weiter zum Lüfter.

2. Funktioniert das mit den normalen 4 poligen stecker vom lüfter?
 
Zu 1:
Genau, du schließt einen Laufwerksstromanschluss an den Fan-Controller und dann sind Kabel dabei, an die du die Lüfter schließt.
Die Spannung, die letztendlich am Lüfter anliegt, regelst du über den Poti, also den Drehregler...
2:
Bei mir sehen die so aus:
http://www.maplin.co.uk/images/Full/37058i0.jpg
Der obere kommt an die Steuerung, der untere an den Fan...
 
danke, für die gute erklärung.

Mir sind gerade weitere sachen eingefallen:
Wie ist mit dem Einschaltknopf. Derzeit ist der an der oberseite meines cases. Und die die Anschlüsse an der Front.
Könnte das zu einem Problem werden?
 
Nein nein, der Anschalter ist im neuen Case vorne, die Anschlüsse auch.
Da sind dann neue Kabel drinn, die schließt du an dein Mobo an, die sind lang genug, aus dem alten Case tust du nur die Hardware entnehmen...
 
da haste recht. ich meine ein paar kleine fehler kann man schon machen bei denen nichts großartiges passiert. dachte dabei so an falsche blende an der rückfront. halt so kleinigkeiten...aber besser wären wohl wirklich keine fehler;)
 
falsche blende und kleiner fehler? wer den fehler macht sollte es wohl lassen.

back to topic
und wie du die stecker vom case für die led's und schalter/taster anschließt steht im handbuch von deinem mainboard. die stecker vom case sind auch ordentlich beschriftet sodas man im grunde nix falsch machen kann außer die led's verpoen so das sie nich leuchten. wenn das der fall is stcker einfach um 180° drehen und schon gehts auch.
 
Zurück
Oben