Hardwareversand.de - Ein Reklamationsprotokoll

Ich frage mich nur mit welcher Begründung du eine so schnelle Bearbeitung beanspruchen willst. Die Reklamationen werden sicher nach Eingang bearbeitet. Andere Menschen brauchen ihren PC sicher genau so schnell wieder, wie du. Und müssten, wenn deiner bevorzugt behandelt wird noch länger als nötig waren.
 
Die Begründung lautet: Die telefonische Aussage mehrerer Mitarbeiter!
Les Dir nochmal den Text durch....^^

Ich hatte gestern auch einen PC von HWV auf dem Tisch zur Rep., grausames Bild
kann ich da nur sagen.
Aber das war hoffentlich nur eine momentaufnahme und ein blöder Zufall ;)
 
Naja, solange man die Zusage nicht schriftlich hat kann man da wenig mit anfangen. Außerdem heißt es oben einmal "ca. 4-5 Werktage" und auch "1 - 1,5 Wochen".

Aus ca. 4-5 Werktagen können mMn auch mal 7 werden und mit 1,5 Wochen kommt man da auch ungefähr hin.
 
Kleine Frage: Hast du die eMails herrauskopiert und hier eingefügt? Weil mir fallen da ein paar Rechtschreibfehler auf, auch Seitens HWV :lol:
 
Na da darf man ja gespannt sein ;).

Habe dort auch seit so 1,5 Monaten ein Mainboard in RMA aber bisher leider noch nichts gehört. Vielleicht sollte ich auch mal eine Frist setzen...

Aber ich denke dein häufiges Nachhaken sollte den Vorgang wohl schon beschleunigen.

Schade, dass man bei praktisch allen Onlineshops mit einem schlechten Service/Support zu kämpfen hat. Sofort wäre ich bereit pro Bestellung 10-15€ mehr zu zahlen, wenn ich mich dafür auf einen guten Support verlassen könnte ... aber wo gibts sowas?

Danke für den interessaten Thread aber! :)
 
Mr. Snoot schrieb:
Naja, solange man die Zusage nicht schriftlich hat kann man da wenig mit anfangen. Außerdem heißt es oben einmal "ca. 4-5 Werktage" und auch "1 - 1,5 Wochen".

Aus ca. 4-5 Werktagen können mMn auch mal 7 werden und mit 1,5 Wochen kommt man da auch ungefähr hin.

@ Mr. Snoot: Ich hatte bereits seit Montag, den 17.10.2011 eine schriftliche Bearbeitungszusage von 4-5 Werktagen ;)

thaaaz schrieb:
Kleine Frage: Hast du die eMails herrauskopiert und hier eingefügt? Weil mir fallen da ein paar Rechtschreibfehler auf, auch Seitens HWV :lol:

Ja, habe ich. Eins zu eins sogar. Ich habs leider auch nicht so mit der Rechtschreibung ;) bitte um Verzeihung ^^
Ergänzung ()

LinuxMcBook schrieb:
Ich frage mich nur mit welcher Begründung du eine so schnelle Bearbeitung beanspruchen willst. Die Reklamationen werden sicher nach Eingang bearbeitet. Andere Menschen brauchen ihren PC sicher genau so schnell wieder, wie du. Und müssten, wenn deiner bevorzugt behandelt wird noch länger als nötig waren.

@LinuxMcBook: Mir schon klar und das ist auch nicht meine Absicht ;) Ich will lediglich im Vorfeld vermeiden das der Rechner dort zig Wochen rumsteht. Wenn du einmal "Hardwareversand Reklamation" googelst, wirst du unzählige, unschöne Fälle vorfinden.
Zudem geht es mir auch darum, dass ich als Käufer verlässliche Angaben möchte.
Wird mir eine Bearbeitung von 1, bis maximal 1,5 Wochen versichtert, möchte ich mich auch drauf verlassen können und nicht mehrere Wochen vertröstet werden ;) Das müsste ich mir einmal bei meinen Kunden erlauben :D Dann wär aber die Hölle los.

Außerdem fand ich es interessant einen "live" Bericht zu schreiben :) Somit kann sich jeder selbst ein Bild von Hardwareversand.de machen und wie dieser mit Reklamationsfällen umgeht.

Grüße
Ergänzung ()

Achja, es gibt im ersten Post ein update zu den vergangenen Tagen ;)

Grüße
 
Das ist vielleicht ein Sauhaufen da -_-
Der 'Techniker' spricht etwas mit dir ab und der Kundendienst weiß natürlich nicht.
Also die Koordination ist meiner Meinung nach gleich null.
Naja ich hoffe mal sehr dass dein Rechner bald ankommt und ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt :b
 
Ich "schließe" mich mal an. Es heißt jedesmal, dass er in Bearbeitung ist, dann das er noch garnicht in Bearbeitung sei. Von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich, da antworten se wohl total spontan nach Stimmungslage ^^
 
Meine Reklamation hatte damals auch knapp 2 Wochen gedauert. Außerdem wusste Mitarbeiter 1 nicht, was Mitarbeiter 2 gemacht hat und so bekam ich auf jeweils eine telefonische Nachfrage und eine per Mail, komplett verschiedene Aussagen.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich beziehe meine Artikel lieber über andere Händler.
 
Tja! Auch wenn es vielleicht fies rüberkommt. Aber immer jeden Euro dreimal umdrehen um unterm Strich 40 EUR zu sparen ist nicht immer sinnvoll.

Ich kaufe ausschließlich bei alternate und zahle ein paar Euros mehr und habe in allen Bereichen immer einen TOP-Service.

Meine Reklamationen wurde immer innerhalb von 7 Werktagen abgeschlossen.

So lob ich mir das.
 
Sagas schrieb:
Ich schluckte mal meinen Frust herunter und war erstmal froh, überhaupt eine Rückinfo bekommen zu haben... So vereinbarte ich mit Ihm, dass ich mir eine alternative Grafikkarte aussuche und ihm binnen einer Stunde die Auswahl zumailen würde.

Ich glaube, das war ein Fehler. Bin aufs nächste Update gespannt, aber offensichtlich sind sie ja bereits wieder in Verzug mit der Sendung.
 
Habe mal die Vorgeschichte überflogen und soweit ich das gesehen habe, wurden Bearbeitungsfristen nur telefonisch zugesichert, was natürlich nur schwer oder kaum zu beweisen ist.

die Bearbeitungszeit der Retoure beträgt ca. 4-5 Werktage

HWV hat bisher lediglich am 17.10. 2011 den Eingang und die Bearbeitung der retounierten Ware bestätigt.
Dies heist lediglich, Sie brauchen fürs auspacken, anschauen und bewerten ca. 4-5 Werktage.

Von einer Reparaturzeit ist, zumindest schriftlich, bisher nie die Rede gewesen, lediglich in den Telefonaten.


Im Gesetz ist die Frist zur Nacherfüllung nicht genau definiert; es wird dort lediglich von einer angemessenen Frist gesprochen.
Als angemessen gilt meist etwa 14 Werktage ab Eingang. Diese Frist kann sich aber verlängern, wenn ein Ersatzteil (Grafikkarte) nicht lieferbar ist.


Nichtsdestotrotz ist der ganze Ablauf der Reklamation mehr als unglücklich und zeigt ganz klar, das die internen Strukturen von HWV nicht funktionieren.
Gegenteiliges, positives Beispiel wäre Amazon.
 
Meiner wurde mir am 27.10 zugeschickt, dürfte vielleicht heute oder morgen kommen.
Der Rechner ging 2 Tage!! nicht an. Unglaublich, und da startete er wohl fehlerfrei. komisch
 
es ist i.O. wenn man 1x pro woche nachfragt.
hab vorhin angerufen und gefragt wo er bleibt, sagt die nette dame: der wurde noch garnicht bearbeitet, vielleicht erst ende dieser woche. und der kollege gestern meinte, er wäre am mittwoch da....
 
Hallo zusammen,

im Anfangspost findet ihr ein Update vom 25.10. - 02.11.11.
Ich habe nun absolut keine Lust mehr. Man wird bis in die Unendlichkeit vertröstet und Feedback bekommt man sowieso nicht. Wenn sich bald nichts tut erlass ich einen Mahnbescheid. So wies aussieht lässt sich die Sache nicht anders lösen...


Kennidi schrieb:
Habe mal die Vorgeschichte überflogen und soweit ich das gesehen habe, wurden Bearbeitungsfristen nur telefonisch zugesichert, was natürlich nur schwer oder kaum zu beweisen ist.



HWV hat bisher lediglich am 17.10. 2011 den Eingang und die Bearbeitung der retounierten Ware bestätigt.
Dies heist lediglich, Sie brauchen fürs auspacken, anschauen und bewerten ca. 4-5 Werktage.

Von einer Reparaturzeit ist, zumindest schriftlich, bisher nie die Rede gewesen, lediglich in den Telefonaten.


Im Gesetz ist die Frist zur Nacherfüllung nicht genau definiert; es wird dort lediglich von einer angemessenen Frist gesprochen.
Als angemessen gilt meist etwa 14 Werktage ab Eingang. Diese Frist kann sich aber verlängern, wenn ein Ersatzteil (Grafikkarte) nicht lieferbar ist.


Nichtsdestotrotz ist der ganze Ablauf der Reklamation mehr als unglücklich und zeigt ganz klar, das die internen Strukturen von HWV nicht funktionieren.
Gegenteiliges, positives Beispiel wäre Amazon.

@ Kennidi: Eine Bearbeitungszeit sagt den vollen Zeitraum der Reperatur sowie Prüfung aus. Laut schriftlicher Zusage waren es 4-5 Werktage. Am Montag ist die Ware bei Hardwareversand angekommen und somit müsste diese am Freitag das Haus verlassen haben.
Ich muss ehrlich sagen das eine etwas längere Bearbeitung auch nicht so problematisch gewesen wäre. Nur bekommt man weder eine Rückinfo, noch sonst irgendwas mitgeteilt. Somit habe ich mich entschlossen vom Kaufvertrag zurückzutreten und habe bis jetzt zwei Rücküberweisungsfristen von jeweils einer Woche gesetzt (Für eine einfache Überweisung ist das mehr als angemessen).
Die erste wurde ignoriert und die zweite läuft auch bald aus. Der gesamte Reklamationsvorgang befindet sich nun in der dritten Woche:

1. Woche: Retoureneingang, Reperatur verlangt, Ende der Woche vom Kaufvertrag zurückgetreten, da kein Feedback und Bearbeitungsfrist ohne Rückinfo überschritten wurde, Eine angemessene Rücküberweisungsfrist wurde gesetzt (1 Woche).
2. Woche: Fristsetzung abgelaufen, zweite Fristsetzung gesetzt.
3. Woche: Scheint wieder abzulaufen.

Ich habe keine Lust noch weiter Nerven und Zeit in die Sache reinzupumpen. Die Reklamationsbearbeitung und der Service nach der Bestellung ist unzumutbar. Jeder macht seine Erfahrung, aber für mich ist dieser Shop gegessen. Sowas habe ich noch nie erlebt und ich bestell enorm viel übers Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oida. Viel Glück noch, hoffe du bekommst endlich dein Geld. Danke für den Thread, du ersparst damit anderen Usern den gleichen Bullshit durchzumachen. Kannst du deine Geizhals Bewertung verlinken?
 
Hallo,

ich finde deine Dokumentation hier sehr gut und hilfreich.
Allerdings sei vorsichtig wenn du an dich persönlich gerichtete E-Mails hier veröffentlichst.
 
Sers,

wünsche dir weiterhin viel Glück Sagas

Ich warte nun auch schon seit dem 14.10 - widersprüchliche Aussagen:

Mitarbeiter 1: Ende nächster Woche draußen, wurde bearbeitet, morgen da, ...
Mitarbeiter 2: Wurde noch garnicht in Bearbeitung genommen

Hab nun 2 Mails verfasst, an reklamation@hardwareversand.de und an die geizhals Mail und hoffe auf ne Antwort


Gruß


edit: großes missverständnis. der rechner wurde von UPS angeblich am 28.10 zugestellt, ich habe aber kein paket, kein schein, nichts. hwv hat mir per mail jetzt nen formular geschickt und ich werde bei UPS nachhaken

edit die 100te: wow, nicht fehler von UPS sondern hwv. die geben mir tatsächlich ne sendungsnummer vom letzten jahr!!!!

edit die 101te: so, angerufen.
der herr am telefon meinte das der rechner wahrscheinlich morgen oder übermorgen aufgenommen wird. ich werde nächste woche nochmal dort anrufen
 
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