News Catalyst 6.11: „Software-CrossFire“

Hiho!

Also ich habe in meinem Rechner eine 2. X1900GT eingebaut und betreibe meine beiden Karten jetzt im Software CrossFire...

Es ging problemlos und ich bin sehr zufrieden! Für 160 € für meine 2. Karte habe ich jetzt bei 3d Mark 05 statt 9700 14900 Punkte und bei 3D Mark 06 statt 4650 jetzt 7770.

Also danke ATI! =)
 
hi

das hört sich doch ganz gut an dann siehst du ja den 06ér auch fast flüssig .
wie sieht es bei dir mit den games aus bf2 uns css zb. und speziell vsync ?
 
haut mich nicht :( aber die 1950 pro ist meine erste ATI und ich habe vorher nur omega genutzt...das CCC ist ja mal schrecklich! Gibt es keine andere Variante ? Was ist der catalyst AI? Werte einstellen bei CCC überfordert mich irgendwie :/

ich hab jetzt ati tray tools UND CCC...beisen die sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne bescheiden dumme frage. Im Text steht, dass Software CF nun bei WinXP Pro funktioniert. Warum nur da und nicht auf XP Home?

Oder hat es zufällig jemand mit XP Home am laufen?
 
Hallo Liebe Leute!!

Ich habe ein Problem....ein etwas größeres Problem.....

Also folgendes...

ich habe ein A8R32-MVP-Deluxe eine X1950 CFE ( crossfireEdition ) und jetzt seit SA noch eine X1950 XTX ( beide von Sapphire )

Also ich alles eingebaut, CF-Kabel hinten an die GraKa'ten dran gefriemelt und Rechner hochgefahren.....

Ati Hompage besucht und siehe da Catalyst 6.12 ist schon da.....runtergeladen...alten (6.11) deinstalliert und neuen dann nach Neustart drauf gebügelt.....

So dann in das CCC gegangen und CF-Modus aktiviert.....tja und genau das selbe Problem wie mit X1950 CFE + X1900 XTX....

In spielen oder auch bei 3DMark06 flackert immer mein Monitor....teilweise auch so schnell und schlimm das ich net mal mehr ein Bild sehe....zum kotzen ist das.....aufm Desktop absolut klares Bild und kein geflackere oder sonst welche zicken....

mache ich CF-Kabel bei der Slave Karte ab bleibt das flackern da....gehe ich direkt mit dem Monitor an den DVI ausgang der Master Karte habe ich ein absolut geiles Bild auch in Spielen und so.....

So der CF-Modus funzt auch trotz des geflackeres. Hab trotz des Flackerns mal 3DMark06 durchlaufen lassen und habe mehr Punkte geholt als mit einer Grafikkarte....

Tjo die Frage die ich habe ist woran kann das liegen das CF-Modus so abtillt mit dem bild und wie stelle ich es ein das meine Karten im CF-Modus laufen per Software.... ( wo muß ich meinen Monitor anschließen ?? DVI Masterkarte ?? )

Tja ich rufe auf jedenfall MO Sapphire an und auch ATI....wäre cool wenn die mal 'ne neue Kabelpeitsche ( CF-Kabel ) rüberwachsen lassen damit ich das auch mal wechsele
 
Ati hat Hardware Crossfire noch nicht richtig am laufen und kommt nun mit Software Crossfire. Wer Ärger vermeiden will, verzichtet auf diesen unausgegorenen Mist. Ausser nem besseren 3DMark bringt das sowieso nichts. Hab mein Crossfire System (Hardware) wieder aufgelöst. Neue Spiele laufen zum Teil mit Einzelkarte schneller als im Crossfire.
 
hallo zusammen !!

hab da ne frage zu crossfire.... hab mir vor kurzem ein asus a8r mvp + eine x1900gt (crossfire ready) zugelegt, nun wollte ich mir ne 2te x1900gt dazu kaufen und diese beiden dann in CF mode laufen zu lassen, als erstes sagte mir der mensch im computerladen das ich ne master + slave karte brauche (natürlich bot er mir gleich ne x1950xtx o.ä, CF-master um läppische 421€ an), ich hab mich in eurem forum schon etwas schlau gemacht und heraus gefunden das ich bei der x1000 serie keine slave/master compi brauche... sondern es auch mit 2 slave karten funktionieren sollte (über pci-E bus)

nun frage ich mich wieviel leistungs verlust/gewinn mir ins haus steht wenn ich diesen plan in die tat umsetze also 2x x1900gt (slave / slave) gegenüber von master ( Cx1900gt ) und slave ( x1900gt ) über kabel verbunden. HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT SLAVE+MASTER bzw SLAVE+SLAVE

mein system : win Xp64, amd athlon 64 +4000, asus a8r mvp, 2gb ram dualchannel bequiet 520W

bitte um hilfe ! danke


ps: wo/wie kann ich meinen benutzernamen ändern ?! es sollte heissen jones_the_maniac
 
Zuletzt bearbeitet:
ThreeD schrieb:
Hiho!

Also ich habe in meinem Rechner eine 2. X1900GT eingebaut und betreibe meine beiden Karten jetzt im Software CrossFire...

Es ging problemlos und ich bin sehr zufrieden! Für 160 € für meine 2. Karte habe ich jetzt bei 3d Mark 05 statt 9700 14900 Punkte und bei 3D Mark 06 statt 4650 jetzt 7770.

Also danke ATI! =)



hi !

nur mal rein zur info welches system hast du ? ich hab bis jetzt nur 3dmark 05 mit einer x1900gt laufen lassen und habe ca 86xx punkte erreicht... den 3dmark 06 hab ich nach 1 min abgebrochen...

lg
 
Hat hier irgendjemand Software CF mit WinXP Home am laufen? Ne Antwort wäre nett.

Edit:
Da mir keine eine Antwort geben will oder kann, beantworte ich nun selbst.

Nein, man braucht kein WinXP Prof. Es geht definitiv auch mit der Home-Version. Nach ein wenig testen habe ich es dann hinbekommen, Software CF unter XP Home zum Laufen zu bekommen.

Hatte das Problem, dass zwar meine beiden Karten erkannt wurden, allerdings die CF-Funktion im Treiber nicht sichtbar war, weshalb ich die NEws zu ernst nahm und vermutet habe, dass man wirklich XP Prof. braucht.

Wie gesagt, dem ist nicht so. Es funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fuzzelbirne

Tach, ich habe das gleiche Problem wie du jetzt, bei mir flackert das Bild nur wenn ich meinen TFT Schirm dran habe, gehe ich auf nen herkömmlichen zurück, klappt es, aber wenn es läuft, nippelt meist bei mir alles ab!

Denke werde beide Karten zurück bringen und ne Nvidia 8800 holen!


mfg
 
Zurück
Oben