Was für eine Anlage habt ihr?

So schauts aktuell bei mir aus:

2x JBL LSR 305
(5" 41 Watt + 1" 41 Watt, ~100Hz aufwärts [Crossover])

Focusrite Scarlett 2i4 (USB Interface + KH-Verstärker)

Presonus Temblor T10
(10" 250 Watt, ~30 bis 100Hz [Crossover-Frequenz])

EQ / "noch-mehr-Spaß-Faktor-macher": Equalizer APO 1.1.1
 
Meine Anlage besteht aus zwei B&W DM603 befeuert von einem Cambridge Audio azur 540A.

Im neuen Jahr versuch ich mal ein paar Eigenbauten :)

Irgendwie bin ich ein England Fanatiker :D
 
e-ding schrieb:
Die herausfordernste Instanz hat da eher schwarze Haare, ist 1,65 groß und schafft 120db von der Küche bis ins Wohnzimmer. :evillol:
:schluck:

genauso ist es, so lotet man am besten die grenzen seiner anlage/en aus
papas basteldrang und spaß-bremse ist näher als man denkt.

zum glück findet die betroffene auch mal den weg zur ausgangstüre :evillol:
 
Receiver: Yamaha RX-V671
Front: 2x Dali Zensor 5
Center: 1x Dali Zensor Vokal
Rear: 2x Dali Zensor 1
Subwoofer: 1x DALI SUB E-12 F
TV: Samsung PS60E6500

Sonstiges: Amazon FireTV, Sonos, RaspberryPi incl. Kodi

NAchdem ich dieses Jahr auch sehr gute Erfahrungen mit dem Support von DALI gemacht habe, haben Sie auch für die Zukunft nen neuen Kunden gewonnen.
 
Receiver: Denon AVR-1311
Front: 2x Dali Zensor 3
Center: 1x Teufel Concept E Magnum PE
Rear: 2x Teufel Concept E Magnum PE
Subwoofer: 1x Teufel Concept E Magnum PE
TV: SHARP Aquos 60LE635

Wie man unschwer sehen kann, habe ich irgendwann mal mein PC-Lautsprechersystem (Teufel) mit einem extra Receiver versehen und es damit bereit für den Anschluss an einen TV gemacht. Vor knapp nem Jahr habe ich dann die frontlautsprecher des teufel CEMPE durch zwei Dalai zenor3 ersetzt. Ich höre damit größten teils nur tv und Streaming-Dienste. Der subwoofer ist zu 95% der Zeit ausgeschaltet.

Ich bin aber momentan am überlegen ob ich mir nicht zwei bodyshaker kaufe und diese unter mein (doch sehr großes) Sofa Schraube... Hat wer mit sowas Erfahrungen?
 
Anlage 1: (Musik hören, Konsolengames, Heimkino)

Vorstufe: Emotiva UMC-1
CD-Player: Rega Apollo
Front: 2x Klein + Hummel O410
Center: Klein + Hummel O300
Heck: 2x Prodipe Pro 5
LFE: 2x Teufel M11000 + Antimode 8033 Cinema
Bluray/Games: PS3
Kabel: Billigstrippen von Thomann

Raumgröße 30 qm. Hörabstand 2,5 m. Raumakustik nach LEDE-Prinzip, vorne Absorption, hinten Diffusion.


Anlage 2: (Musik hören, PC-Games, Nahfeld)

DAC/KH-Amp: Focusrite Scarlett 2i2
Front: 2x Neumann KH 120
Kopfhörer: AKG K701
Kabel: Billigstrippen

Raumgröße 14 qm. Hörabstand <1 m. Raumakustik siehe oben.


Ich habe früher eine Hifi-Anlage nach der anderen besessen, mir jedes Jahr neues Equipment gekauft und war nie wirklich zufrieden. Von Focal, Nubert, Monitor Audio über Cabasse und B+W hatte ich alles durch.

Bis ich auf Studiotechnik aufmerksam wurde. Seitdem kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Wer mal eine Geithain oder eine K+H (heute: Neumann) in guter Hörumgebung erlebt hat, ist endgültig vom Hifi-Virus geheilt. ;-) (Zumindest wenn man, so wie ich, nur auf guten Klang aus ist, die Optik ist sekundär.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus.
Musik:
Canton Ergo Rc-L,
Canton Control Unit RC 1
Yamaha R-S700,
Terratec Phase 26
Heimkino:
Philips hts 9800W
 
receiver: denon avr-3805
turntable: diamond d16
bluray: denon dbp-4010ud
glotze: sharp aquos 46"
lautsprecher: focal aria 906 und einen sony ss-csd1 als center(kommt nen focal aria cc 900)

 
Die legendären aktiven "JBL Control Media" (Alt, aber ich Liebe sie immer noch, nur die Sicken muss ich bald mal erneuern) dazu ein Heco krypton sub 20a mit passiv Membran. Nicht die teuerste Kombi aber ich bin noch zufrieden :)
 
Wohnzimmer:

5.0 Surround
Front L/R: Elac EL 130 (Hier hat sich nach fast drei Jahrzehnten ein Hochtöner zerschossen - wird zukünftig ersetzt.)
Center: Elac CM 60
Rear L/R: Elac Dipol 40
Receiver: Onkyo TX-SV9041 (Leider aktuell ebenfalls defekt. Ein Kanal hat sich verabschiedet.)

Neupreis: ~3.900 €

5.1 Surround:
Front L/R: Canton (Typ unbekannt)
Center: Canton (Typ unbekannt)
Rear L/R: Canton (Typ unbekannt)
Subwoofer: Canton AS 10
Receiver: Yamaha RX-V440RDS

Neupreis: ~750 € (Schätzung)


Büro:

Lautsprecher L/R: Telefunken HP800 (Waren noch übrig und reichten mir hierfür :D)
Receiver: Teac NP-H750

Neupreis: ~300 €


Studio:

Aktuell nichts - in Planung:
Front L/R: PreSonus Eris E66
Subwoofer: PreSonus Temblor T10

Neupreis: ~1.200 €

Zusätzliches Zeug, dass so herumfliegt:

1x Bose SoundLink Mini (~170 €)
1x Bose SoundLink Mini II (~170 €)
Ein Haufen Billigradios für die einzige Person in diesem Haushalt, die Klang nicht interessiert :freak: (~50 €)
 
Dann will ich auch mal :D

TV: Samsung UHD 55KU6079
Receiver: Onkyo TX-L50
Front L+R: Monitor Audio Silver 8
Center: Canton CD 350 (ich weiß auch das das nicht optimal ist)
Rear: Canton Plus X
BD-Player: Sony BDP S6500
CD-Player: Denon DCD-720AE
Amazon Fire TV Box (1. Generation)

Bis Anfang des Jahres hatte ich ein SKY Abo, welches mir aber zu teuer geworden war da ich SKY immer seltener eingeschaltet habe, seit Netflix und Amazon Prime eingezogen sind. Desweiteren musste meine gute alte PS3 (Fat Lady mit 60 GB) weichen, da ich kaum noch zum Spielen kam (und mir zum Film anschauen der Lüfter zu laut war).

Die Logitech One ist nun seit gut 10 Jahren meine Fernbedienung die ich nimmer missen möchte.
 
kleine änderung: der AVR 3805 wurde ersetzt durch einen AVR 3806, und nun sind auch die cinchkabel alle fertig konfektioniert:
 
Spassmuskel schrieb:
@über mir:
Dein zweites Gerät ist doch dein BluRay Player?
Wieso schließt du den denn zusätzlich per Cinch an, wenn es auch einfach nur per HDMI geht?


nun, die 3806 D/A wandler ist klanglich zwar extremst gut, aber der Denon 4010UD liefert am ausgang analog klanglich deutlich bessere ergebnisse, und zwar soviel besser das die verluste durch die cinchkabel unbedeutend sind, darum analog ;)

das ist alles.... :)

und ton läuft wenn nicht analog, eh nicht über HDMI sondern über den denonlink ;)
 
Ja Denon ist generell verdammt gut. Wobei ich mittlerweile eigentlich zu NEXO tendiere. Mega geiler Klang und sie sehen meiner Meinung nach einfach nen Tick besser aus als alles, was es sonst so gibt... Ich meine, klar ist der Sound das wichtigste aber jeder, der sich ne richtig übertriebene Heimanlage zugelegt hat, kann ja wohl nicht abstreiten, dass es auch darum geht, optisch zu beeindrucken! ;)

Kann mir keiner erzählen, dass die nicht geil aussehen! :D
 
TV: Sony KDL 55W955(b)
​Receiver: Arcam FMJ 550
Front L+R: Dali Fazon F5
Center: Dali Fazon LCR
Rear: Dali Fazon Sat
BD-Player: Sony BDP S (muss ich mal schauen ;))
Asustor AS6404T als Mediacenter NAS Kombi.

Und da anschauen viel schöner ist:

IMG_0135.JPG Unbenannt1.JPG Unbenannt3.JPG

IMG_0969.JPG IMG_0968.jpg

Der Center fehlt vermutlich auf den Bildern. Der ist jedoch definitv vorhanden.

Ihr seht hier übrigens zwei Dali Fazon F5 vom Dali Jubiläum. Im Gegensatz zur normalen Serie ein ansprechendes Airbrush.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sofort bei Peter Plan, FooFighter, XTR und Snuffles mal zum Hörtest vorbeikommen... :schluck:
 
FooFighter schrieb:
Ihr seht hier übrigens zwei Dali Fazon F5 vom Dali Jubiläum. Im Gegensatz zur normalen Serie ein ansprechendes Airbrush.

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich sie schrecklich oder wunderschön finden soll... :D

Auf jeden Fall ein optisch interessanter Hörraum.
 
bis zu 4x Denon DP-DJ101 für die Alben, die 4 LPs gleichzeitig brauchen! ^^

normal nur einer. Alles andere (160GB iPod via IR-Dock, Yamaha MD-Recorder, PC und so weiter) laufen über ein Numark M6 Mischpult und geben ihr Stoffwechselendprodukt an einen alten Sony Receiver ab, der zwei Sony Monitore befeuert.

Das Ganze ist so bunt zusammengewürfelt, weil es niemals das von einem Hersteller gab, was ich jeweils gesucht habe und es auch zu langweilig ausgesehen hätte, alles aus einer Designschmiede stehen zu haben.
 
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich sie schrecklich oder wunderschön finden soll

Musst Du ja auch nicht. Mir müssen sie gefallen, nicht Dir :D

Zum Glück muss man über Vielfalt und Geschmack nicht streiten :schluck:

Die Dali´s sind Spasslautsprecher. Zusammen sitzen, anhören, diskutieren, geniessen.

@Hörraum. Meine Bilder und die Signatur sind leider nicht ganz aktuell. Da verändert sich stetig etwas. Vorne viel Dämpfung, hinten auch eher Diffusion.
 
Zurück
Oben