News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Meine ersten vier waren: Siemens C2 (C-Netz im Koffer); Ericsson GH172; Siemens S3 und Siemens S4
 
Geil, da kommen Erinnerungen hoch :) Ich fing mit einem Nokia an, der Klassiker. Aber die Jahre darauf war Siemens für mich persönlich einfach geiler. Schade dass die keine Handys mehr bauen. Die waren echt innovativ zu seiner Zeit. Hier meine persönliche Historie http://mowned.com/dude84
 
was war das denn?

1995 lindgrün im rahmen eines e-plus sofortpakets im hertie, waren 60 minuten dabei für den übergang bis zur endgültigen freischaltung durch den provider, daher der name sofortpaket, und glaub ein siemens knochen
 
ric84 schrieb:
Die waren echt innovativ zu seiner Zeit.
Wenn jemand "innovativ" war, dann war es wohl Nokia. Es gab nichts was diese Firma damals nicht ausprobiert hatte.
1656945491142.png

1656945514608.png

1656945612693.png

1656945642755.png


Es gab nichts was es nicht gab.
https://t3me.com/en/features/the-most-iconic-nokia-mobile-phones/
https://beebom.com/here-are-5-nokia-phones-with-the-wildest-designs-of-all-time/

"Damals" dominierte ein Hersteller praktisch den Markt und es gab trotzdem mehr ausgefallene und interessante Produkte, als es heutzutage von 20 Herstellern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
xexex schrieb:
Wenn jemand "innovativ" war, dann war es wohl Nokia. Es gab nichts was diese Firma damals nicht ausprobiert hatte.
Anhang anzeigen 1235562
Anhang anzeigen 1235563
Anhang anzeigen 1235564
Anhang anzeigen 1235565

Es gab nichts was es nicht gab.
https://t3me.com/en/features/the-most-iconic-nokia-mobile-phones/
https://beebom.com/here-are-5-nokia-phones-with-the-wildest-designs-of-all-time/

"Damals" dominierte ein Hersteller praktisch den Markt und es gab trotzdem mehr ausgefallene und interessante Ideen als es heutzutage von 20 Herstellern gibt.
das handy mit der ecke, der ecke zum gut hören drin, ja war schon sexy damit auf der strasse zu telefonieren, hatte auch so eins

danach kam das 8210 das in den kolben 5-6 mal reingepasst hätte)
 
Das hier.
mitsubishi-trium-geo.jpg


War leider zu arm mir zu der Zeit wie jeder (Schüler) ein Nokia 3210 zu holen.🤣😂
 
erinnert mich an die sexy sagems und alcatels ende der 90er anfang der 20er, das alcatel mit stink normalen mignon alkalis)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Mein erstes Mobiltelefon war der Knochen Nokia 5130.
Generell hatte ich viele Nokia Handys, die waren robust, lange Akkulaufzeit und man konnte sie noch tunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes war ein Sagem 939, welches es im August 2000 für DM 129,00 im örtlichen Mannesmann-Laden als Prepaid-Handy ("D2 CallYa") gab. Das war auch zugleich mein erstes eigenes Telefon, mit meiner ersten eigenen Telefonnummer, weshalb ich mich noch sehr gut und gerne daran erinnere (war schon ü30 :rolleyes:).
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur: 939 statt 959)
Legendär auch die D2 CallYa Blechdosen.
 

Anhänge

  • D2.jpg
    D2.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami, Andy4, Edelgamer und 2 andere
Ja, genau so eine Dose war's auch bei mir. Außer dem Handy selbst habe ich noch alles davon. :D D2-CallYa-Paket_1.jpgD2-CallYa-Paket_2_Barcodes_clear.jpgD2-CallYa-Paket_3_Blechdose.jpgD2-CallYa-Paket_4_Sagem-MC939_clear.jpg
Nachdem der Staub runter war, musste ich feststellen dass es das Sagem MC 939 war, nicht das 959.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allhere
Meins war ein Samsung SGH-X100. Das habe ich Anfang der 2000er gekauft. War Mobiltelefontechnisch sehr spät dran, weil vorher für mich nur Poser ein Handy hatten. Was musste ich mir alles anhören, als ich dann doch mal mit einem ankam . Das Gerät hatte sogar noch ein richtig dickes Handbuch, wie wohl so ziemlich jedes Gerät zu der Zeit.
Ich habe es gerade aus reinem Interesse, nach bestimmt 10 Jahren, mal eingeschaltet. Der Akku ist noch zu dreivierteln voll .:D

Danach hatte ich, wenn ich mich recht entsinne, ein HTC-Telefon, daß unter dem aufzuschiebenden Display, eine Tastatur hatte, und als Betriebssystem irgendein Windows-Mobile, lange vor Windows-Phone. Es hatte Stift-, Tastatur und Toucheingabe. Nach etwas Recherche im Internet, war es wohl ein HTC Xda Orbit 2. Das Teil war cool.

Mir fiel gerade ein: ich habe tatsächlich immer noch die Mobilfunknummer, die damals bei dem Samsung-Telefon dabei war. Die habe ich über zig andere Handys und Jahre hinüber gerettet. Die Nummer war bei einem O2-Genion-Vertrag mit Homezone dabei.
:p:p
 

Anhänge

  • IMG_20220704_183228.jpg
    IMG_20220704_183228.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20220704_183235.jpg
    IMG_20220704_183235.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_20220704_183322.jpg
    IMG_20220704_183322.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
An das Sagem kann ich mich noch gut erinnern. Hatte nen Klassenkamerad von mir.

Wenn ich mich nicht täusche ist da auch so nen Golfspiel drauf.😂
 
Siemens A50

Dank dessen Form war es zudem auch ein guter Flaschenöffner.
 
Edelgamer schrieb:
An das Sagem kann ich mich noch gut erinnern. Hatte nen Klassenkamerad von mir.

Wenn ich mich nicht täusche ist da auch so nen Golfspiel drauf.😂
und das war gar nicht mal so schlecht)

paar jahre drauf kam das sharp irgendwas 30 mit nem raumschiff geballer meine ich

nope, gx20

https://www.inside-digital.de/handys/sharp-gx20

kurz drauf kam das nokia 3650, bestes handy damals für mich mit der wählscheibe, zumindest bis ich mit der auch schnell sms tippen konnte und die kosten wieder entsprechend hoch waren

irgendwann 2004/2005 ist man dann auf nimbuzz umgestiegen wo man icq und email einbinden und dadurch verhätnismässig günstig chatten konnte statt zu smsn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Bosch GSM 909 Dual S
Hauptsächlich weil:
"Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"
 
1995 - Motorola Telekom D1-620
Das beste ist, ich hab es noch, es funktioniert und man beachte die Maxi-SIM! 😛

F8557D7F-AED1-48AC-B7CE-C3EFB67758AB.jpeg
54EF5A2D-5985-4A42-AA62-572660585560.jpeg
F32C963A-FA52-40B6-86A8-CB32E094A245.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, TomH22, GenjuroKibagami und 2 andere
xexex schrieb:
Wenn jemand "innovativ" war, dann war es wohl Nokia. Es gab nichts was diese Firma damals nicht ausprobiert hatte.
1656963931768.png


Es gab nichts was es nicht gab.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, das es genau für so ein Konzept heutzutage einen Markt geben würde.
Geile Videos mit super optischen Zoom und direkt zu den Sozial Mediakanälen streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Grad Mal in meiner alte Hardware Kiste gekramt...
 

Anhänge

  • IMG_20220704_223517.jpg
    IMG_20220704_223517.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben