lohn sich 6600GT mit 256DDR 3?

Posaidon

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
230
ich hatte mir die 6600GT für 155€ bestellt da ich einige hardware wieder zuückgeben werde weil diese ruckgabe artikel waren, frage ich mich ob ich auch diese zurückgeben soll.
wollte fragen ob man bei der gt, die pipelines freischalten kann oder so?
oder ob ich den gegen eine andere karte ersetzen sollte, möglichst von msi und leise und noch wichtiger keine ati:D
oder ist die karte vollkommen ausreichend für spiele in der preisklasse 150-170€?
 
bei der 6600GT kann man keine pipes freischalten
ich glaube auch nicht, dass die 256MB einen bedeutenden leistungsschub bringen

in deiner preisspanne würde ich wahrscheinlich zu einer EVGA 6800GS greifen (179€ bei alternate)
diese sind gemäß den tests so schnell, wie ne 6800GT
also bedeutend schneller als die 6600GT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
bei der 6600GT kann man keine pipes freischalten

Korrekt.

kennyalive schrieb:
ich glaube auch nicht, dass die 256MB version bedeutend schneller sein wird,

Glaube ich auch, wenn mich nicht alles täuscht hat die eh nur eine 128Bit Speicheranbindung.
 
hmm habe mir mal die msi 6800gs angesehen die kostet um die 200€ aber ich schätze die ist ziemlich laut mein 6600gt ist passiv gekühlt gibts keine passive 6800er?
 
Ich würde dir zu einer 7600 GT raten. ist zur Zeit die schnellste karte die du für das Geld kriegst.
 
hmm die ist mir zu teuer
 
Posaidon schrieb:
Möglichst von msi und leise und noch wichtiger keine ati:D
oder ist die karte vollkommen ausreichend für spiele in der preisklasse 150-170€?

Keine ATI?
Na dann, selber schuld.
Genau in diesem Preissegment haben die eine sehr gute Karte!

Ich verstehe es nicht, warum manche Leute so stark auf eine Marke beharren.
Macht doch keinen Sinn, wenn ich meinen Blick nur z.B. auf Nvidia richte und
beim Rest die Hand vor die Augen halte!?

Ich wäge immer ab, wer mir das beste in Sachen Preis- Leistung zu bieten hat.
Ich sage nicht: Die Graka muss eine ATI sein, sonder entscheide mich für das Modell welches mir am ehesten zuspricht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D nix gegen ati aber habe schon des öfteren nur schlechtes mit den karten erlebt.
;) ich weiss zwar nicht wie der stand der dinge ist, aber so 100% kompatibilität kenne ich von den karten nicht. ehrlich gesagt gebe gerne zu, hatte irgendwann mal mit den gedanken gespielt eine ati zu kaufen, aber auch nur weil man da irgendwie irgendwas freischalten konnte und man unglaubliche leistung erhalten konnte.

und noch eine frage werden die neuen grafikkarten bei msi ohne estatikhüllen(oder wie man das auch schreibt) geliefert? bei mir war die grafikkarte in einem styrophor ähnlicher verpackung, auf die karte zugeschnitten natürlich, geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon verstehen, dass man eine gewisse Abneigung gegen einen Hersteller bekommt, wenn man einmal oder gar öfters schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Aber glaube mir, das passiert bei Nvidia ebenso wie bei ATI oder irre ich mich da? :D

Zum freischalten:

Die X-800 GTO² Serie von ATI lässt sich als XT flashen und hat dann 16 Pipelines (4 Mehr)
und noch ein paar Mhz zusätzlich.
Sie kostet im Moment ab ca. 165,- ein echter Geheimtip in der Preisregion,
wie ich finde.
 
Zurück
Oben