Outlook Verknüfung mitsenden

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
705
Habe mal wieder nen neues Problem...

Und zwar habe ich eine Datei erstellt und möchte nun jedem im Netzwerk eine Verknüpfung per Mail senden,damit alle Zugriff haben...allerdings auf die selbe Datei zugreifen...falls mal etwas geändert wird.

Wenn Ich nun per Outlook die Verknüpfung senden möchte...versendet er mir die ganze Datei :/ ( eben genaud as was verhindert werden sollte)

Ist es möglich das Problem zu lösen ohne auf jedem Pc extra ne Verknüfung zu setzen?
 
Gib in der Mail doch einfach die URL zur Datei an, dann kann da jeder seinen eigenen Link draus machen... Verknüpfungen würde ich nicht versenden (gibt nur Probleme, wie Du ja selbst bemerkt hast)... :)
 
wenn nun nicht nen ganzs chlauer kommt...wirds daraus hinauslaufen^^Ich trau halt hier nicht jedem zu ne Verknüpfung zue rstellen und daher...wäre so ne Lösung alla was mitsenden und Deskop ziehen und draufklicken die beste Wahl^^
 
Wir sind bei uns in der Firma dazu übergegangen, nur noch URLs zu versenden, weil Links die Eigenschaft haben, nicht immer zu passen. Z.B. haben nicht alle Leute den gleichen Laufwerksbuchstaben für einen bestimmten Server, damit gehen die Probleme schon los. Aber mit \\IP-Adresse\$Freigabe1\$Freigabe2... Datei.doc gibt's dieses Problem halt nicht. Im Zweifelsfall kann man die URL ja zu den Favoriten hinzufügen... :freak:
 
Zurück
Oben