Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Quilargo schrieb:
Aber man bekommt nicht Luft&Pseudomarken, sondern eine reele Gegenleistung:

Bei UF kostet deren Hauptsystem 2999€ und wird mit 15000 Pkt bei dem 3d Benchmarks beworben, es hat 2xgeforce 8800er.

Einen gleichwertigen rechner, nur mit einer geforce8800 findest du bei nenotec für 2899€.

Ja also gibts bei UF quasi eine 8800 fast geschenkt ! Und wenn man eins bei UF nicht bekommt dann Luft und Pseudomarken. Wie ich das sehe wir da nur Markenzeug verbaut. Auch was die Waküs angeht.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

:)
Jolly_Jumper schrieb:
Ja also gibts bei UF quasi eine 8800 fast geschenkt ! Und wenn man eins bei UF nicht bekommt dann Luft und Pseudomarken. Wie ich das sehe wir da nur Markenzeug verbaut. Auch was die Waküs angeht.

Jolly_Jumper schrieb:
:) Das kann sogar ich als nicht Experte Dir sagen, das ist die Hardware Überwachung des ABIT Mainboards. Vermutlich dreht einer der Lufter am anfang zu langsam und dann kommt der Warnton, das kann man im Bios im µGuru einstellen oder auch abschalten ;)

Eigentlich sollten die bei UF das aber wissen, aber das is das Problem mit der Supporthotline und die is doch eigentlich sowieso überall schlecht.....

Danke hast mir sehr geholfen,jetzt bin ich nur mal gespannt was die morgen zu mir sagen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo ich bin neu hir.;) ;)

Guten Tag Leute ich schaue auch hin und wieder mal ins Forum vorbei. Ich habe mir vor kurzen einen Rechner bei Ultraforce per Nachnahme bestellt, habe aber am Anfang überlegt ob ich mir den Rechner bei Ultraforce oder Lahoo hole, weil ich in vielen Forums gelesen habe das manche Leute mit Ultraforce nicht sehr zufrieden waren aber bei Lahoo auch nicht. :freak:
Habe mich dann für Ultraforce entschieden weil die Hardware zu einander passt.
Habe ihn bestellt habe ihn nach ca 3 Wochen erhalten war super verpackt und war ordendlich gesichert.;) Habe ihn aus gepackt angeschlossen angeschaltet Läuft super :D :D :D
Also ich kann sagen Ultraforce baut gute Rechner mit Wakü zusammen und der Service ist auch OK. ;)
Also mein Rechner läuf immer noch super bis jetzt auch noch keine beanstandung.:D :D :D

MFG
666stone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hatte an meinem System auch eine Zeit lang komische Geräusche vernommen. Habe anfangs dem Gehäuse dafür die Schuld gegeben, da ich öfters Kritik an dessen Verarbeitung gelesen habe, die es in dieser Preisklasse nicht gegen dürfte. Mein Eindruck ist der, das das Gehäuse wirklich erste klasse ist.

Die Lösung des Problems war dann doch viel einfacher: das DVD Laufwerk war für die Ruhestörung verantwortlich, da es nur in den Laufwerksschacht eingesetzt war und mittels der Sicherungsschieber arretiert wurde. 2 kleine Schräubchen mit einem Materialwert von einem halben Cent habe hier Abhilfe geschafft. Jetzt vibriert und klappert nichts mehr, und auch das DVD Laufwerk arbeitet nahezu unhörbar, so wie man es sich wünscht. Das hätten die Techniker von Ultraforce durchaus wissen können, denn immerhin wurde das Diskettenlaufwerk zusätzlich mittels schrauben gesichert.

Mein Eindruck und meine Erfahrungen mit ULTRAFORCE bleiben dennoch durchweg positiv. Für meinen Rechner habe ich den Preis sehr gerne bezahlt und halte diesen auch für gerechtfertigt, immerhin wurden keine NoName Komponenten verbaut um die Gewinnspanne zu erhöhen.
Selbst wenn ich mir einzelne Komponenten gekauft hätte und im günstigten Fall bis zu 200 € (Preise Stand Oktober 06) hätte sparen können, würde ich jetzt weniger Leistung besitzen.
- da ich zwar viel vom Übertekten gelesen, selbst aber keine Ahnung davon habe, hätte ich jetzt ein langsameren Prozessor,
- würde ich selbst (oder vielleicht ein Bekannter) übertakten, ginge die Garantie (5 Jahre!) verloren und/oder das System durch fehlerhaftes OC kaputt,
- die Verarbeitung beim Zusammenbau würde deutlich weniger professionell durchgeführt worden sein, eine optimale Luftzufuhr sowie Gehäuselüfter hätte ich sehr wahrscheinlich nicht gehabt.

Wie schon mal geschrieben, würde ich wieder bei Ultraforce kaufen, so lange das Preis Leistungsverhältnis für mich in Ordnung ist. Wenn ich verschiedene Angebote in Zeitschriften oder im Internet vergleiche, dann bekommt man anderswo für den gleichen Preis deutlich weniger Leistung geboten. Letztendlich muß das aber jeder für sich selber bewerten.

MFG
Palomino
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

also ich habs 2 mal mit uf versucht....nur ärger

habe dann letzte woche bei alternate für den gleichen preis einen weit besseren rechner zusammenbauen lassen...einziger unterschied ist, daß er nicht overclocked war...dies hab ich aber ohne große mühe selbst getan (auf das uf-niveau)..
desweiteren wurden mir bei alternate auch die hardware kmponenten eingebaut die ich bestellt hab..nicht wie bei uf wo mir ein anderes gehäuse, anderes netzteil, anderer ram und brenner (die billiger sind als die eigentlich rein sollten)...
und vor allem bekam ich den kompletten nicht defekten rechner nach 6 tagen, nicht wie bei uf erst nach 4 oder mehr wochen...und dazu noch ein sharkoon-headset geschenkt..

für mich ganz eindeutig: besser alternate als ultraforce...
aber ich denke wenn uf ihre lieferschwierigkeiten in den griff bekommen wirds vil noch ein guter onlineshop..und vor allem sollten sie mit ihren kunden änderungen am system besprechen und nicht einfach machen...

gruß mad-jo
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Wenn ich mal so darüber nachdenke, wie viele Bestellungen bei Ultraforce jede Woche möglicherweise eingehen und den Wert der einzelnen Komponenten bedenke, dann müßten die schon über riesege Finanzittel verfügen, um sich ein entsprechend großes Lager leisten zu können.

Mir ist Ultraforce anfang Oktober zum ersten mal aufgefallen, ich denke mal das die noch recht neu am Markt sind und mit eineigen Startschwierigkeiten zu kämpfen haben. Das der Laden sich weiterentwickelt ist zu erkennen, im Vergleich mit anderen Herstellern ist es für UF sicher noch ein weiter Weg um sich dauerhaft zu etablieren. Ein Großer wie Alternate dürfte es da sicher sehr viel einfacher haben, große Mengen zu beschaffen, immerhin verkaufen die das meiste einzeln und erreichen so eine riesige Kundenmenge.

Das viele Händler Lieferschwierigkeiten haben, vor allem in der Vorweihnachtszeit, ist kein Geheimnis, und da wird ein "Neuling" möglicherweise erst später bedient werden. Zumal die Produktpalette alles in allem doch sehr klein ausfällt. Somit wird man dann wohl oder übel auf Ausweichkomponenten zurückgreifen müssen, um seine Kunden überhaupt beliefern zu können.

Wenn gleichwertige Komponenten in den Rechner eingebaut werden, habe ich damit auch kein Problem, dieses steht ja auch so in den AGB. Wichtig ist mir vor allem, daß das gelieferte System 100% mit dem übereinstimmt, was in der Bestellbestätigung und auf der Rechnung steht.
Wenn mir das, was in der Bestellbestätigung steht nicht gefällt, kann ich meine Bestellung stornieren und mir etwas anderes suchen.

Warten wir einfach mal ab ob UF nächstes Jahr auch noch existiert und wie sich die Kritiken entwickeln. Für alle, die vom Übrtakten nichts verstehen, bleibt nun mal nur die Möglichkeit, sich so ein System zu kaufen, oder aber für mehr Geld einen größeren Prozessor. Der C2D hat den Markt für übertaktete Komplettsysteme meiner Meinung nach erst geschaffen, die Angebote, die es bisher im High End bereich gab, waren alle mit der teuersten und leistungsstärksten Hardware ausgestattet, preislich aber auch weit über der Schmerzgrenze.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo
Ich wollte mal fragen wie du den Prozessor auf 3004 GHz getaktet hast.
Und dann noch eine Frage wie deaktiviere ich Speedstepp im Bios,mein Board ist das AW9D
von Abit
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Der Prozessor wurde vom Werk auf 3006 MHz getaktet. Die Einstellungen für das BIOS habe ich im Anhang eingefügt. Habe die Werte vom UF Kundensupport bekommen, nachdem sich das System selbständig zurückgetaktet hatte. Läuft bei mir absolut zuverlässig stabil und zuverlässig.

Zu Speedstep kann ich dir leider nichts sagen.
 

Anhänge

  • Abit AW9D.jpg
    Abit AW9D.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 588
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Danke erstmal
Also muss ich bei mir im Bios genau das einstellen was bei dir Rot anzeigt einstellen?
Muss ich sonst noch was beachten?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

hI, ich suche auch schon lange nache einem guten Wakü System, bitte sag bescheid wenn du was neues von deiner bestellung erfährst, würde mich sehr freuen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Danke mach das mal bitte, würde mich freuen suche auch schon lang ein gutes System.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Genau, die roten Werte sind die, die mir der Techniker von UF am Telefon genannt hat und die ich dann im BIOS eingestellt habe. Mehr war nicht zu tun.

Zusätzlich nur noch der Hinweis vom Techniker, das die uGuru Software nicht installiert werden sollte, weil sich das System sonst wieder zurücktakten könnte. Habe das insgesamt zweimal erlebt, jedesmal nachdem ich den Rechner vom Stromnetz getrennt habe. Habe die Software deinstalliert, und jetzt läuft der Rechner dauerhaft mit der Übertaktung.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Palomino schrieb:
Genau, die roten Werte sind die, die mir der Techniker von UF am Telefon genannt hat und die ich dann im BIOS eingestellt habe. Mehr war nicht zu tun.

Zusätzlich nur noch der Hinweis vom Techniker, das die uGuru Software nicht installiert werden sollte, weil sich das System sonst wieder zurücktakten könnte. Habe das insgesamt zweimal erlebt, jedesmal nachdem ich den Rechner vom Stromnetz getrennt habe. Habe die Software deinstalliert, und jetzt läuft der Rechner dauerhaft mit der Übertaktung.

Danke für deine Antwort
hast du eist auf Disabled gestellt?und dann noch eine Frage ich habe DDR2-RAM PC800 von
Patriot 2048 ram kann ich da auch die einstellung so machen wie du DDR 2 533 (1:1) im bios
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

EIST ist bei mir Enabled

Habe selbst auch DDR2-800 RAM, die Einstellung im BIOS hat mir der Techniker von UF so vorgegeben, läuft problemlos. Das dürfte bei Dir dann auch keine Probleme geben.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Palomino schrieb:
EIST ist bei mir Enabled

Habe selbst auch DDR2-800 RAM, die Einstellung im BIOS hat mir der Techniker von UF so vorgegeben, läuft problemlos. Das dürfte bei Dir dann auch keine Probleme geben.

Danke
Wollte dich mal fragen mit wieviel GHz bzw Mhz läuft dein Rechner ,meiner läuft mit2996,6
Und hast du schon 3D-Mark gemacht ich hatte 10817 Punkte ungefähr
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

hab mal noch ne frage kann mann eigentlich den Rechner im nachhinein auf WAKÜ umbauen lassen
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Mein Rechner läuft mit 3006,x MHz, 3D-Mark habe ich bisher nicht gemacht.

Umrüsten auf WaKü geht selbstverständlich, die benötigten Komponenten gibt es im Fachhandel.
Würde dazu mal im Forumteil Luft- und Wasserkühlung suchen und ggf. Fragen zu den Komponenten dort stellen. Du wirst dort sicher fündig werden bzw. zufriedenstellende Antworten bekommen.

Gruß
Palomino
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Palomino schrieb:
Mein Rechner läuft mit 3006,x MHz, 3D-Mark habe ich bisher nicht gemacht.

Umrüsten auf WaKü geht selbstverständlich, die benötigten Komponenten gibt es im Fachhandel.
Würde dazu mal im Forumteil Luft- und Wasserkühlung suchen und ggf. Fragen zu den Komponenten dort stellen. Du wirst dort sicher fündig werden bzw. zufriedenstellende Antworten bekommen.

Gruß
Palomino

Danke für deine Antwort
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo
Ich habe genau die gleichen Einstellungen für das Bios wie du durchgesagt bekommen.
Und es futzt alles super.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo, habe am 29.12.06 einen PC bei UF gekauft, den ich in der Gamestar gesehen hatte für 3000euro. Mit Wakü und aeon flow Radiator.

Der Rechner ist bis heute nicht gekommen. Ich habe 3mal Angerufen, beim ersten mal wurde mir gesagt das die Externe Wakü nichtmehr hergestellt wird und sie alle Bestellungen ändern müssten und das ich dafür eine Interne bekommen würde die viel besser sei und auch kompakter, und da ich schon fast 1 Monat warte bekomme ich auch besseren ram und besseres Motherboard. Wurde angeblich in meinem Vertrag reingeschrieben. Nur habe ich davon nix schriftlich bekommen. Beim 2ten mal wurde mir dann gesagt das sie daran arbeiten und ich ihn in 1woche bekommen würde. Beim 3ten mal wurde mir gesagt das es bis Mitte Februar ende Februar dauern kann. So jetzt haben wir den 17 Februar und nix ist passiert. Das sind gute 1.5 Monate warte zeit und extreme Wertminderung vom Computer her. Würde ihn inzwischen für 300-500euro Billiger bekommen. Mein Fehler war aba am Anfang ich habe leider per Vorkasse bezahlt ich idiot. Dachte das sei ne seriöse firma aba wie mann sieht haben dich dreck am stecken.

Habe mir den ganzen Thread eigentlich soweit durch gelesen, und habe aber nix davon gelesen das bei denen die im selben Zeitraum bestellt haben wie ich, das denen auch gesagt wurde das ihre Waküü nicht lieferbar ist. Kann ich auch evtl übersehen haben, aber wollte nurmal fragen. Den ich hab so das gefühl die wollen bald insolvenz anmelden.

Was ich jetzt zurzeit im Kopf habe, ist soll ich Stonieren per Einschreiben mit Rückschein? Mag dann auch lange dauern bis ich mein Geld wieder sehe denke ich mal bei den ihrer Logistik. Frage ist auch kann ich überhaubt Stonieren? ich meine ich warte seit fast 2monaten und mir wurde kein genauer Liefertermin genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben