Msi 7800gs

PhilMaR

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
348
moin!

wollte mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zulegen. Dabei handelt es sich um die 7800GS für AGP aus dem hause MSI.

nun wollte ich euch fragen ob es sich lohnt diese karte zu kaufen


mein SYSTEM:

INTEL PENTIUM 4 HT 3,0@3,3Ghz (Prescott)

MSI X850XT PE

2x512MB OCZ

CREATIVE AUDIGY 2 ZS
 
Lohnt sich nich.
Deine Graka is oft sogar schneller als die normale 7800 GS.
Was anderes wärs wenn du ne Gainward Bliss 7800GS+ kaufst.
7900GT like kostet aber au soviel wie ne Umrüstung auf PCI-E :D ~330€
 
und wenn ich sage das ich fast nur Nvidia optimierte spiele wie BF2 und CoD zock?
 
Die Karte ist etwas schneller als deine X850XT, also von demher lohnt es sich nicht.
Einziger Vorteil wäre der leisere Lüfter und die Unterstützung von SM3 und HDRR.
Aber ob das den Aufpreis wert ist?
Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und die Gainward 7800GS+ Bliss kaufen, die hat nen 7900gt chip drauf und 8Pipes/2 Vertexshader mehr und ist höher getaktet, die wäre dann auch spürbar schneller als deine bisherige ATI.
 
Aber bei dem Prozze. Nene lass mal stecken.
Die Kiste is so gut. Spar lieber auf den nächsten Komplettkauf mit DX10 Karte und Intel Core 2 Duo ^^
 
Also jetzt von deiner X850Xt auf einer 7800 GS umzusteigen ist schwachsinn und Geld verschwendung gleich zu....hättest gleich die 7800 GS genommen...finde die ist viel besser als die X850XT hatte die selbst auch gehabt

Eine Gainward Bliss 7800GS+ zu kaufen finde ich jetzt auch überflüssig gegenüber deine Karte...

hmm wieso willst überhaupt neue KArte holen? ruckelt was bei dir oder so?? normal müsste es doch so reichen was du da hast...

ich würde sagen lieber dann gleich auf PCI-E umsteigen oder gleich warten bis 2007 DX10 und Vista....
 
also bf2 und Cod2 zu zocken kannste bei mir vergessen! egal mit welchem treiber oder spieleversion
 
kannst du sie von der Performance her nich gut zocken oder wegen diverser Bildfehler?
Die Spiele schonmal gepatcht ?
Bissle an den Settings gefeilt ?
 
Ich würd einfach die ATI bei egay verticken, die zahlen sich weil se agp ist den Löffel ab und dann hol die Gainward.
Dein Prozz reicht locker für die Gainward, da du dann sowieso AA/AF zuschaltest.
Zur Not bisschen übertakten auf 3,5ghz.
 
@gordon: von der performance her... die settings hab ich schon tagelang geändert! sys neu aufgesetzt---> keine änderung!
 
PhilMaR schrieb:
also bf2 und Cod2 zu zocken kannste bei mir vergessen! egal mit welchem treiber oder spieleversion


hmm?? was genau ist das problem? wie stellst du die Grafik ein?

wo ich x850Xt hatte lief Bf2 bei mir problemlos alles auch höchsteinstellung, ausser Schatten da lief es schon flüssig..

COD2 habe ich mit dieser Karte nicht ausprobiert...

hmm und du hast sogar noch die PE version oder irre ich mich da ?:freak:

MSI X850XT PE, die ist doch sogar noch schneller als die normale X850 XT dann verstehe ich es echt nicht, kann sein das dein PC dann die Spiele ausbremmst:freak: aber das wiederrum kann ja auch net sein glaub ich
 
ich stell die grafik auf 1024x768 und alles auf mittel und es ruckelt wie sau! das ist ein beispiel! bei Cod2 genauso
 
üfff? ne dann denke ich mal das da was nicht stimmt entweder mit deine Karte oder was am System, hast du schon mal Formatiert gehabt?
 
ja da bekomm ich immer die werte die bei tests auch erreicht werden!

ja schon mehrmals hab ich das sys neu aufgesetzt!

meint ihr denn dsas es evtl besser wird mit diesen spielen wenn ich ne nvidia karte habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bestimmt, denke irgendwas stimmt mit deiner Karte dann nicht, war die schon immer so?? wann hast du die gekauft und wo? vielleicht kannst du dich an den hersteller wenden bzw da wo du es gekauft hast und schilderst ihm dein problem das dieser Karte mit dein System nicht so richtig funktioniert, und du es zurück geben willst dafür legst dann geld drauf und holst dir eine 7800 GS
 
Zurück
Oben