Leserartikel [Beratung] Der richtige Kühler für jede Karte

Jaaaa :p

cYa
 
sehr schöner test

würde mich aber freuen wenn du die ati hd3850 für agp auch noch dazunimmst

und da auch noch ne frage

Arctic-Cooling Accelero Xtreme 8800

gibt es demnächst vll den auch für die hd3850er serie? für agp?? schaut gut aus, ein riesenklotz drann zu haben:king::king:
 
HD 3850 AGP hat die gleichen Lochbohrungen wie die PCIe Version.

Der kommende Xtreme 9800 dürfte auf alle G92 und RV670 sowie die neuen RV770 passen, im Detail ist das aber noch abzuwarten.

cYa
 
danke, gut zu wissen;)
 
Hi, ich hoffe hier passt das rein, also...

Wie laut ist eine aktuelle 4850 (war vorher falsch!!) einzuschätzen, wirklich viele Tests gibts ja noch nicht?

@y33H: du hast doch solch eine tolle Übersicht gemacht, da taucht diese Karte noch nicht auf. Kann man die bedenkenlos in ein Silent System verbauen? Also, ich brauch ne Karte die lautstärkemäßig ungefähr auf dem Level einer 8800 gts 512 arbeitet und nicht gemoddet werden muss.

Danke schonma...

Hier noch der Grund warum ich euch frage... Leistung gleich, Lautstärke auch?

https://www.computerbase.de/forum/threads/8800-gts-512-oder-hd-4850.442408/

Laut diesem Test:

https://www.computerbase.de/2008-07/test-radeon-hd-4870-cf-vs-geforce-gtx-260-sli/24/

sollte die gts ja unter Last deutlich besser wegkommen als die 4850?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9800GTX ist die schnellste auf dem Niveau. Die GT200 und RV770 sind alle laute Viecher
 
Eine GTX(+) ist auch laut und in 2D nicht leise. Die RV770 sind in 2D leise, willst du auch in 3D ne recht leise Karte, dann greife zu einer GTS/512.

cYa
 
Danke, dann hab ich deine Übersicht richtig interpretiert.
 
1) von Haus aus leise Karten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

nVidia (PCIe)
...
8800GTS (G92) (alle im Referenzdesign)
...
QUOTE]

hmm schonmal ne 8800GTS auf 90-100% lüfter laufen gehabt? ich bin nich lüftergeräusche empfindlich aber die übertönt bei sehr hohen u/min alles, da kann ich meine anlage solaut stellen wie ich will

zum glück erreicht die karte, bei normaler beansprungung, nur selten diese drehzahlen
 
1) von Haus aus leise Karten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

nVidia (PCIe)
...
8800GTS (G92) (alle im Referenzdesign)
...

hmm schonmal ne 8800GTS auf 90-100% lüfter laufen gehabt? ich bin nich lüftergeräusche empfindlich aber die übertönt bei sehr hohen u/min alles, da kann ich meine anlage solaut stellen wie ich will

zum glück erreicht die karte, bei normaler beansprungung, nur selten diese drehzahlen
 
Bei 90-100% ist nahezu jede Karte sacklaut :freak: Tolle Aussage.
zum glück erreicht die karte, bei normaler beansprungung, nur selten diese drehzahlen
Also, was soll dann der Satz mit den 90-100%!? :rolleyes:

cYa
 
ich habe extra dazu gesgat bei normaler beansprung
meine läuft nich grade selten auf so hohen drehzahlen weil die schweine heiß wird(ü12 stunden unter vollast keine ausnahme)
 
Wie warm wird die 512er denn bei dir? Also nach 30min FurMark wird die schon gut hörbar, für mich störend.

cYa
 
Hi,
y33H@ du könntest den Thermalright T-Rad² hinzufügen, den gibt es ja mittlerweile auch mal.

*hier* gibt es auch einen kleinen Test (leider nur auf englisch).

Kannst es ja hinzufügen wenn du zeit hast oder so...

Greetz Felix
 
Ich habe den T-Rad² selbst da. Sobald ich ihn getestet habe, werde ich ihn samt Twin Turbo und Musashi einfügen.

cYa
 
entschuldigung wenn ich hie einfach so reinplatze -kann mir jemand mitteilen, wie ich einen Beitrag einstellen kann?? Bin ganz neu hier..........
 
Wie einstellen? Was meinst du damit?

cYa
 
@y33h@:
Mit welcher Karte Testest du den T-Rad² denn?
Wenn du ihn mit der HD4870/50 testes könntest du dann ausprobieren ob die 4 Schrauben vom Stock-Kühler auch in den T-Rad² passen?
Weil wenn man den mit diesen 4 Rendell-Schrauben (womit man den normalerweise befestigt) befestigt stehen die ja hinten 1cm über und das is nicht so optimal für CF/SLI Systeme.
Deswegen würde ich gerne wissen ob man mit den normalen Schrauben (vom Stock-Kühler) den T-Rad² befestigen kann weil die ja hinten nicht so weit überstehen.

Hoffe du verstehst was ich meine, wäre wirklich sehr freundlich von dir!

Greetz Felix
 
Ich teste ihn auf einer HD4850, da ich da schon Ergebnisse von neun anderen Kühlern habe. Ich werde mir dann aber noch eine 70er vornehmen.

Ich schau mir das mit den Schrauben an - ABER: solche Kühler sind für CF generell nicht so der Hit.

cYa
 
Okay Dankeschön schonmal.

Greetz Felix
 
Zurück
Oben