AOL-User möchte wechseln

konnyk

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
220
Hallo Leute!

Ich möchte gerne von meinem DSL-Tarif von AOL Abschied nehmen. Ich zahle 29,98€ für DSL-Grundgebühr und Leitung, das heißt auch die Leitung ist in der Hand von AOL. Bitte nennt mir einen anderen Anbieter, der in dieser Preislage mehr bietet, ich möchte nicht mehr als diesen Betrag fürs Netz zahlen, Telefonflat muss auch net sein.

Danke für eure Hilfe, bin nämlich nicht mehr so fit in diesem DSL-Tarif Jungle.

mfg deejaykonny
 
Hi,

bei GMX gäbs eine Flat für 0,00 € (bis 31.8.), d.h. du zahlst nur die Anschlussgebühr.

Bei DSL 2000 = 19,99 (Bereitstellung einmalig 30 €)
Bei DSL 6000 = 24,99 (keine Bereitstellungsgebühr)

Billiger geht eigentlich nicht (außer ein Anbieter hat noch DSL 1000 ohne Flatrategebühr, das wären dann 16,99 €).


Bei Tiscali gäbs ne DSL 1000 Flat für 1,00 €, insgesamt also 17,99 (der Anbieter soll aber glaub ich nicht so prickelnd sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Boah ich bin so wütend, die blöden Schw**ne von AOL haben es irgendwie geschafft mich 2 Jahre zu binden, jetzt muss ich noch 1 Jahr mit AOL DSL 2000 rumtuckern. Gibt es eine Möglichkeit, direkt auszusteigen?
z.B. extremen Traffic verursachen?

Ich danke euch, ich möchte einfach nur weg von denen.
 
deejaykonny schrieb:
Boah ich bin so wütend, die blöden Schw**ne von AOL haben es irgendwie geschafft mich 2 Jahre zu binden, jetzt muss ich noch 1 Jahr mit AOL DSL 2000 rumtuckern. Gibt es eine Möglichkeit, direkt auszusteigen?
z.B. extremen Traffic verursachen?

Wenn du nicht liest was du unterschreibst, bist du wohl der blöde? Die Vertragslaufzeit steht immer dabei.

Aber zu deiner Frage. Über den Traffic kommst du bei AOL nicht raus, das ist denen total egal wieviel Traffic du hast... ich spreche aus Erfahrung ;)
 
@derohneWolftanzt

Na das stimmt nicht so ganz. ANGEBLICH haben wir im Juli letzten Jahres einen Tarif umgestellt, online, wie gesagt ich weiß davon nichts, und dann im Oktober haben wir auf DSL 2000 umgestellt, und zwar komplett mit DSL 2000 und AOL Leitung. Ich bin davon ausgegangen dass wir in einen anderen Tarif im Oktober wechseln können, aber das geht nicht. Ich bin wirklich informiert wenn es um Verträge geht, aber das ist wirkich schwach von AOL, an die ohnehin 12 Monate noch andere Monate von einer anderen Vertagsbindung anzukoppeln, ich war nicht darüber informiert gewesen!
 
Warum willst du eigentlich raus, keine probs mit hohem traffic, gut der preis is nicht der beste aber wenns dir um den speed geht kannst bei aol bestimmt auch umsteigen!

Oder wirst du in der Schule geärgert weil de bei AOL bist?
 
du müsstest AOL kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln können, allerdings müsstest du dann noch die 12 Monate Restlaufzeit abbezahln.
 
deejaykonny schrieb:
@derohneWolftanzt

und zwar komplett mit DSL 2000 und AOL Leitung.

seit wann ist sogar die leitung von AOL?
hab ne leitung ganz normal von telekom (dsl 2000+fp) und halt AOL 5000MB Volumen tarif...
komme damit bestens zurecht und der preis find ich echt okay!
so viel billiger wirste es kaum kriegen ,wenn man beachtet was aol einem bietet, bin extrem zufrieden! keine 24h trennung oder dergleichen!
naja, meine meinung :D
 
Wenn Du nen super Anbieter suchst dann gibts nur einen/zwei:

T-Online

oder

Congster
 
hi
denk mal viel billiger wirst du es nicht bekommen!
den 19.99(dsl 2000)9.99(für tarif)
das ist doch normal!
denk mal findest kaum anbieter wos eindeutig billiger ist!
 
@10 gute wahl :)
(ist ja das selbe)

@topic
ich kann ihn da verstehen AOL ist nun wirklich nicht das wahre und das mit den umstellungen scheint ja noch fieser zu sein als bei 1&1, da hab ich nähnlch auch gehört das sich sogar ein upgrade als problem herrausstellen kann
 
Hm, wenn man die Rechnung nicht mehr zahlt, schmeißen die einen vielleicht raus ;)

Würd ich aber nicht unbedingt versuchen :)
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Wenn Du nen super Anbieter suchst dann gibts nur einen/zwei:

T-Com

+

Congster

denn nur wo t-com draufsteht ist auch t-com drin :) nur hier gibt es keine mvlz und das ist es absolut wert...
 
Ich bin auch bei aol seit etwa 8 mon. die Flatrate zahle ich bei aol (9,99€) und den Anschluss bei der Telekom (19,99) für dsl 2000.
Wieso zahlst du alles an aol? oder leitet die telekom die 19€ an aol weiter?
 
Und wenn er Pech hat erwartet Ihn zum Ende der Vertragslaufzeit noch das:

http://blog.openbc.com/2006/06/you_got_a_lot_o.html
LOL, das hört sich doch schwer nach "Save-Queue" an.

Einen billigeren Anbiter gibt es bestimmt, siehe Tele 2, Versatel, etc.
Aber die sind wie das Wort schon sagt "billiger" nicht "günstiger".
Die Qualität wie bei AOL, T-Online bzw. Congster wirst du bei denen lange suchen.

Desweiteren ist AOL momentan preislich auch nicht sooo schlecht mit 4,99 für die Flat. Den Anschlusspreis zahlst du sowieso bei jedem Anbieter.

Vielleicht kannst ja den Tarif umstellen, und einem Upgrade vom Anschluss steht auch nichts im Wege.

Ich würde an deiner Stelle den Vertrag schriftlich bei AOL kündigen und mir den letzten Tag bestätigen lassen an dem ich AOL noch nutzen kann.

Dann hast du wenigsten einen genauen Termin.

Es soll ja sowieso bald das sog. "naked" DSL kommen ohne Telefonanschluss, dann wird sich im DSL Markt sowieso einiges ändern.
 
Ich empfehle dir Arcor digga habe es selbst seit gestern und bin damit sehr zufrieden
 
Zurück
Oben