unter winXp x64 Anwendungen für x32

X-530

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
98
Hi,

ich will meinen rechner auf win xp x64 uminstallieren und wollte mal fragen, ob inzwischen x32 anwendungen richtig auf x64 laufen. Es würde konkret um:
steam (sowohl half life als auch sorce engine spiele)
farcry
Norton Internet Sec 2006
icq 5
skype 2
delphi 2006
ms office 2003
opera 8.5
clone dvd2
paintshop pro x
gehen. falls net, bräuchte ich alternativen dazu (außer natürlich zu den spielen :D )
mfg X-530
 
Mit CloneDVD und Norton könnte es Schwierigkeiten geben. Der Rest sollte auf jeden Fall laufen.
 
Norton wird definitiv nicht laufen, da es sich mit Treibern und sonstigem tief ins System hängt. Wenn du dann Pecht hast ist das System dann im A****. CloneCD/DVD könne laufen, wenn nicht die virtuellen LWs aktiviert werden. Der Rest ist kein Problem und bei FarCry bitte den 64Bit-Patch mit Maps laden...macht dann wieder mehr Spaß.

/edit: Mach es doch so wie ich, habe beide Systeme auf einem Rechner am laufen auf 2 getrennten Platten. So kann ich immer switchen, wenn was nicht gehen sollte.
 
was kann ich anstelle von norton und clonedvd nehmen (in 64-Bit wärs am besten) und mit was kann ich unter x64 nen vLW betreiben. (ich will keine zwei sys)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, Norton Ersatz kenne ich nicht und CloneCD/DVD kenne ich auch keinen Ersatz. Mußt ebend ohne das virtuelle LW installieren, dann läuft es. Was das vLW angeht meinst du das virtuelle LW? Da nimmst du am besten die Deamon-Tools in 64Bit.
 
OK, THX
aber ich brauch noch irgend ne firewall und nen antivirenprogramm in 64-Bit, sonst brauch ich garnicht erst ins internet.
 
Also ich habe auch Windows X64 im Einsatz.

Bei mir läuft als Virenscanner Kaspersky
und als Firewall habe ich mich für die Windows Interne entschieden.

Die ist nicht wirklich so schlecht ...
Also ich bin recht zufrieden.


Gruß,

Harleq
 
Hab das x64 auch mal im Einsatz gehabt (Testversion).

Bei mir lief als Vrenscanner Avast! sehr gut.

Bei Firewalls gibt es allerdings recht wenig. Hab nur die
- Tiny Firewall,
- ZoneAlarm Beta und
- Ghostwall (sehr kleine Firewall, nur Basis Funktionalität)
gefunden.

Mit Ghostwall war ich eigentlich recht zufrieden.
 
also als Antivirenprogramm habe ich diese zum Laufen bekommen:
GData AntivirusKit 2005 Fehlermeldung am Ende der Install, ist aber egal
GData AntivirusKit 2006 ok, keine Fehler
BitDefender AntiVirus 8.0 ok, keine Fehler
BitDefender AntiVirus 9.0 ok, keine Fehler

Als Firewall habe ich meine Fritz!Box und ebend die von Windows genommen.
Als AntiSpy habe ich das adaware von lavasoft.de genommen
 
Zurück
Oben