Nach Shutdown autmatisch mit Task reaktivieren

S

stevevogel

Gast
Der Titel sagt ja schon einiges....
Ihr kennt sicher alle die funktion im Windows Taskmanager die es einem ermöglicht seinen Rechner nach einem RUHEZUSTAND pünktlich zum Task starten zu lassen.
Leider halte ich prinzipiel nichts vom Ruhezustand und bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit dies auch ohne vorhergehenden Ruhezustand nutzen zu können. Hardwaremäßg sollte das kein Prob. sein. Ein Passwort hab ich auch net....
Am liebsten wäre mir eine einfaches Prog, Quelltext oder nen Registryhack...

Hab ma was von der ON NOW Technik gehört. Die soll notwendig für des reaktivieren sein...

Naja per Ruhuezustand funzts auf jeden Fall bei mir ;)

bye Steve
 
Also das is ja wirklich en bissle dünn mit den Antworten hier...

Hardwaremäßig unterscheidet sich ja nichts. Der Ruhezustand ist ja wie ein normaler Bootvorgang, nur das das OS halt nicht normal bootet sondern den Ram Inhalt aus der Festplatte in den Ram schreibt. Das Bios läuft auch durch. Und zwischendurch kann ich den Rechner auch ausschalten, es geht trotzdem noch. Ich denke, das es dafür einen ACPI Standart gibt. So was anzusteuern sollte Programmtechnisch ja nicht alzu schwierig sein.

bye Steffen

Ich warte sehnlichts auf eure Empfehlungen...
 
Hi,

soweit mir bekannt ist, ist der Ruhezustand oder der Standby-Modus Voraussetzung für das "Wiedererwecken" über geplante Tasks.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, auch einen ausgeschalteten PC zum Leben zu erwecken, und zwar über eine normale Zeitschaltuhr, an die die Stromzufuhr des PC gekoppelt ist. Vorher muß im BIOS nur eingestellt werden, das der PC nach Spannungsabschaltung ("after AC lost" oder ähnlich) wieder "ON" geht. Damit fährt er nach Aktivierung der Stromzufuhr zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt automatisch hoch.

Gruß steve67
 
Zurück
Oben