Lüfte hinten zu groß, was kaufen damit kein Überdruck?

neme19

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
101
Hi ihr;

ich hab mir 2 Papst 4412 F/2GL gekauft und wollte sie einbauen in mein ATX Midi-Tower! Hinten felhen aber ein paar millimeter damit der Lüfter passt!
Jetzt will ich mir halt ein 92er Lüfter kaufen oder was meint ihr?

Ich hab ein "be quiet Straight Power 450W ATX 2.2" mit 120er Lüfter, also könnte ich jetzt noch kaufen damit die Kühlung stimmt! Die Papst haben ja gutten Volumenstrom wie ich im CB Test gelesen hab!

Reicht auch ein 80er zusammen mit dem Netzteil?

Könnt ihr mir einen empfelhen der nicht allzu laut ist?

Danke

neme19
 
Wenns nur ein paar Millimeter sind, wird doch auch kein 92er passen? Sonst nimm so Gumminippel zum befestigen.
Beim 80er mit dem 120er kann es passieren, das der 120er dem 80er die Luft abgräbt, weil der schwächer ist. Es kann also passieren, das du schlechtere Temperaturen hast, als wenn du das Loch zuklebst. Müsste man mal ausprobieren. Zu den Lüftern kannst du ja mal hier schauen: http://www.silentpcreview.com/article689-page1.html
 
Ja ich denk der 92er müsste gut passen der ist ja 3cm kleiner!

Mich würd nur interessieren wieviel der Lüfter hinten an Menge ziehen musss damit er zusammen mit dem Netzteil etwas mehr zieht als der vordere bringt, so sollte es doch sein oder? Also kann ich auch ein 92er mit ca 80m³/h nehmen wenn mein 120er vorne im Gehäuse 96m³/h bringt (cb-test 136m³/h) oder? was soll ich machen?

danke

neme19
 
Zurück
Oben