SM ST-11 Pro + Wasserkühlung?

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hallo,

Ich habe folgendes Gehäuse:
http://www.geizhals.at/deutschland/a160011.html
http://hdlab.de/silentmaxx/typo3/index.php?id=21

Kurz und knapp:
Ich würde gerne eine Wasserkühlung haben.
Warum? Weil ich von der Kühlleistung profitieren will, die eine solche Kühlung mit sich bringt - um anschließend stärker zu übertakten. Außerdem würde mein Rechner dann noch leiser. :D

Ist das mit meinem ST-11 Pro überhaupt realisierbar? ;)
Irgendwie so'n sauberen INTERN/EXTERN Mix?
Kreative Ideen?

PS: CPU und GPU/Speicher (?) sowie ggf. (weniger wichtig) auch Chipsatz sollen gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht vor externen Lösungen zurückschreckst ist eine Wasserkühlung in jedem Gehäuse möglich.
 
Im Grunde genommen schrecke ich nicht davor zurück, wichtig ist mir nur, dass nachher alles fest miteinander verbunden ist und ich das Gehäuse noch alleine tragen kann (zu LANs usw. ;) - Also ich will die Pumpe nicht irgendwie jetzt daneben liegen haben oder so.

Ich dachte an eine Art Anbau.
Vielleicht auf dem Deckel? :)
Oder hinten?
 
Nen Mora Passiv Radiator lässt sich prima an dem rechten Seitenteil anbringen und hat auch eine gute Leistung :-) Nur der Preis für das gute Stück ist etwas hoch:-(
Die Laing ddc1t (+) (pro) ist meiner Meinung nach ultimativ von der Leistung , Größe und Komfort!!!
Dann würde ichmich für 1/4" (10-8mm) Schlauch entscheiden und nach möglichkeit keine Winkel in mein Sys bauen... lieber Bögen aus Schlauch legen um so wenig wie möglich an Druckverlust zu haben!
Dann gefallen mir die Nexxos Düsenkühler sehr gut....
Was für Anschlüsse du nimmst ist egal, ob verschraub oder push in...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde bei einem gedämmten Case nicht zur WaKü raten, da die nicht gekühlten Komponenten (HDDs, ...) ohne recht starke Gehäuselüfter recht heiß werden würden.
 
einen 120er radi ganz oben ueber den laufwerken und einen bei den festplatten unten an die front, irgendwie des teil rausmachen oder so, andere moeglichkeit falls ein 240er oben hinpasst, aber was willst den alles kuehlen? cpu? cpu und graka? evtl. koenntest ja auch einen oben fuer cpu (und chipsatz) und da unten bei den bohrungen einen fuer graka mit luefter sogar wenn du soundkarten etz. etwas weiter oben reinsteckst aber möglichkeiten hast du viele
 
powerunit240-800.jpg


Das finde ich zwar nicht optimal und man sollte sich überlegen, ob noch noch mindestens ein 120er ins Gehäuse passt, aber damit kannste ne WaKü auch im Barebone oder sonstwo "unterbringen".

Hier der Shop: SHOP O_o
 
@ b-runner: Das Gehäuse ist momentan auch ohne Gehäusekühler. ;)
Da ist alles noch im gelben Bereich - ich wolle die Tage sowieso Gehäusekühler installieren, ganz leise und "schwache", damit sich einfach kein Hitzestau mehr bildet (denn jetzt im Sommer hatte ich schon ab und zu Probleme).

Hat jemand Erfahrungen und/oder Tests mit/über diese PowerUnit240 von RubyRhod?
Wie gesagt - ich kauf' mir das Dingen, weil ich Grafikkarte und CPU stark übertakten will.
Soll zukunftssicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du den ausgeben?
Die Lösung von RubyRhod ist nichts.

@b-runner: Was hat die Dämmung mit der Kühlung zu tun? Die Matten isolieren nicht wirklich viel. außerdem sollte auch in einem Case wo keine Dämmatten verwendet werden, eine gute Luftzirkulation herschen.
 
Ich hab kein Review oder sowas gefunden, sonst hätte ich es mitgepostet.
Aber eines sollte klar sein: mit nem 160er Raddi kannste nicht viel anfangen. Mindestens ein 120er Raddi muss (z.B. IM Gehäuse) noch verbaut werden, aber da gibts auch alternativen, die man im 5 1/4" Schacht unterbringen kann.

Und ansonsten sind es eigentlich eine "normale" WaKü mit einer Eheim (langlebig).

Also bei deinem Gehäuse könntest du im Heck noch ein 80er Raddi und einen 120er eben im Laufwerksschacht unterbringen. Wäre eine Überlegung wert, auch wenn es nicht so optimal wie in einem Maxi-Tower ist.
 
Zurück
Oben