Ständiges Umschalten des Monitors (Neue X1800XT installiert)

Essigeimer

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
209
Heute kam meine neue ATI X1800XT von Sapphire.

Einbau und Installation der aktuellen Omega Treiber klappte problemlos (hatte vorher bereits eine andere ATI im Einsatz), im Zuge dessen installierte ich vorher auch noch die aktuellen nforce Treiber (Habe das Asus A8N SLI Premium).

Nun treten folgende Probleme auf:

1. In bestimmten Situationen z.B. bei abspielen des 3DMark06, aber auch im normalen Browserfenster schaltet er ca. alle 5 Sekunden unrhythmisch am Monitor, als ob die Auflösung ständig gewechselt wird d.h. mein TFT (Iiyama prolite E485S) "klackt" kurz auf schwarz weg und kommt dann wieder mit Bild. Die Auflösung natürlich unverändert.
Im Browser passiert das nur, wenn man im Fenster scrollt. Momentan geht es aber ganz normal, es scheint nur sporadisch zu passieren, dann aber umso heftiger.

2. In bestimmten Browserfenstern z.B. bei Computerbase habe ich oben im blauen Titelhintergrund einen kleinen sporadisch aufflakernden dunkelblauen Streifen. Er kommt aber nicht immer, wenn ich die Seite aufrufe, sondern auch nur manchmal, aber immer an dieser einen Stelle. Es scheint aber nicht die feste Monitorzeile zu sein, sondern wenn man scrollt bleibt dieser "Streifen" in der Überschrift bzw. kann so "weggescrollt" werden.

Mein TFT ist momentan als Plug and Play monitor installiert, was er soweit ich mich erinnere auch vorher war. Ich wollte manuell den exakten Displaytreiber nehmen, aber wenn ich auf treiber aktualisieren gehe, meint er der ausgewählte Treiber (hab 100% den richtigen geladen) würde nicht passen.


Ich hoffe, jemand wird aus den Fehlern schlau und kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zurück
Oben