Logitech Media Elite Tastatur

Megunfant

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4
Ich habe bei der Tastatur folgendes Problem:

Nach einem Neustart meines Rechners spinnen einige Zeit manchmal die Tasten. So wird ein Tastendruck manchmal mehrmals durchgeführt (z.B. statt "d" "dddddddddddddddd"), manchmal reagieren die Tasten erst mit Verzögerung, und manchmal reagiert eine Taste überhaupt nicht.

Dies ist aber nur nach einem Neustart des Rechners der Fall und dann auch nur wenige Minuten. Ich finde das ziemlich unlogisch.

Ich benutze Windows XP, die neuesten Logitech Tastaturtreiber und die Tastatur ist an den USB Port angeschlossen. Habe auch schon den USB-Port gewechselt mit dem gleichen Ergebnis.


Dann habe ich noch ein weiteres Problem:

Habe zu der obigen Tastatur noch eine Logitech MX500 Maus. Normalerweise soll man ja mit der SetPoint Software von Logitech Tastatur und Maus einstellen können, doch die Software erkennt meine Maus nicht. Ich mußte deswegen die Mousewaresoftware extra installieren. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe!
 
hi, also zu deinem 2 problem, gehste am besten auf logitech.de da siehst dass du zweierlei treiber auswaehlen kannst (nur tastatur oder maus. Oder Tatstaur/maus kombi) nun kannste es damit versuchen, die tastatur/maus kombi treiber runterzuladen.

Und zu deinem 1. Problem wuerde ich mal sgen,d ass es nciht am keyboard liegt, sondern eher daran,d ass dein rechner noch cniht alles geladen hat und du evt dann etw zu lange auf die taste drueckst. Aber mach mal beim start des Tastmanager auf und schau mal wie deine CPU auslastung beim start ist und wenn sie unten ist, ob dann die tastatur geht.
 
floely schrieb:
hi, also zu deinem 2 problem, gehste am besten auf logitech.de da siehst dass du zweierlei treiber auswaehlen kannst (nur tastatur oder maus. Oder Tatstaur/maus kombi) nun kannste es damit versuchen, die tastatur/maus kombi treiber runterzuladen.

Das habe ich getan, geht aber auch nicht. Die Treiber einzeln zu installieren ist kein Problem, aber die Kombilösung will nicht.

floely schrieb:
Und zu deinem 1. Problem wuerde ich mal sgen,d ass es nciht am keyboard liegt, sondern eher daran,d ass dein rechner noch cniht alles geladen hat und du evt dann etw zu lange auf die taste drueckst. Aber mach mal beim start des Tastmanager auf und schau mal wie deine CPU auslastung beim start ist und wenn sie unten ist, ob dann die tastatur geht.

Daran kann es meiner meinung nach irgendwie nicht liegen, da ich die Tasten ganz normal benutze und das Zeitintervall ziemlich groß ist. Mehrere Minuten eben.
 
hast du es mal mit dem taskmanager versucht? Oder am besten noch install ein too, dass dir deinen aktuellen speicherauslastung zeigt. Ich habe die g15 (also auch usb) und die weisst aehnlichefehler auf, wenn der speicher vol ausgelastet ist (wie beims tart z.b.)

wenn nciht tausche sie doch einfach um, schau mal nach, ob sie soverreckt ist, dann die tasten haengen bleiben - ist es denn mit alles tasten so?
 
Nein es können alle Tasten diesen Fehler haben. Das mit dem Arbeitsspeicher, könnte ich aber mal überprüfen, obwohl ich glaube, dass Windows nach 3-4 Minuten eigentlich vollständig geladen sein müsste.
 
Also ich finde das seltsam, ich habe die gleiche Tastatur also auch Media Elite. Dazu noch die MX510. Ich konnte bei mir noch nie vergleichbare Fehler feststellen. Darum würde ich dir raten, sofern noch Garnatie drauf is, die Tastatur vielleicht mal auzutauschen, vielleicht liegts ja wirlich an der...
 
Habe die besagte Tastatur sein über einem Jahr (wenn nicht mehr) und habe dieses Problem nicht gehabt. Ich glaube eher, dass es an den Windows/Treibereinstellungen liegt, als an der Tastatur.

Kann diese Tastatur nur empfehlen.
 
Zurück
Oben