Neue ADSL Technik auch neue Reichweiten?

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo Leute,
ich bin einer der geplagten ISDN Nutzern und wollte mal fragen wie es denn mit der neuen ADSL 2 Technik aussieht. Die Entfernungen sollen sich ja vergrössern und wie gross ist die Chance dass man dann endlich an DSL kommt?
Icjh habe gestern mal wieder einen Verfügbarkeitstest gemacht und das erste Mal von drei Anbietern eine positive Rückmeldung bekommen. Die Telekom Prüfung viel jedoch negativ aus. Kann es sein dass mit Einführung im Mai sich einiges ändert oder ist die Hoffnung das einzige was bleibt..:-))
Gruss, George
 
Du könntest mal bei der T-Com Technik Hotline anrufen und nach deiner Dämpfung fragen, diese müsste momentan >50db sein, da du sonst T-DSL Light kriegen könntest.
Wenn du die hast, dann kannst du dich im Internet auf die Suche machen, denn dann findest du meist Tabellen, welche dir die theoretische Bandbreite in Abhängigkeit von deiner Dämpfung veranschaulichen.
MFG
 
Also es kann sein, dass du durch ADSL2 jetzt DSL Light bekommen wirst. Genauso soll es für die Leute wohl möglich sein die nur 3 MBit bekommen auf 12MBit zu gehen. Aber wie das nun für die einzelne Person aussieht entscheidet die Leitung.
 
Also denke nicht das du durch ADSL2+ von deinem Elend erlöst wirst. Ich habe die ADSL2+ Angebote bis jetzt immer nur als 16MBit gesehen und es stand bei einigen der Hinweis das wenn 16MBit nicht lieferbar sind 6MBit geschaltet werden. Sie scheinen also ADSL2+ nur für höhere Geschwindigkeiten nutzen zu wollen und nicht für mehr Reichweite. Profilaktisch werden sie ja auch nicht alle DSL Nutzer umstellen weil dann sogut wie alle neue Modems bräuchten. Bin aber auch gespannt welche Varianten T-Online einführen wird, vieleicht sind dann auch kleinere Anschlüsse dabei, abwarten und Tee trinken.
 
hoffentlich komme ich dann wenigstens ma auf 768kbit oder vielleicht sogar 1024. *bete*
Hail.gif
Hail.gif
Hail.gif
Hail.gif

bei mir is dsl light seit ~1jahr verfügbar, aber 400kbit sind einfach zuwenig:mad:
 
Sei froh das du wenigtens DSL light und ne Flat hast.....Auch wenn es vllt langsam ist.:)
Andere haetten dem lieben Gott dafuer gedankt kein 56K oder Isdn mehr nutzen zu muessen.;)

Soweit ich weiss kann man bei DASL2+ ca. 800m "weiter" versorgen (Leitungslaenge!)...Aber wie immer ist es auch von der Leitung abhaengig und ggf. auch von der Technik des Providers.

Also es duerfte sich durchaus was aendern.
 
MR.FReeZe schrieb:
Soweit ich weiss kann man bei DASL2+ ca. 800m "weiter" versorgen (Leitungslaenge!)...Aber wie immer ist es auch von der Leitung abhaengig und ggf. auch von der Technik des Providers.

Also es duerfte sich durchaus was aendern.

Genau das habe ich auch gehört. Ich hoffe bei mir gehts dann auch aufwärts und ich kann Geschwindigkeiten ab 6 MBit erreichen. So reicht mir ja mein ADSL 2MBit bloß wenn mein Bruder Downloads anschmeißt geht nichts mehr und der Upload ist zu gering.

Am besten ist es bei meiner Freundin, die hat 4MBit Chello in Wien und das Netz wird bis 100MBit/s gerade ausgebaut und hat Pings von 22ms auf Heise oder so. :freak:
 
Zurück
Oben