Versatel oder Arcor

W

Willüüü

Gast
Hi,

wir überlegen uns von der Telekom zu trennen und zu einem anderen Anbieter zu gehen.
Was haltet ihr von Versatel oder Arcor, ist bei Arcor der Support nicht überlaufener? Wie ist der Versatel Support so?

Wie ist der Speed im ADSL2+ Bereich? Wenn soll es die 6 MBit Leitung oder die höher werden. Wie ist der 6 MBit Speed so? Wie sind die Pings? Wie stabil ist das Netz so, bei der Telekom war ich immer super zufrieden, nie Ausfälle.

Gruß

Willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arcor. habe erst vor paar monaten wieder arcor angeschafft (alte wohnung auch). bin super zufrieden.

das mit dem support stimmt, ist schwer da jemand ans telefon zu bekommen. sind je nachdem schonmal gute 10 minuten die man an der strippe hängt. allerdings können die einem im normalfall auch helfen, falls mal etwas nicht funktionieren würde. zudem diktieren sie dir keine nummer und können dich, anders als bei telekom, auch weiterverbinden falls nötig. bis jetzt ging aber auch alles immer, also keine ausfälle.

hatte noch kein versatel, aber arcor ist mit seinen preisen und der leistung unschlagbar für mich und bin voll zufrieden. das mit dem support kann man auch mehr oder weniger alles komfortabel übers internet lösen.

werbe auch gerne freunde ^^
 
Nur zur Zeit ist Versatel besser und das Angebot für 49€ ist wirklich top.

Mich interessiert nur noch der Support und sonst wie gut die technisch so sind, technisch ist Arcor ja top.
 
na dann viel Spaß bei Arcor sag ich mal. Aber wenn du zurück zur T-Com willst sperrt Arcor dir halt deine Nummer und du musst ne neue nehmen ;)


Ja so nett sind die :D
 
Na klasse, ne darauf hab ich keine Lust, ich tendiere eh eher zu Versatel, will nur noch wissen wie es mit dem Support ausschaut und wie gut der Speed bei schnellen Servern wirklich ist.
 
Versuch einfach mal bei der Versatel Support Hotline anzurufen:

Rufnummer 0180 50 40 40 30 (12 ct./ Min.)

Montag bis Freitag 8.00 bis 20.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 16.00 Uhr

Als ich dort noch Kunde war, bin ich nie unter 15 Minuten Warteschleife durchgekommen.
 
Nach 1:30 Minuten war jemand sehr freundlich drann. Hat jemand Versatel und sogar ADSL2+ kann dieser mal was downloaden und ein Screenshot setzen?

Danke
 
was ist mit Alice?
Selbe leistungen wie Versatel + kostenlose Service Hotline..
bin damit mehr als zufrieden
 
Habe Versatel 4 MBit - bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ausfälle habe ich persönlich selten erlebt. Kann Versatel nur empfehlen, auch Support ist ganz gut (schon mehrmals angerufen), über Acor kann ich mir allerdings kein Bild machen.
 
ich habe seit gestern dsl-6000 bei arcor und bin stinksauer!. "Ja dsl-6000 ist bei ihnen

verfügbar," hatte man mir zugesichert. Vorher war hatte ich dsl-1000 bei arcor und alles

ging einwandfrei.



Während ich hier schreibe habe ich mal wieder einen speed-test bei maxi-dsl gemacht:

112.89 kByte/s absoluter negativ-Rekord:mad:

http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php?PHPSESSID=3201902bebfbcadb50589fefce9b9423

Das schwankt sonst zwischen 250 und 430 kByte/s, oder nix geht sprich ein Totalausfall.

Jetzt graut mit schon wieder davor mich in die dumme Warteschleife von Arcor zu hängen.

Die haben meiner Meinung nach ihr Personal mindestens halbiert um bei dem momentanen

Preisverfall mithalten zu können.


Mit Versatel habe ich nun keine Erfahrungen würde mir an deiner Stelle einen Wechsel zu

Arcor schon genau überlegen.
 
Ich habe Arcor DSL6000, der niedrigste Ping per Kommandozeile waren bisher 8ms bei einer Leitungslänge von 2619 Metern. Mit 6000 gibts auch noch genug schnelle Gegenstellen für Downloads im Netz.

Während wohl bei 16Mbit die Luft sehr dünn wird. Lohnt sich wohl erst nachdem Premiere die Fußballspiele in HD per Inet übertragen wird (TriplePlay läßt grüßen -nun hat die T endlich ein Argument für VDSL) bzw wenn man ständig mindestens 6-7 Downloads laufen hat.

Die Hotline von Arcor hat sich in den letzten 8 Monaten ständig verbessert und im Normalfall brauche ich sie nicht. Habe geschätzt erst 3-4 mal mit denen telefoniert, davon entfiel ein Anruf auf den Techniker, um die Leitungsdaten zu erfragen.

@IncredibleHorst
Hast Du daran gedacht, deine TCP-Werte zu optimieren? Hast Du mal mehrere Downloads gleichzeitig laufen gehabt und währenddessen auf den DSL-Speedmanager geguckt? Die Speedtests sind oft ungenau.

Hier mal 4 Adressen, die schnell genug sind für 6000 (Klick aufs Bild)


EDIT= nein, is schon ok so.
 
Gelbsucht schrieb:
@IncredibleHorst
Hast Du daran gedacht, deine TCP-Werte zu optimieren? Hast Du mal mehrere Downloads gleichzeitig laufen gehabt und währenddessen auf den DSL-Speedmanager geguckt? Die Speedtests sind oft ungenau.

die aktuelle catalyst beta ziehe ich mit 200 kb/s.

Habe inzwischen mit Arcor telefoniert. Der Sprachroboter ist zum :kotz: Ein Tipp von der

Dame am Telefon war einfach das Wort Reklamation sagen, das versteht er. Laut Techniker

wollen sie sich in den nächsten drei Stunden melden, wenn die Leitung überprüft ist/wird...


Edit: Am Montag kommt ein Techniker, die Leitung hätte zwar eine sehr gute Dämpfung aber jede Menge Störungen.

Der Service von Arcor wird wohl wieder besser sprich reagiert umgehend, habe da auch schon andere Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt rausgefunden das ich 30-33 db habe, muss ziemlich richtig sein! Was kriege ich bei Arcor oder Versatel in dem Bereich an Bandbreite? Bei Arcor müsste ich sogar 6MBit kriegen oder? Und bei Versatel?

Gruß

Keiner eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo ich bin auch bei Versatel und habe eine DSL 6000er Leitung. Ich erreiche die volle Geschwindigkeit, egal ob Upload oder Download.

Ausfälle gab es zwar mal, aber dann waren sie auch nur kurz gewesen. Der Support am Telefon ist auch in Ordnung. Immer sehr freundlich gewesen. Bis jetzt hatte ich da nur mal durchgeklingelt wenn meine Leitung mal nich ging oder so.
Wartezeit am Telefon ist verschieden. Mal dauerts ne halbe Stunde, mal gehts auch schneller innerhalb von 5 Minuten. Je nach Uhrzeit.

Ich kann jedem Versatel ans Herz legen. Super Leistung zum super Preis!
 
Hi habe 2 Mbit bei Versatell und bin Supi Zufrieden !!

Habe garde bei http://www.maxi-dsl.de/speed/index.p...589fefce9b9423 einen Speed test gemacht !


Download (300 KB) 893.02 kByte/s
Download (2 MB) 280.70 kByte/s
Download (10 MB) 249.47 kByte/s

Upload (100 KB) 44.10 kByte/s
Upload (500 KB) 45.22 kByte/s

Habe jetzt Versatell seid ca 6 Monaten 1 Großausfall war ( hatte 1 tag kein netzt ) sonst nie Probs ! :D
 
Zurück
Oben