suche eine neue Grafikkarte

myrome

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
39
hi,
ich suche derzeit eine neue grafikkarte. sie sollte ca 300€ kosten.
ich hatte die X1950XT 256MB im auge oder die 7950 GT 512MB die ich dann später eventuell auf SLI aufrüsten könnte.
habe mir viele Test und Benchmarks angeschaut und bin jetzt ganz verwirrt. kann mir jemand einen vorschlag geben welche die beste karte für 300€ auf dem markt gibt. es muss keine X1950XT oder 7950GT sein.

thx myrome
 
Schau dir mal den Test zur 7950GT an. Die X1950XT 256MB wird in den meisten Spielen schneller sein. In Anbetracht, das die Karte nur 256MB hat kann das in Zukunft ein Nachteil sein. Zum jetzigen Zeitpunkt aber ist die X1950XT klar schneller.

mFg tAk
 
Ja, würde auch die X1950XT empfehlen, ist im Moment einfach besser als die 7950GT.
 
@ myrome:

wenn ich du wäre , würde ich keine 300€s mehr für eine Grafikkarte der directx9 generation ausgeben!!!

ich weiß ja nun nicht genau , was du fürn rechner hast und ob später auf vista upgraden wirst , aber momentan macht es sicher mehr sinn zu ner günstigeren grafikkarte z.bsp. x1950pro zu greifen oder auf die midrange karten der 8000 serie zu warten bzw auf atis neues flagschiff(sinkende preise)!!

diese karten zumindest im highend bereich werfen mehr leisutng ab als dein sli gespann und du hast die möglichkeit directx10 zu nuten , was sich sicherlich in den nächsten 2 jahren etablieren wird

also ganz klar mein tipp:

warte bis februar , da hst deutlich mehr leistung für das geld!!! , einziger wehrmutstropfen ist die mwst , aber nu hast ja ehe höhere preise , dank des weihnachtsgeschäfts , die sich dann im frühjar wieder normalisieren :D


hoffe konnte helfen

greetz misukin :king:
 
ich brauch die grafikkarte hauptsächlcih für das game Counterstrike Source.

Mein derzeitiges System: (leider schon 2 Jahre alt)

AMD Athlon 64 3000+ Winchester (Watercooled)
ASUS A8N SLI Deluxe (Watercooled)
512MB DDR-333
Noname 300W
GeForce 6600GT (ist mir durchgeschmohrt)

ich will nicht viel für ne graka ausgeben weil ein neues Netzteil und Speicher her muss.
PS: ich will in nächster Zeit nicht auf Vista umsteigen.
 
Zurück
Oben