Corel Foto Paint 8

Marcel^

Rear Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.035
Da ich grade eine Arbeit mit Corel für Informatik erstelle, und es ein Comic werden soll, hätte ich gern Sprechblasen. Nur weiß ich nicht wie :D Kann mir jemand einen Tipp geben?

Stelle den Film auch on sobald ich ihn fertig hab :p (Soweit jemand irgendeinen Platz kennt wo man große Dateien online stellen kann :rolleyes: )

Edit1:

Oh Leute kommt schon ich brauch das bald :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sowas in dieser Richtung?

 
Ja, nur nicht mit Corel Draw sondern mit Corel Photo-Paint (Version 8)
 
Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was es da überhaupt zu erklären gibt. Ist doch zu 100% easy einfach mal nen Kreis und dann noch die zwei geraden Linien dazu. Wird in Photo Paint nicht anders sein als im Draw. Ich tu mir bei sowas aber im CorelDraw immer leichter (ist ja schließlich als Vektorgrafikprogramm auch eher dazu geeignet) und dann kannst du es ja exportieren fürs Photopaint. Wenn du das PhotoPaint hast, müsstest du ja auch das Draw haben.
 
Sag mir doch einfach wo ich das machen kann :D
Nein, Corel Draw ist nicht möglich, da es sich um eine Klassenarbeit handelt die mit Corel Photo-Paint erstellt wird. :rolleyes:
 
Zwingt euch der Lehrer dazu, dass ihr nur Corel Photo-Paint benutzen dürft? Wenn es so ist, dann hat er leider keine Ahnung, denn der Sinn von Corel Draw und Photo-Paint ist, dass man die beiden Programme kombiniert. Zum Erstellen von "Sprechblasen" ist jedes Vektorgrafikprogramm sicher besser geeignet, als ein Foto-Bearbeitungsprogramm. Und es hätte einfach Sinn, die Sprechblasen im Draw zu machen, und sie dann einfach für den Comic immer ins Photo-Paint zu importieren.

Bist du dir also sicher, dass ich mir die Mühe machen muss, eine Klick-für-Klick Anleitung fürs Corel Photo Paint zu schreiben?
 
Ja, bin ich... :freak:

Eine Frage:

Fällt es auf wenn ich die Sprechblasen von Corel Draw einfüge? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mein "Filmchen" ohne Sprechblasen gemacht. :p
 
Dr4gonh34d schrieb:
JFällt es auf wenn ich die Sprechblasen von Corel Draw einfüge? :D
Wie schon gesagt: Der Sinn der Corel Graphics Suite, ist es eigentlich, die Programme zu kombinieren. Da wäre sicher nix aufgefallen! ;)
 
Zurück
Oben