Kaspersky Anti-Virus 6.0 welche firewall dazu ?

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
368
Hi Leute

Ich bin auf der suche nach einen firewall die ich zu meinem Kaspersky Anti-Virus 6.0 laufen lassen kann. Habt ihr nee idee welche was taugt. :)
 
Hol dir doch Kaspersky Internet Security !

Da hast du alles in einem :
-Anti-Viren prog
-Firewall
-Reg daten bank schutz
-anti hacker

etc.

:) mfg mario
 
honk2005 schrieb:
Hol dir doch Kaspersky Internet Security !

Da hast du alles in einem :
-Anti-Viren prog
-Firewall
-Reg daten bank schutz
-anti hacker

etc.

:) mfg mario

Die hatte ich mal drauf nee Zeit lang war irgendwie nicht so mein fall nun bin ich auf der suche nach einer neuen ;)
 
Mein Problem ist bei outpost das sie alles dicht macht wenn ich sie installieren will. Und außerdem hätte ich lieber nee firewall die freeware ist ;) . Muss halt leider was sparen das leben ist so teuer geworden :D

Ich hatte nee bis gestern abend ZoneAlarm die freeware version nur leider macht die mega stress mit meinem O&O Defrag V8.5 Professional Edition und deshalb suche im Moment halt nee neue firewall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Kaspersky Anti Virus 6 und nutze dazu die Sygate Personall Firewall. Bin damit sehr zufrieden, hatte vorher auch schon alle möglichen anderen Firewalls probiert. Die von Sygate ist echt easy, gut und freeware
 
habe sie grad mal installiert dann kam ich nicht mehr ins i-net war nit so doll was habe ich falsch gemacht ?
 
Solche sogenannten "Firewalls" versauen mehr als sie bringen. 1. Sind es keine Firewalls (denn durch Firewalls kann kein schädlich auf das System gelangen, bei diesen Firewalls tut er das aber) und 2. vergrößeren sie das System und erhöhen dadurch die möglichkeit von Sicherheitslöchern.

Also imho lieber keine Desktop-"Firewall" verwenden. Guter Antivierenschutz reicht vollkommen aus.
 
chillervalley schrieb:
Solche sogenannten "Firewalls" versauen mehr als sie bringen. 1. Sind es keine Firewalls (denn durch Firewalls kann kein schädlich auf das System gelangen, bei diesen Firewalls tut er das aber) und 2. vergrößeren sie das System und erhöhen dadurch die möglichkeit von Sicherheitslöchern.

Also imho lieber keine Desktop-"Firewall" verwenden. Guter Antivierenschutz reicht vollkommen aus.


meinste das mein Kaspersky Anti-Virus 6.0 reicht. Ich weiß nit ob mein router auch nee firewall hat ist ein AVM Fritzbox 7050
 
Hallo Sch@lli,

eines sollte Dir klar sein - ein Programm wie Outpost, ZoneAlarm und Co. ist keine Firewall, sondern ein Paketfilter. Firewalls trennen netzte voneinander. An Deinem Router treffen LAN (lokales Netz) und GAN (Internet) aufeinander. Hier macht eine Firewall Sinn. Die meisten Router für Endanwender verfügen über eine NAT-"Firewall", was im Endeffekt bedeutet, dass von aussen nichts in Dein Netzwerk kommen kann, sofern Du es nicht vorher explizit freigeschaltet oder angefordert hast. Einen Einfluss auf das was von Deinem Netzwerk nach aussen geht hast Du nicht.

Möchtest Du nun an Deinem Rechner "kontrollieren" welche Anwendungen Informationen in das Netzwerk oder das Internet absetzen möchten, macht ein Paketfilter wie ZoneAlarm Sinn. Die Sicherheit erhöht das jedoch nur dann, wenn man ganz genau weiß was man tut und auch die richtigen Entscheidungen treffen kann. Dies ist aber erst der Fall wenn man einige Ahnung hat. Wenn man aber diese Ahnung hat, braucht man in der Regel den Portfilter auch nicht mehr.

Wenn es Dir ein besseres Gefühl gibt eine "Desktop-Firewall" installiert zu haben, dann installiere sie halt. Jedoch solltest Du dann auch nachforschen was wohin und warum kommunizieren möchte. Nur so könntest Du als Beispiel erschweren (nicht verhindern!), dass ein Trojaner Deine Kontonummer, PIN und TANs verschickt.

Das ganze ist mehr oder minder eine Glaubensangelegenheit.

Grüße
Stage Zero
 
Sch@lli schrieb:
meinste das mein Kaspersky Anti-Virus 6.0 reicht. Ich weiß nit ob mein router auch nee firewall hat ist ein AVM Fritzbox 7050


Der Sollte eine NAT-Firewall eingebaut haben.

Ansonsten den Kaspersky Anti-Virus 6.0 und evt. noch sowas wie "Search & Destroy"
 
du brauchst keien firewall, du hast einen router, denn eine PFW bringt dir nämlich gar nichts.
StageZero hat absolut recht.
 
Also ich verwende die Firewall vom nForce 4 Ultra Chipsatz und bin zufrieden!
 
Ich werd mein system erst mal so lassen nur dem mit dem kaspersky antivir 6,0 drauf. Aber trotzdem danke für alle eure tips
 
Zurück
Oben