939 Sockel abnehmen?

enykie

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
147
ist es möglich einen 939er sockel vom mainboard abzunehmen... um den dummen fragen entgegen zu wirken.. mir is voll blöd in ein pin loch wärmeleitpaste reingekommen und hab end hingeputz und gewurstelt und jetz spinnt das lan des rechners. nach so 10 mins geht kein lan mehr im windows... sau scheissn
 
kannst du hoechstens abloeten aber ansonsten eher nich...
versuchs dochmal mit druckluft oder einer kleinen nadel das zeug rauszubekommen.
ansonsten pci netzwerkkarte

allerdings ist doch die netzerkkarte nich an den prozessor angebunden sondern eher an den mainboardchipsatz
 
Das hört sich lustig an :lol:

Die Demontage des Sockels wird wohl mit etwas Gewalt möglich sein ;),
ist jedoch nicht zu empfehlen. Möglicherweise ist das Teil so bombenfest
auf dem Board verlötet, verklebt oder verschweisst (wie auch immer),
das es prinzipiell nicht möglich ist da was dran zu machen :evillol:

Mehr geistige Ergüsse kann ich dir leider auch nicht mit auf dem Weg geben.
Demnächst aber versuchen nicht den Sockel an sich einzupinseln mit WLP
sondern den Prozzi :D

War denke ich nur ein Versehen ...

Gruß

**UPDATE**: Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Nadel mal versuchen
 
Das mit dem Ablöten ist schwachsinn. Du wirst ihn nie wieder richtig drauf kriegen, glaub mir. ;) Wie oben schon gesagt, mit druckluft sollte da was zu machen seien.

Btw, benutzt du Flüssigmetall als WLP? Weil dann glaube ich eher, dass du davon etwas auf dem Board verteilt hast, und deswegen der LAN Anschluß spinnt. :freaky:

Edit: Mit einer Nadel wäre ich auch vorsichtig. Wenn du im Sockel den Kontakt nur ein stück verbiegst oder sonstiges ist der ganze Sockel und somit das Mainboard hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Pinsel und einem Alkohol, der Rückstandsfrei verdunstet kannst du da drangehen. Allerdings aufpassen, dass auch alles trocknet. Kleber gehen dan natürlich auch ab vom Mainboard.
 
machs wie #5 beschrieben:

gutes lösungsmittel, das restfrei verdunstet (alk z.B.)
 
ja ablöten wollt ich den nicht :D nur das plastik dingens hald abnehmen ;) ja is so silberne wlp die nebern prozzi rausgebaazt is un ddann hab ich den cpu raus dann war danaben was am sockel und das bin ich dum hingekommen mitm tuch :( obs genau die lan dingens is weiß ich nich aba hald ientz geht erst nimma und dann hängt er sich nach und nach auf.. sehr strange.. aba wenn alle stricke reissen tuashc ichs um hab das erst seit donnerstag letzer woche. und dadafor schon 2 a8n-sli die alle durch ne sblive geschrottet wurden.. hab quasi nen pc seit weihnachten und gehen tut er nie
 
"und das bin ich dum hingekommen mitm tuch" :lol: :freak:

Wenn der Umtausch denn so problemlos klappt wie mit den Soundkarten :p

Melde dich nochmal wenn du erfolgreich warst!

Gruß
 
Ein gut gemeinter rat, wenn du was umgetauscht bekommtst suche dir nen kumpel mit ahnung und lass den das machen, oder willst du noch ewig ohne pc rumeiern?
 
@Prophecy: du meinst die mainboards ;)

hab mir jetz leiterplatten reiniger geholt aus der arbeit der dürfte seinen zweck tun

@yakuza: naja das is mein beruf und shit happens so is der mensch hald... ich hab wahrschienlich schon mehr pcs zusammen gebaut als du denkst... aba wenn ein mainboard abraucht wegen ner soundkarte die funktioniert kann ich wohl nichts dafür... liegt eher an dem mainboard... und du glaubst garnicht was in richtung pc alles für scheisse passiern kann da is das ja noch richtig harmlos...

solche kommentare kannst dir sparen...




____

bis jetz 11 mins vollast ohne übertakten alles stabil....
hat jemand von euch schonma sowas gesehen das das lan wegkaggt durch übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala.. mal kleine zwischenbilanz....

alles gereinigt mit dem platinenreiniger.. is alles blitze blanko.. und das die ganzen fehler daher kommen schließ ich eignelicht aus. weil wenn nen kurzer da wär wär ja was platt und es wären nicht so sporadische abstürze.... so nach ca. 10 -30 mins gibts das netzwerk den geist auf egal welche der beiden onboard karten... egal ob übertaktet oda nicht.. immer das gleiche fehler bild... er fängt dann das hängen an und icq stürzt ab inetzexplorer .. alles was mit lan zutun hat hald. wenn man glück hat fährt er dann runter.. oda er stürzt hald ab.. vorhin in nen BAD_POOL_CALLER blue screen oder bleibt hald einfach stehen . ... ich glaub langsam das das mainboard einfach nen schaden hat. habs ja au erst seit donnerstag... vielleicht war dem board auch nen 265 fsb zuviel wer weiß das schon...

sein dürfte das aba nicht.
 
fit sogar grad beim schreiben des davorigen textes issa abgekaggt lol
 
abschluss bilanz..

hab nen neues board... alles wida reingebaut und bis jetz funzts... sogar mit soundkarte wow!!! und das beim 4ten board dann lol
 
Zurück
Oben