Graka bestellt, andere "gleichwertigere" geliefert => gefallen lassen oder nicht?

Falconrock

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
27
Liebes Forum,

ich habe nicht mehr das neuste System (P4; 2,8 GH, 1GB Ram) aber für ein wenig Zockerei noch recht ausreichend. Ich hatte bisher eine ATI RADEON 9200 im Rechner und habe mir jetzt bei einem Online-Shop eine Leadtek 256MB WinFast A7600GT TDH Retail AGP µ bestellt.

Diese war zum Bestelltermin noch verfügbar.
Heute erhalte ich die Nachricht, dass diese nicht verfügbar ist und mir ein "gleich- bzw. höherwertigerer Artikel eines vergleichbaren Herstellers " bereits zugeschickt wurde.
Dies ist nun eine Gainward BLISS 256MB GeForce 7600GT Golden Sample AGP

Ich bin kurz davor, diese zurückgehen zulassen, weil die LEADTEK eine besonders gute Ausgabe der 7600GT sein soll und der Lüfter extrem leise ist, im Gegensatz zu anderen Grafikkarten. Ich bin nur hier noch auf Eure Meinungen gespannt.

Nun meine Frage => ZURÜCKGEHEN LASSEN ODER AKZEPTIEREN ?!
 
AW: Graka bestellt, andere "gleichwertigere" geliefert => gefallen lassen oder nicht

sei froh ;)

die Gainward ist höher getaktet als die Leadtek karte
 
AW: Graka bestellt, andere "gleichwertigere" geliefert => gefallen lassen oder nicht

Da hast Du Recht, vergleiche dies gerade.
okay, Punkt für die Gainward, aber was mit der Lüfterlaufstärke ?
 
AW: Graka bestellt, andere "gleichwertigere" geliefert => gefallen lassen oder nicht

also die kartn sind preislich beide gleichwertig.. gleicher chip.. hersteller is eh wurst..
und wennnich gerade wieder 2 wochn auf ersatz wartn willst und die den schreibkram sparn willst.. behalt se :p

..und was die taktung angeht.. die 15mhz reissn glaub nich wirklich was.. aber hey.. besser 15 mehr als weniger ;)
 
AW: Graka bestellt, andere "gleichwertigere" geliefert => gefallen lassen oder nicht

dazu kann ich leider absolut garnix sagen ^^
 
AW: Graka bestellt, andere "gleichwertigere" geliefert => gefallen lassen oder nicht

Habe gerade mal die Preise verglichen, also meist ist die Gainward rund 20 € günstiger als die Leadtek, gut aber das muss nichts heißen.
Schonmal Danke für die bisherigen Antworten.
 
Hat der Händler Dich vorher informiert oder ungefragt das andere Modell gesendet? Und mal nebenbei welcher Händler war das? Ich finde das sehr ungewöhnlich. Zum zweiten sind Leadtek Karten meiner Meinung nach höherwertiger als Gainward. Insofern mein Tip zurückgehen lassen Geld zurückverlangen und woanders einkaufen.
 
warum sollten die Leadteks höherwertiger als die Gainwards sein? Ich für meinen Teil habe keinen Einblick auf die Fertigungsprozeduren ...
Im Grunde ist es also egal. Solange der Kühler leise genug ist und die Preisdifferenz nicht mehr als ein paar Euro beträgt, was soll´s?
 
Leadtek und Gainward kriegen beide die fertigen Chips geliefert und kleben dann ihre Aufkleber drauf...die meisten Karten der G70/71-Reihe wurden von XFX produziert und dann weiterverkauft...

Für mich wäre in deinem Fall entscheidend, ob und welche Beigaben bei den Karten dabei sind...
 
Beide Grafikkarten werden nur als Retail-Version verschickt, also nicht viel bei.

Mich wundert dies sehr.
Der Online-Shop heißt übrigens e-Bug.
Hatte nie irgendwelche Probleme mit diesem Shop, war immer äußerst angenehm und nun dies. Mich ärgert auch die Art. Gefragt wurde ich nicht, es war einfach nur eine Mitteilung auf der Rechnung enthalten.
 
also ich finde das echt mies von dem shop! einfach eine andere karte schicken nur weil sie nicht in der lage sind die bestellte zu liefern. das erinnert mich an versandhäuser, aber von pc-shops kenne ich sowas nicht. zumindest muß man den kunden vorher kontaktieren und fragen ob sie / er mit der ersatzware einverstanden ist. soviel mal dazu...

ich hatte die leadtek selbst bevor ich zur 7800gs und dann zur 7900gt gewechselt habe. ich hatte bisher fast alle meine grakas von leadtek und werde mir demnächst die 8800gtx auch wieder von leadtek holen, denn leadtek war bisher immer klasse. zum lüfter kann ich dir sagen, daß du den von der 7600 so gut wie gar nicht hörst im vergleich zu anderen herstellern. das war für mich auch immer ein sehr wichtiger aspekt deshalb kann ich dir nur sagen vom lüfter her fährst du mit der leadtek wohl besser. also ich würde sie zurückschicken und mir anderswo die leadtek holen sofern noch verfügbar. aber ich denke die solltest du noch bekommen...

gruß,
computerfee22
 
Falconrock schrieb:
Beide Grafikkarten werden nur als Retail-Version verschickt, also nicht viel bei.

Mich wundert dies sehr.
Der Online-Shop heißt übrigens e-Bug.
Hatte nie irgendwelche Probleme mit diesem Shop, war immer äußerst angenehm und nun dies. Mich ärgert auch die Art. Gefragt wurde ich nicht, es war einfach nur eine Mitteilung auf der Rechnung enthalten.

Tja das ist leider eine E-Bug/norsk-IT typische Handlungsweise. http://geizhals.at/eu/?sb=98,8#kommentare
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/e_bug_de__708042 . Gib denen die Karte zurück und gib Dein Geld lieber einem Händler der eine etwas andere Informationspolitik gegenüber seinen Kunden betreibt.

MfG Gerrit Schwartz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben eine Entscheidung mehr aus dem Bauch heraus getroffen.
Ich werde die Bestellung zurückgeben.

Zwar ist die Karte net soo schlecht, aber die Art und Weise finde ich hinerhältig.
Das hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack und dies trübt meine Freude auf die Karte.
Ist zwar was fimschig, aber ein Mensch ist halt nen Gefühlsmensch.

Wenns net stimmt, macht es keinen Spaß.

ICH BEDANKE MICH BEI EUCH RECHT HERZLICH.
 
=> kleine Anmerkung.

Wurde durch nen Freund auf http://www.mindfactory.de hingewiesen.
Die hatten diese Karte jetzt wieder und durch das Midnightshoppen auch keine Versandkosten berechnet. Problem war halt, dass diese Karte fast überall ausverkauft war.

Alles in allem habe ich jetzt diese Karte fast 30 € günstiger als bei e-Bug bekommen.
Ich freu mich drauf.
 
Naja, typisch E-Bug
Das einzig positive an dem Shop ist das der Support im Forum schnell antwortet, aber das wars, hab mir auch vor einiger Zeit bei denen meine 7900GTO bestellt, nach 2 Wochen kam dann Mail das die meine Bestellung storniert haben weil der Preis um mehr als 5% gestiegen ist (von 270 auf 315) obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung die Karte lagernd war (+20 Stück), naja, woanders bestellt und nach 2 Tagen meine Karte erhalten - Nie wieder E-Bug

Wegen deiner Karte -> es liegt an dir, wenn du warten kannst, schick sie ruhig zurück, ich persöhnlich würds so lassen wie es ist, zumal zwischen den Karten kein großer Unterschied sein sollte und wer weiß wielange du bei E-Bug auf die Karte warten musst

FYI : Nachdem meine GTO damals storniert wurde war sie nicht mehr lagernd und das hat sich bis jetzt auch nicht mehr geändert ;)
 
WOW.
Donnerstag Grafikkarte beim Mindfactory bestellt und bezahlt, am Dienstag hatte ich das Paket. So macht bestellen im Internet Spaß.

Die Grafikkarte ist wirklich klasse, bin begeistert.
 
Na dann viel Spaß damit. :)
Ich persönlich habe auch schon Jahre lange Erfahrungen mit mindfactory.de und bisher keine Probleme gehabt.
Bei Norsk-IT hatte ich das gleiche Problem wie du (ist ja ein Brei mit e-bug).

bye Hübie
 
na siehste - hat ja doch noch alles ganz gut geklappt. und nimm dir bei der nächsten bestellung echt erst mal die geizhals-seite her und schau dir die bewertungen der shops an, dann haste solche probleme wahrscheinlich nicht mehr. viel spaß mit deiner karte!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben