problem bei mix-computer.de x1800 xt

Kirtan-Loor

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
222
hi,

ich hab am 02.05.06 meine bestellte x1800xt 512 bekommen. (nebenbei 2gb ram, nf4 mobo, soundkarte etc, volumen 750€). graka musste ich zurückschicken, weil sie beschädigt war, irgend ein teil hat gefehlte/abgebrochen (hab auch fotos gemacht).

nun am 11.05.06 hab ich die bestättigung bekommen, dass diese angekommen sei und der reklamation bearbeitet werde.
nach einigen tagen hab ich bei der hotline angerufen, diese stehen mit der service-abteilung aber nicht in kontakt, quasi zwei isolierte zellen, und können mir nichts sagen, man könne den service nur per e-mail erreichen.

nun ist viel zeit vergangen, viele e-mails wurden geschrieben, texte wurden kürzer und hotline auch versucht, erfolglos, keine antwort, keine graka.

bei geizhals.at kann ich derweil beobachten wir der preis purzelt und im schrank das die andere hardware verrottet.



leider hab ich im mom kein geld für eine neue graka, irgendwelche tipps wie ich den service erreiche oder wie ich fortfahren soll. eigentlich hätte ich lust den rechtschutz meiner eltern damit zu beauftragen.
 
Hi,
irgendwie kann ich das nicht so recht verstehen, hast du die karte als defekt zurückgeschickt oder von deinem 14-tägigen rückgaberecht gebrauch gemacht? scheint nämlich als ob sie das als reklamation gesehenhaben und sie dir deswegen keine neue karte geschickt haben, habe zwar erfahrugen mit mix gemacht, jedoch finde ich das nun die unfeine art, jemanden warten zu lassen, obwohl die karte schon defekt angekommen ist. Probier doch mal obsie dir nicht dein Geld zurückschicken, vielleicht lassen die ja mit sich reden. Ansonsten brauchen die so im Durchschnitt 6 Wochennach Erhalt der Karte, da sie diese immer erst zum Händler schicken. An deiner Stelle würde ich sofort mein Geld zurückverlangen und mir woanders eine andere holen.
 
Bandito83 schrieb:
Hi,
irgendwie kann ich das nicht so recht verstehen, hast du die karte als defekt zurückgeschickt oder von deinem 14-tägigen rückgaberecht gebrauch gemacht? scheint nämlich als ob sie das als reklamation gesehenhaben und sie dir deswegen keine neue karte geschickt haben, habe zwar erfahrugen mit mix gemacht, jedoch finde ich das nun die unfeine art, jemanden warten zu lassen, obwohl die karte schon defekt angekommen ist. Probier doch mal obsie dir nicht dein Geld zurückschicken, vielleicht lassen die ja mit sich reden. Ansonsten brauchen die so im Durchschnitt 6 Wochennach Erhalt der Karte, da sie diese immer erst zum Händler schicken. An deiner Stelle würde ich sofort mein Geld zurückverlangen und mir woanders eine andere holen.

ich habe die karte als defekt reklamiert, da ich dachte ich kriege schnell eine neue und der preis war ja damals der beste :)

also nicht vom rückgaberecht gebrauch gemacht.


kann ich denn nun noch mein geld einfordern?
 
Das ist leider bei Mix zum Standard geworden.......schickt man ein defektes Teil retour, wird dies nicht mehr wie früher, sofort ausgetauscht, sondern Mix schick es an den eigenen Vorlieferanten/Hersteller, und erst wenn dieser den Artikel ausgetauscht hat, erhält man als Endkunde das Produkt zurück. Dies kann im Einzelfall bis zu 4 - 6 Wochen dauern.

Der eMail Support des Servicecenters lässt leider auch sehr zu wünschen übrig......schade, scheinbar lässt der Service nach, wenn Firmen zu gross werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TeKKno schrieb:
Das ist leider bei Mix zum Standard geworden.......schickt man ein defektes Teil retour, wird dies nicht mehr wie früher, sofort ausgetauscht, sondern Mix schick es an den eigenen Vorlieferanten/Hersteller, und erst wenn dieser den Artikel ausgetauscht hat, erhält man als Endkunde das Produkt zurück. Dies kann bis zu 4 - 6 Wochen im Einzelfall dauern.

kann man denn das geld einfordern?


falls nicht werd ich nach erhalt die karte eintauschen und sie einfach woanders bestellen...
 
Hi,

also ich habe mal wegen einem Käufer dort angefragt wegen einem DFI, bekam prompt die Antwort, dass sie es zu DFI weiterschicken und allein das schon soviel kostet wie 50% des Boards... -.-

D.h. neukaufen ist am Ende geschickter, aber Reaktion kam immer prompt!
 
Kirtan-Loor schrieb:
kann man denn das geld einfordern?


falls nicht werd ich nach erhalt die karte eintauschen und sie einfach woanders bestellen...

Wenn Du die Karte innerhalb der 14-tägigen Frist zurückgesandt hast, dann kannst Du auch von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und die Erstattung des Kaufpreises, sowie die Kosten des Rückversands (bei Warenwert über 40 Euro) geltend machen.

Ich meine aber Mix legt immer eine Freimarke für Retouren dabei, somit würdest Du nur den Warenwert, meist in Form eines VR-Schecks, zurück erhalten.
 
@byte_head

Wieso is neukaufen geschickter?
Der Händler muss doch dann für die Kosten (Reparatur,Versand...) aufkommen.
 
Allein um zu prüfen ob DFi das tauscht, zahlst du an versand + Bearbeitung schon 40-50€ -.-
Das ganze dauert länger als 4 Wochen...
 
Das Ärgerliche an solchen Situationen ist immer, dass man sich neue Hardware gekauft hat, und diese dann nicht nutzen kann.:(
 
TeKKno schrieb:
Wenn Du die Karte innerhalb der 14-tägigen Frist zurückgesandt hast, dann kannst Du auch von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und die Erstattung des Kaufpreises, sowie die Kosten des Rückversands (bei Warenwert über 40 Euro) geltend machen.

Ich meine aber Mix legt immer eine Freimarke für Retouren dabei, somit würdest Du nur den Warenwert, meist in Form eines VR-Schecks, zurück erhalten.

ja ich hab die karte innerhalb der 14tagefrist zurückgeschickt.
ich hab eben bei der hotline angerufen, und die können da nichts machen, da sie nur für bestellungen zuständig sein sollen.

und das widerrufsrecht kann ich somit nur über e-mail geltend machen, und da hab ich bis jetzt nach ca. 6 e-mails keine anwort bekommen (ich von zwei verschiedenen e-mail adressen gemailt, yahoo und private ftp)
 
also ich hab jetzt ein mail an den service geschrieben, wo ich mein widerrufsrecht geleltend mache und eine antwort innerhalb von drei tagen erwarte, mal schauen
 
Zurück
Oben