7600GT 256Mb welche ist beste XFX-MSi-ASUS-usw?

sketromi

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.419
Zuletzt bearbeitet:
Gibst ein paar Euronen mehr aus und hast ein paar MHz mehr.
Aber ich gehe davon aus, dass der Unterschied nicht so gravierend ist.
Lieber die 30 Euro sparen.

edit : die XFX XXX Edition ist meines wissens nach eine der besten Karten, aber die nehmen sich nicht viel.

edit 2 :
7600 :
XFX XXX : 590MHz, 800MHz,
XFX standert Version : 570MHz, 725MHz
Club 3d : 560MHz, 700MHz
ASUS Extreme : 560MHz, 700MHz
Evga 7600 GT CO Superclocked : 600MHz, 780MHz

Den ersten Platz teilen sich die XFX XXX und die EVGA 7600 GT CO Supercloced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heist dann bestimmt besser selber takten?

Will sowieso anderen Kühler drauf machen ''VF-900''
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich auch gern, aber laut Komatibilitätsliste von Zalman is die 7600 GT leider nicht kompatibel. Überhaupt habe ich noch gar keinen leisen Kühler für die 7600 entdecken können. Die passiven Versionen lassen auch auf sich warten. :(
 
Ach so da habe ich natürlich noch nicht nachgeforscht.

Schade das der nich drauf passt.:freak:
 
ich würd auf jeden fall die xfx xxx nehemen

alleine schon von den taktraten her! wobei xfx eh gute karten herstellt.

und da die xfx xxx (soweit ich weiss) nur ~30€ teurer ist als die normale würd ich die nehmen.
 
Jetzt weis ich nicht ob ich die haben will.

Den wie ich weis sind die XFX Graka'ten sehr laut habe selber eine.

XFX 6600GT-256MB PCIx 526/1050MHz

Naja abwarten und mal sehen was sich da bei den Graka'ten noch an Kühlern so kommt.
 
Hi

Was haltet ihr von der hier:

Bliss 7600GT Golden Sample von gainward. Ist auch Standartm. übertaktet.

MfG master cs
 
Der lüfter der Gainward soll anscheinend nicht schlecht sein.
Hier ein Testurteil:

Gainward hat mit der Bliss 7600GT Golden Sample erneut bewiesen, was man durch eine spezielle Selektierung von GPU und Speicher aus einer Grafikkarte herausholen kann.

An Übertaktungspotenzial bietet die Karte, Golden Sample typisch, einiges. Der hier erreichte Takt von 618/800MHz entspricht gegenüber der normalen Taktung von 560/700MHz einer Steigerung von 10- und 14 Prozent.

Die hier eingesetzte Kühlung verrichtet ihre Arbeit angenehm leise und sogar unter dem von uns erreichten Takt bleiben die Temperaturen durchweg im grünen Bereich.

Nicht nur die technische Seite überzeugt bei der Bliss 7600GT Golden Sample, auch der Lieferumfang ist ausreichend ausgefallen.

Doch neben all den positiven Punkten gibt es auch etwas Negatives zu sagen, denn im Vergleich zum Referenzlayout von nVidia und der normalen 7600GT von Gainward, wurde die Golden Sample Reihe mit nur einem DVI-Anschluss ausgestattet. Die Frage ist hier warum?

Die Bliss 7600GT Golden Sample gibt es schon ab ca. 230 Euro im Fachhandel und bekommt definitiv unsere Kaufempfehlung.

Aufgefallene positive Punkte:

Leistung
Übertaktungspotenzial
Lieferumfang

Aufgefallene negative Punkte:

nur 1 DVI-Anschluss


Warum steht bei Geizhals das die Graka 2 DVI anschlüsse hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
master cs schrieb:
Warum steht bei Geizhals das die Graka 2 DVI anschlüsse hat ?

Ich denke mal die haben ein adapter noch mit dazu gepackt von analog auf dvi, oder ein Tipp fehler.:)
 
Zurück
Oben