• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Also ich bin ja noch recht jung :) Mein erstes PC-Spiel müsste Rayman 2 gewesen sein irgendwann zwischen 1999 und 2000 :) War echt ne tolle zeit :D
 
Heroes of Might and Magic 3
 
Wenn wir Lern "Spiele" mal nicht mitzählen, dann war es der Flug Simulator 2004. Ist nicht so alt, bin aber auch erst 18 :p
Diesen habe ich mit 11 oder 12 Jahren gespielt :)
 
Doom 1 :D
1994 - mit Kettensäge...:D
486er PCs mit.....33 MHz..........Megahertz nicht Gigahertz...:D

Sequenz_04_110904131007864.jpg
 
Mein erstes "Spiel" war wohl Paint mit 5-6 Jahren xD

Aber das richtige Spiel war wohl Serious Sam, heimlich gespielt, als ich alleine war.
Gefolgt von Thief, Morrowind und Stronghold Crusader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aller erster Kontakt mit dem PC war mit 3 glaube ich - auf Papas Schoß :D spannend seine Handlungen unter Win 3.11 mitverfolgt. Dazu mit 4 oder 5 meinem Bruder bei Simon zugeschaut. Road Rage sah auch lustig aus.

Mein erster eigener Kontakt mit dem PC selbst war mit 5 glaube ich und ein aus dem Schrott gezogener Commodore mit DOS. Da ging es direkt mit Commander Keen los - 1-5 :) eine klasse Spielserie. Mit 6 oder 7 dann mit dem Pentium 133 und mit meinem Bruder dann Spiele wie Have a NICE Day, Worms 2, Carmageddon, AOE, Siedler 2, Megarace 2 (immernoch mein Favorit) Sim City, dann 2000. Es gesellte sich noch Bleifuss Fun dazu - geiles Spiel und Hover auf Win95 nicht zu vergessen! Die Spiele schafften es dann auf meinen eigenen PC - dem ausgemusterten CAD PC meines Vaters, der Highscreen Sky Mini mit der riesen grünen Standby Taste :D Später gabs noch C&C Alarmstufe Rot - stunden gesuchtet.

Der erste Kontakt mit der PS1 war Gran Turismo und Driver Anno 98 rum. Need for Speed war auch dabei.

Man das waren Zeiten :) Ich erinnere mich gern zurück.
 
Ich weiß gar nicht mehr genau wie es hieß... das gabs Gratis wenn man in den Tigerentenclub eingetreten ist :D

Irgendwie sowas wo man so verschiedene Rätsel lösen musste.
Und ansonsten natürlich das klassische Pinball :D
 
Yucatan - Das Gold der Mayas. Frustrierend schweres Point and Click Adventure... Werde ich wohl nie vergessen, wie oft ich an dem Treppenrätsel gescheitert bin...
 
Mein richtig erstes Computerspiel war sehr warscheinlich Indiana Jones - The Fate to Atlantis.

Müsste ich doch glattt nochmal rauskramen. :D

XShocker22
 
Erstes PC Spiel: Panzergeneral (dafür habe ich den Amiga endgültig eingemottet, da es im Gegensatz zu Civ 1 und Colonization nur für den PC erschien)

Erstes Computerspiel (auf einem eigenen Computer): Marble Madness auf dem Amiga (ein zeitloses Spiel, was man sogar heute noch gut spielen kann, aber sauschwer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlezone 2 im Jahr 2000 oder 2001 (als ich 8 war), wobei es 1998 auf den Markt kam.

Würd ich heute noch gerne spielen wenn es denn vernünftig unter Win7 laufen würde (BZ2 1.0, nicht 1.1), ich vermisse die alten G66 maps, wo man stundenlang gegen eine nahezu unmöglich zu besiegende KI stand.
 
Fire'fly schrieb:
Das kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen aber der einprägsamste Titel war "Wing Commander II – Vengeance of the Kilrathi" von 2001. ;)
Wing Commander 2 ist 1991 erschienen. Ich kann mich da gut dran erinnern, neben dem ersten Teil mein absolutes Lieblingsspiel damals.
 
Zählt C-64 als PC? Wenn ja dann glaube ich waren so die Winter und Sommer Games meine ersten Spiele. Wenn nicht müsste es Indianer Jones, X-Wing und Prince of Persia gewesen sein.
 
Mein erstes Spiel (nicht meine Entdeckung, lag dabei beim C-64 I und mochte es überhaupt nicht) war Boulder Dash

Mein wirkliches erstes Spiel (eigene Entdeckung ohne Empfehlungen von außen) war Sid Meiers Silent Service auf dem C-64 II (den einser Brotkasten schickte ich damals fast unittelbar in "Rente" da ich das "Zweier-System" mit 1541-II, Simons Basic Cardridge, Geos 2.0 -> das Windows für den C-64, Datasette und Drucker damals für unter 100 DM bekam, das war für die Zeit damals ein Schnäppchen plus Vitamin B, da war ich richtig stolz drauf)
 
Das ist nun schon eine ganze Weile her. Ich kam ursprünglich von der Konsole und hatte daher leider nie einen guten PC (damals noch), daher würde ich sagen C&C Tiberian Sun. Alles mögliche auf dem alten 386er PC zähle ich nicht als Spiel, sonst müsste ich noch so Klassiker wie Aldo, Beyond Colums und Konsorten ausgraben. :)
 
Zurück
Oben