Internetverbindung für einen PC komplett sperren

electrofunk

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
11
Hallo, folgende Situation...
ich habe hier an meinem PC eine eigene Internetverbindung. Gehe über DFÜ und einem LAN-DSL-Modem ins Netz. Nun habe ich über die zweite LAN-Karte eine Verbindung zum Router meines Nachbars aufgebaut, der darauf auch eine eigene Internetverbindung hat.
Wenn ich nicht mit meinem Provider online bin, baut der Rechner direkt über den Router meines Nachbars eine Verbindung zum Internet auf. Genau dies wollen wir vermeiden.
Ich möchte absolut keinen Zugriff auf den Provider meines Nachbars.

In den Router-Einstellungen konnte ich bisher nur Optionen finden, um bestimmte Ports zu sperren. Aber kein komplettes sperren des Internetzugangs. Ich möchte innerhalb des LANs keine Einschränkungen haben.

Gibt es die Möglichkeit dies zu sperren? Vielleicht sogar auf meiner Seite, wenn der Router das nicht unterstützt.

Wenn ich in den LAN-Einstellungen meiner zweiten LAN-Karte (die am Router hängt) die IP meiner ersten für den DNS-Server zuweise, werden schonmal keine Verbindungen zu Domainnamen aufgebaut. Dies geht dann nur noch, wenn ich mit meinem Provider online bin. Aber überall wo ich direkt per IP eine Verbindung aufbaue, wird der Zugang des Routers immer noch verwendet.
Kann man dies evtl. auch noch deaktivieren oder umleiten?

Danke im Voraus.
 
In den Routern gibts doch meistens eine Möglichkeit nach MAC Adressen zu filtern.
Dann verbiete der MAC Adresse deiner Karte einfach den Zugang.
 
@Nostromo33 dann würde aber auch der normale austausch gesperrt werden und nicht nur das internet oder?

also bei meinem router kann man zugriffszeiten für ips beschränken
 
Das einzige was dann passiert, ist dass ich mich komplett aus dem Netzwerk ausschließe.
 
Vergib ne feste IP und gib keinen gateway an. Dann hat sich das thema internet erledigt ;)
 
Zurück
Oben