Win98 nur mit Passwort einloggen, ESC sperren? Geht das?

Terror!gel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
105
Hi

hab mal son prob..hab jetz win 98 standart aufm alten rechner...da soll aber numa nich jeder sich einloggen können auf die Kiste...da aber man ja durch "ESC" und "Abbrechen" beim login einfach ins system reinkommt bräuchte ich irgendwas was das verhinder..geht sowas?und wenn ja wie?

MfG Der Igel
 
AW: Win98 nur mit Passwort einloggen, ESC sperren?Geht das?

Sollte gehen wenn du:

a) in den Netzwerkeinstellungen "Microsoft Family Logon" eingestellt hast und
b) Regwert HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon\MustBeValidated den Wert "1" hat.

Wenn du dich nicht an einem NT Server anmeldest, sondern den PC allein stehen hast, muss das Family Logon nicht eingestellt sein.
Mit dem Regwert wird ESC und "Abbrechen" bei der Anmeldung verhindert.
 
AW: Win98 nur mit Passwort einloggen, ESC sperren?Geht das?

Oder wenn du die Option hast schon im Bios ein Passwort eingeben .

Hab es so bei einer bekannten gemacht und funzt vorzüglich :)

greez Zeus
 
was muss alles eingestellt sein damit das mit dem family.logon geht..hab nur clinet und windowsanmedung...?und wo is dat mit dem reg key?

ja biospasswort wr ne idee...aber mir wär windows lieber...

wie komm ich zu diesem regwert?hab das irgendwann irgendwo ma gesehen aufm rechner komm jetz aber nichmehr da hin*dumm guckt*!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: Win98 nur mit Passwort einloggen, ESC sperren?Geht das?

Start\ausführen, dann regedit tippen und ENTER, dann in der Art Explorer bis zur genannten Zeile durchklicken.

ABER VORSICHT:
mit der Registry ist nicht zu spassen.
Wenn du dir nicht absolut sicher bist, was du machst, lass die Finger davon und bitte einen erfahrenen User, das für die zu erledigen.
 
AW: Win98 nur mit Passwort einloggen, ESC sperren?Geht das?

wenns schief geht wird windoof neu rübergzoegn..das is nich das prb...irgendiwe muss man ja seine erfahrung machen oder?
 
Zurück
Oben