DSL funzt nicht

caparzo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
763
hallo!

ich habe die fritz! box fon von avm und einen dsl-anschluss von 1und1. bis vor ca. 5 wochen klappte alles reibungslos, doch jetzt komme ich nicht mehr ins internet (das power-licht blinkt die ganze zeit). ich benutze das modem als router (das modem verfügt über die zugangsdaten), habe es auch schon als modem mit manueller anwahl versucht, nichts funzt mehr. wenn ich das analyseprogramm des modems durchführe, zeigt dieses mir an, dass die dsl-leitung überhaupt nicht steht. daraufhin habe ich die kabel überprüft, ausgetauscht, den splitter gewchselt, das dsl-modem ebenso, aber nichts hat gewirkt. brauch unbedingt eure hilfe! danke im voraus!
 
ich habe die zugangsdaten im modem gespeichert. so muss ich keine dfü-verbindung erstellen.
reset hab ich auch schon gemacht, werkseinstellungen geladen. laut 1und1 sollte mit der dsl-leitung alles stimmen. die zugangsdaten stimmen auch, sie gingen die ganze zeit davor auch...
 
Die Zugangsadten kommen wenn überhaupt in den Router. Ein Modem kann keine Verbindung herstellen.

Nur mal so zum Verständnis:

Deine FritzBox kann Modem & Router gleichzeitig sein. So ist es mom. auch bei dir eingerichtet, oder?
 
Wenn du alles ausgetauscht und geprüft hat, liegt es sehr wahrscheinlich an der Leitung.
Über die Diagnose der Fritzbox und Auswertung der Protokolle kannst du dir einen
zusätzlichen Einblick verschaffen.
Melde dich nochmals bei 1und1 ev. auch T-Com, selbst wenn 1und1 dein DSL Anbieter ist.
Bestehe auf eine Prüfung der Leitung.
 
im übersichtsfenster der fritzbox steht relativ in der mitte "internetverbindung".

wenn daten eingetragen sind kommt dort an dritter stelle auch "grund des verbindungsabbaus".

das gerät zeigt dort eigentlich nur 2 mögliche fehler an:

1. anmeldung beim internetanbieter fehlgeschlagen => benutzerdaten stimmt nicht

2. pppoe fehler => leitungsfehler
 
phil. schrieb:
Melde dich nochmals bei 1und1 ev. auch T-Com, selbst wenn 1und1 dein DSL Anbieter ist.
Bestehe auf eine Prüfung der Leitung.
Naja dann sollte er aber auch gleich sagen, dass er KEINEN TERMIN haben möchte und auch KEINEN TECHNIKER VOR ORT braucht!

Sonst wirds teuer ;)
 
Zurück
Oben