Internet total langsam

cLypse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
260
Erst war es so dass das Kabel von Buchse ins Modem 15 meter lang war und das kabel vonm modem in den router 0,5 meter und das kabel von router in mein pc auch ganz kurz.
Nun bin ich ständig aus dem Internet geflogen und es hieß das Kabel von Buchse zu Modem muss kurz sein.

Nun ist das Kabel von Buchse bis Modem 0,5, Modem bis Router 0,5 meter und das Kabel von Router in meinen PC 15 meter.
Jetzt ist mein Internet soooooo langsam.
Ich habe Hansenet 6 mbit leitung und ich lade maximal mit 250 kb/s und was mich am meisten stört ist das die Internetseiten sich sooooooooooooooo langsam aufbauen.
Das dauert echt jahre.

Ich habe Zone Alarm und Anti Vir.
Kann das irgendwie daran liegen oder an was kann das liegen?
 
Puhhhh anderer Anbieter? Bei mir sind die Kabel auch so lang teilweise noch länger habe 1und1 und lade so mit 700 wenn nen guten tag hat :)

Was haste denn für ne Netzwerkkarte drin mit welchem Chip??
 
Also ich glaub net das es am Kabel liegt....
Wird eher eine Software bzw Einstellungssache sein.
Wars denn schon immer so langsam?
 
Schalt mal ZoneAlarm ab und mach mal einen Speedtest bei Speedmeter.de
 
Was hast du als MTU Wert im ROuter eingetragen?

MfG
 
Zone Alarm aus und download 250, upload 11.

Das ist doch keine 6mbit Leitung!

1460 <--- MTU

es war schon immer nicht das schnellste.... aber sooooo langsam noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
cLypse schrieb:
Zone Alarm aus und download 250, upload 11.

Das ist doch keine 6mbit Leitung!

1460 <--- MTU

es war schon immer nicht das schnellste.... aber sooooo langsam noch nie
Trag als MTU-Wert mal 1492 ein. Is der optimale für Hansenet.
 
Wenn du das Siemens C2-010-i hast,dann ruf mal dein Webinterface auf.
Unter Status--->Adsl kannste dein Downstream ablesen.
Oder Resete das Teil mal.
 
Zurück
Oben